Ottke tritt zurück!

• Nach seinem 34. Sieg gegen Armand Krajnc hört Sven Ottke endgültig auf!
    Damit tritt er vor seinem "Heimatpublikum" Magdeburg in der Bördelandhalle zurück und verabschiedet sich vom Boxsport.

Ottke wird der ARD weiterhin als Kommenttator oder Ähnliches erhalten bleiben.

Ein super Kampf von Sven Ottke. Herzlichen Glückwunsch ...

• es war ja abzusehen..hatte es ja schon angekündigt, dass er aufhören wird, dass es nun schon heute der fall is, ist auf der einen seite bitter, aber verständlich. er hat ja fast alle seiner klasse besiegtl.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Hallo zusammen,

ich habe den Kampf leider nicht sehen koennen, freue mich aber der das Sven Ottke unbesiegt aus diesem letzten Kampf gegangen ist. Eine super Sache da er doch gerade in Magdeburg eine Art Kultstatus als Boxer der Herzen besitzt. Meine Guete wie dramatisch ;)
    Sven Ottkes Frau wird an diesem Abend mit Sicherheit der gluecklichste Fan ihres Manns gewesen sein. In diesem Sinn, alles Gute Swen und ich freue mich schon auf seinen ersten Auftritt als Boxkommentator!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Ich habe den Kampf gestern abend nur bis Runde 8 gesehen und den Rest in einer Wiederholung heute morgen.
    Er hat sehr stark gekämpft und eigentlich verdient gewonnen.
    Schade, dass er aufhört, aber er möchte ja nun Golflehrer werden!!

• Das war echt ein toller Kampf gestern, bin wohl spätestens in der dritten Runde eingepennt und erst nur vor dem Schlussgong aufgewacht. ;)

Seine Kämpfe haben mich nie umgehauen (wie er auch seine Gegner nur selten), aber sympathisch finde ich den Svenni schon. Besonders traurig wird sein greiser Promoter sein, der ja jetzt gar kein Zugpferd mehr hat.

• Hab den Kampf gestern auch gesehen und irgendwie find ich konnte man das schon ein wenig ahnen, dass er aufhören wollte. Spätestens nachdem er seinem Trainer mal so eben nen Auto geschenkt hat.
    Find Boxen eigentlich nicht sonderlich toll, aber die kämpfe von Ottke hab ich mir schon immer angeschaut, sympathischer kerl :)