"Big Brother" in der Kabine des HSV?!

• Solange der Angreifer während des Tempogegenstosses nicht vom mitsprintenden Reporter gefragt wird, wie er die Kugel gleich zu versenken gedenkt, gibt es wohl noch ein wenig Hoffnung! ;)

Die Aktion war auf jeden Fall etwas Besonderes und man spricht mal wieder über den HSV und Bob Hanning (so auch in der Handball-Ecke). Ich muss das ehrlich gesagt nicht haben, finde aber auch Serdarusics Kritik deplatziert, da dies bestimmt nicht seine Angelegenheit ist. Wenn Hanning meint, dies machen zu müssen, ist das allein seine, bzw. die Entscheidung des Vereines.

Handball ist so ein toller Sport (und das sagt jetzt ein eingefleischter Fussballer). Der hat solche Aktionen eigentlich gar nicht nötig. Aber wenn es der wirklich der einzige Weg zu mehr Präsenz im Fernsehen sein sollte, muss man wohl damit leben.

• Noka wehrt sich sicherlich dagegen, weil er zukünftig derartige Anfragen auch bei sich berürchtet und seine Ablehnung eventuell sogar begründen muss. Ich gehe davon aus, dass er den Trend abwehren will. Und dass er Bob nicht mag, ist ja kein Geheimnis.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    ...Und dass er Bob nicht mag, ist ja kein Geheimnis.

Das hat ja gestern der NDR auch noch vor dem Spiel schön herausgestellt!

• Und auch das ist okay und auch zu akzeptieren!

Ich will ja auch nicht gleich jeden hier im Forum heiraten... :hi: :wall: :lol:

Bob ist ja im Moment auch der Gottschalk beim Handball und ich hoffe, dass spielt auch irgendwann mal ein.
    Noka hat mich mit seinen ruhigen und sachlichen Aussagen überzeugt.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (29. März 2004 um 00:06)

• Viel zuviel Geschrei um Nichts.
    Da ich jeden Sommer Dauergast bei der Frankfurt Galaxy bin(seit 1994) und darüber hinaus einen Presseausweis besitze, kann ich über die Emotionen über das Kabinegeplauder nur staunen.
    In der NFL Europe League darf die Presse in der Halbzeit in die Kabine, das ist völlig normal. Da stehen sich die Kameratemas richtig im Weg herum und niemand kümmert sich um dies. Das ist völlig normal und gehört zum Profisport einfach dazu.

Es ist halt im Handball neu und ungewohnt, aber es wird sich durchsetzn. Das sind Zugeständnisse ans Fernsehen. Aber es ist schon richtig, so toll waren die Worte von Bob Hanning auch nicht.

• Glaube nicht, dass sich das durchsetzt und in meinen Augen hat eine Kamera in der Kabine auch nichts verloren. Mal schauen, ob das Hanning beim nächsten mal wieder zulässt.

• Auch wenn ichs ganz lustig fände:

Die Liverberichterstattung aus der Kabine soll bleiben wo sie hingehört, in den USA oder zumindest bei den Sportarten aus den USA.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Über die Medienprostitution des Herrn Hanning kann man natürlich geteilter Meinung sein, ich favorisiere dann doch eher den zurückhaltenden norddeutschen Stil von Noka Serdarusic.
    So richtig peinlich wird es erst, wenn die Ursache für die verdiente Niederlage beim Schiedsrichtergespann gesucht wird. Eine kleine Anekdote am Rande: Auf der After-Game Party im Platinum-Club in der Colina war kein Kieler Spieler bzw. Offizieller anzutreffen. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass die Kieler nicht erwünscht gewesen wären...

• Zitat

Original von thwmichael
    ich favorisiere dann doch eher den zurückhaltenden norddeutschen Stil von Noka Serdarusic.
    So richtig peinlich wird es erst, wenn die Ursache für die verdiente Niederlage beim Schiedsrichtergespann gesucht wird.

Letzteres gehört aber auch zu der "zurückhaltenden norddeutschen" Art des Herrn S. aus K. (was tatsächlich auf Noka S. und Uwe S. zutrifft). :D

Zitat

Original von thwmichael
    Eine kleine Anekdote am Rande: Auf der After-Game Party im Platinum-Club in der Colina war kein Kieler Spieler bzw. Offizieller anzutreffen. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass die Kieler nicht erwünscht gewesen wären...

Und diese Behauptung paßt auch gut in das derzeitige Bild des HSV, nicht wahr? Hierfür hätte ich gern einen Beweis, ich glaube nämlich, dass die Kieler eher kein Bock auf so einen After-Game-Sch*** haben, watt de Buer nich kennt...

Viele Grüße, Micha

• also ich finde, die Duelle HSV gegen Kiel und umgekehrt werden langsam zu Klassikern, so oder so

Der Vorbericht von Hendrik war klasse. Anbei mal zwei Zitate, bei denen ich mich wegschmeißen kann:

Serdarusic: Der Hanning redet mir viel zu viel. Überhaupt sind die Zeitungen ja vol von seinem Gerede, man liest nie was über die Mannschaft.

Hanning: Serdarusic ist eine andere Trainer-Generation als ich. Der ist ja auch 30-40 Jahre älter als ich.

Einfach nur klasse ;)

sLOVEnija

• :klatschen: Volle Punktzahl, Sofahocker, so sehe ich das auch.
    Wir haben uns hinterher die Aufzeichnung noch einmal angesehen und uns schlapp gelacht, wie Bob in Kabine stolziert ist.
    Da sollte man echt versuchen, den Witz in der Sache erkennen, bisschen ablästern und gut iss.

• Also ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber das die Kamera mit in die Kabine darf, finde ich auch ein wenig übertrieben!! Es ist immer noch ein Handallspiel, in der die gegnerische Mannschaft überrascht werden soll durch eine gute Taktik, die auch in der Kabine besprochen wird! Also ich halte davon gar nix!

• Jau das fehlt auch noch direkt im Spiel befragt werden, ich denke da wäre man in Deutschland nicht bereit zu, ander Länder ander Sitten.

Aber ich denke auch, dass es jedem überlassen ist, wie er mit den Reportern umgeht und wann er etwas erzählen will.

Nur das mit dem während des Spiels in die Kamera erzählen finde ich schon etwas heftig´.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Diddi
    Es ist immer noch ein Handallspiel, in der die gegnerische Mannschaft überrascht werden soll durch eine gute Taktik, die auch in der Kabine besprochen wird!

Soll sich Noka doch freuen. Setzt er einen "Spion" zu hause an den Fernseher und lässt sich dann noch während der Halbeztipause die Anweisungen aus der anderen Kabine durchgeben.

Außerdem:
    Die Kamera war nur eine kurze Zeit der Pause in der Kabine, oder zumindest auf Sendung. Ich denke mal, Bob hat schon aufgepasst, was er vor laufender kamera gesagt hat und was er sagt, wenn die Kamera aus war.

• Die Taktik von diesem Bob Hanning ist doch überdeutlich: Er prostituiert sich und seinen Sport und macht sich damit auch noch hoffähig. Jeder andere, der sich später gegen diese Prostitution wehrt, wird als notorischer Medienverweigerer und Zerstörer der Sportart abgestempelt werden, während der Bob den Heiligenschein bekommt, nun ja, weil er sich eben als erster hat prostituieren lassen....

Nene, so macht man den Sport kaputt.....

• Zitat

Original von ALausH
    Die Taktik von diesem Bob Hanning ist doch überdeutlich: Er prostituiert sich und seinen Sport und macht sich damit auch noch hoffähig. Jeder andere, der sich später gegen diese Prostitution wehrt, wird als notorischer Medienverweigerer und Zerstörer der Sportart abgestempelt werden, während der Bob den Heiligenschein bekommt, nun ja, weil er sich eben als erster hat prostituieren lassen....

Nene, so macht man den Sport kaputt.....

Kann das sein, das Du diesen Bob Hanning (rein objektiv betrachtet) nicht magst?

Also man kann darüber denken, wie man will, aber das Statement ist mir doch ein bisschen weit hergeholt.

• Kann die traditionelle Antizipation gewisser Beiträge oder Gedankengänge nicht nachvollziehen.

Das Thema der Diskussion ist nicht Bob Hanning und der HSV Hamburg,
    sondern die Integration der Medien bei Handballübertragungen zwecks
    Werbewirksamkeit beim normalen Konsumenten vor dem heimischen Fernsehbildschirm.

Handball-Deutschland lebst Du schon oder schläfst Du noch?
    Den Sport kaputtmachen, dass schafft man am besten, wenn man alles so lässt, wie es jetzt ist.
    Diskussionen sind einfach erforderlich ohne das am Beispiel von Bob Hanning festzumachen.
    Deswegen diskutieren wir hier und versuchen Alternativen zu erörtern,
    in denen jeder Verein seine eigenen Akzente selbst setzen und finden sollte.

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

3 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (29. März 2004 um 18:09)

• Nach 3maligen editieren hab ich noch einen....

1. Welche Zielgruppen will man mit Handballübertragungen ansprechen,
    damit man eine erfolgsversprechende Einschaltquote erreicht?

2. Welche Mittel/ Medien stehen einem zur Verfügung und wie kann ich diese einsetzen?

3. Wie passe ich das Produkt Handball auf die Zielgruppe an, damit es sich rentiert?

• Was mich so ein bißchen wundert... Alle (Handball)Welt will mehr Handball in den Medien sehen. Ist auch ein hehres Ziel. Aber wenn jemand wegen der Medienpräsenz neue Wege geht, die sonst kaum ein anderer gehen würde, wird er sofort angefeindet, er mache den Sport kaputt und würde sich prostituieren und was weiß ich nicht noch alles. :rolleyes:
    Leute, kommt mal auf eine sachliche Ebene zurück. Man kann es kritisieren, wie sich Bob in den Medien präsentiert. Man kann genau so gut kritisieren, dass Noka die Medien nur benutzen will (sprich: Nur dann die Medienpräsenz haben will, wenn es ihm passt), aber sich nicht bereit erklärt, während einer Auszeit mal ein Mikro mitlaufen zu lassen. Wenn man mit allen möglichen und unmöglichen Maßnahmen, um Handball für die Medien interessant zu machen, durch ist und sich herausstellt, was die Medien annehmen und was abgelehnt wird, dann kann man endgültige Statements abgeben. Aber diese Hexenjagd gegen einen Bob Hanning, der sich sehr stark für eine größere Handballpräsenz in den Medien einsetzt (u.a. wurden seine Kommentare während der EM sehr gelobt, nachdem einige hier auch bemängelt hatten, dass ein "Herr Hanning" sich dort so präsent zeigt), die ist nun wirklich nicht mehr zu ertragen. Was hilft ist konstruktive Kritik. Und bis auf wenige Ausnahmen sehe ich solche in diesem Thread nicht.

Nur gut, dass wir auf Hanning und die Retorten-Mannschaft aus Hamburg dreinhauen können, dann brauchen wir nicht die eigenen Fehler zu sehen... :pillepalle: (oder ist auch Neid mit im Spiel...? ;))

Wie dem auch sei, beste Grüße aus dem schönen Hamburg... :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)