Was ist bloss mit Euch Hessen los ?????
Der Badische Handballverband und Hessen haben auf Verbandsebene einen regen Schiedsrichteraustausch.
Leider werden wir diesen Austaushc von Seiten des BHV vermutlich einstellen. Eigentlich schade, da man immer gerne mal in einem anderen Verband Spiele leitet; man lernt neue Mannschaften kennen und andere Abläufe.
Doch leider waren die SR aus Hessen in dieser Hallenrunde nicht in der Lage, die Richtlinien des BHV, die vor der Hallenrunde an den SR-Einteiler des HHV gegangen sind, umzusetzen.
Jede Woche habe ich Spielprotokolle bekommen, wo sämtliche Anweisungen des BHV nicht oder nur unvollständig umgesetzt wurden.
Beispiele:
Disqualifikationen wurden nicht begründet, keine Regelangaben, von Sachverhaltsschilderungen ganz zu schweigen. ![]()
Zweimal wurden zuwenig Spesen abgerechnet !!!!???? Vielen Dank ![]()
Einmal wurde ein Spieler nach Regel 17:5e disqualifiziert. Dieser SR hat wohl die letzten beiden Jahre nicht gepfiffen, oder ??? ![]()
![]()
Einige SR schreiben in der Rubrik SR lediglich die Namen. ![]()
Die erste Kopie des Spielberichtes geht im BHV eigentlich an den SR-Wart, nur einmal in der gesamten Runde wurde das von den Hessen auch gemacht.
Highlight war allerdings ein Anruf am Sonntag Morgen um 07.30 Uhr, wohin der Spielberichtsbogen geschickt werden soll. Ich frage mich, woher der SR denn meine Telefonnummer hat, wenn sie nicht bei der Anschrift des Staffelleiters in den Anweisungen steht ???
Ich habe langsam den Verdacht, daß sämtliche Anrufe beim SR - Einteiler und Mitteilungen des BHV an den Hessischen Verband einfach nicht weitergeleitet wurden. Denn ich glaube nicht, das hessische SR dümmer sind als wir badischen SR. !!!
Vielleicht liest das ein Hessischer Verbands - SR und kann Licht ins Dunkle bringen !!