• Hier mal eine Meldung die sicher alle Handball-Fans interessieren dürfte:

Zitat

Quelle: http://www.dhb.de
    Gründung des DHB-Fan-Club e.V.
    Erster Meinungsaustausch in Minden

Dass die Männer-Nationalmannschaft bei der EURO 2004 so erfolgreich spielte und sich zum ersten Mal seit der WM 1978 und den Olympischen Spielen 1980 den Traum von einer Goldmedaille erfüllte, lag auch an der lautstarken Unterstützung der deutschen Fans. Seit Jahren begleiten die leidenschaftlichen Anhänger nicht nur Bundestrainer Heiner Brand und seine Spieler, sondern auch die anderen Nationalmannschaften des DHB.

Die Kommission "Ausbildung und Breitensport" unter der Leitung von DHB-Vizepräsident Michael Giehrl unterstützt nun die Gründung des DHB-Fan-Club e.V. Unter dem Motto "Betroffene zu Beteiligten machen" findet am 4. April in Minden ein erster Meinungsaustausch statt, an dem sich auch Bundestrainer Heiner Brand und Horst Bredemeier, DHB-Vizepräsident Leistungssport, beteiligen. Das Treffen beginnt um 13 Uhr im Fan-Keller der KAMPA-Halle.

Ich finde das eine gute Sache. Im Fußball wurde ja auch vor relativ kurzer Zeit so ein Club gegründet.

Gruß Jan

• Dann frag mal die meisten Fussball-Fans, was sie davon halten. Die grundsätzliche Idee liesst sich gut (spezielles Kartenkontingent, zusätzliche Fanartikel, Rabatte bei Fanartikeln, ...). Beim DFB-Fanclub geht es aber in erster Linie darum, dass alle Stadiongänger registriert sind, man genau weiss, wer im Stadion ist und man so schnell aussieben kann. Deshalb wird der DFB-Fanclub auch von vielen Fans in der Kurve gar nicht frequentiert.

Das mag beim Handball anders sein. Die Handball-Nationalmannschaft hat sicherlich auch einen ganz anderen Stellenwert und ein anderes Ansehen. Es wäre aber auf jeden Fall interessant, welche Leistungen so ein DHB-Fanclub den Mitgliedern bieten soll.

• Hallo Meikel,

die Meinungen über den DFB-Club habe ich auch schon gelesen und weiss auch nicht genau was ich davon halten soll. Ich bin auf jedenfall mal gespannnt, wie das beim DHB wird. Die Idee ist auf jedenfall gut, hoffentlich wird auch was gutes draus gemacht. Vielleicht geht ja mal jemand von der HE hin und kann dann aus erster Hand berichten. Ich wollte die Idee auf jedenfall mal hier bekannt machen. Ich denke im Moment kann man auf die Gestaltung des Fanclubs noch Einfluss nehmen. Also, wer in der Nähe wohnt sollte hinfahren und seine Ideen einbringen.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (27. März 2004 um 13:03)