Frei nach dem Motto, meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad....
Aber was haltet ihr davon????
Motorrad fahren!?
-
-
also ich finde motorrad fahren cool, aber halt nur bei entsprechender witterung!
-
Motorad fahren ist die geilste Art sich motorisiert fortzubewegen. Leider bin ich seit rund 10 Jahren abstinent und mit jedem Fruehjahr das ins Land zieht wird die Sehnsucht groesser. Frueher bin ich auch bei -20°C gefahren was ich aber niemand empfehlen moechte, da spaetestens mit der ersten Blasenentzuendung der Frust kommt ;). Schoenwetterfahrer sind mir dennoch ein Graus.
Das Motorrad meiner Wahl gibt es nicht wirklich. Eine BMW Enduro fuer die grosse Fahrt und eine Harley zu cruisen (auch weil man an so einem Oldtimer staendig schrauben muss - eines meiner vielen Hobbies) das ist die ideale Mischung. Fuer Sonntage vor 05.00h im Sommer und kurvenreiche Strecken kommt dann noch ein kleiner 2-Takter in Frage z.B. Yamaha RD 350 oder Suzuki RG 250 Gamma bzw. Aprilia 250. -
Weiß einer von euch zufällig, welche Arten von Motorrädern alles unter die Leichtmotorräder fallen. Ein Freund und ich sehen nämlich nicht ein extra noch Motorradführerschein zu machen, weil wir beide der Meinung sind, dass es genug Motorräder gibt, die man auch so fahren kann! Kann mir da einer weiter helfen???
-
[Blockierte Grafik: http://motoguzzi.de/images/zubehoer.10.jpg]
-
hallo dj planlos,
ein leichtmofas ist ein mofa mit einem hubraum von nicht mehr als 30ccm und einer bbh von nicht mehr als 20 kmh, dazu nicht mehr als 0,5 kw (=0,7 ps) leistung.
du brauchst dazu eine mofa-prüfbescheinigung. das ist keine richtige fahrerlaubnis, sondern sozusagen ein nachweis, dass du grundkenntnisse über den betrieb eines mofas und das verhalten im strassenverkehr besitzt. ein fahren ohne diese prüfbescheinigung ist also kein fahren ohne fahrerlaubnis (also keine straftat), sondern eine ordnungswidrigkeit.
-
Phunky
Eine Guzzi im Dynotec-trim (blauer Lack) das ist ein geheimer Traum seit Jahren *schluchz*
Was fuer einen "Betonmischer" bewegst Du denn so um die Foerde
-
Zitat
Original von der_skeptiker...
Was fuer einen "Betonmischer" bewegst Du denn so um die Foerde
Bis vor zwei Jahren eine Guzzi 1000 S. Nach einem unrühmlichen Abflug in einer Kurve (gibt es auch auf dem Flachland), hat diese allerdings Totalschaden erlitten:(. Im Moment habe ich ein reines Fortbewegungsmittel (Honda TransAlp), aber wenn die Kohle mal wieder über sein sollte...
Ach ja. Motorradfahren macht Spaß. Aber ist auch sau gefährlich...
So sah meine Guzzi aus (ist aber nicht meine): [Blockierte Grafik: http://www.bikez.com/bike/3074/index.jpg]
-
Zitat
Original von Phunky
Nach einem unrühmlichen Abflug in einer Kurve (gibt es auch auf dem Flachland), hat diese allerdings Totalschaden erlitten:(.
...
Ach ja. Motorradfahren macht Spaß. Aber ist auch sau gefährlich...
Tja, jeder Abflug ohne Fremdeinwirkung ist unruehmlich und auch ich habe mehr als einen solchen auf meiner Streichliste. Alle zum Glueck im Winter und mit viel Dusel ohne arge Schaeden an Mensch oder Material. Das es extrem gefaehrlich ist sich auf zwei Raedern in den Verkehr zu trauen kann ich nur bestaetigen auch wenn ich momentan nur per Fahrrad unterwegs bin...p.s. die Guzzis sind schon extrem geil und nicht so ein Posermaterial wie z.B. eine Ducati. Da scheint des oefteren das Scheckbuch den Ausschlag zu geben oder warum soll die 750ccm so viel unattraktiver als der dicke Hobel sein? Der Aufpreis ist m.E. jedenfalls nicht wirklich gerechtfertigt.
-
Zitat
Original von sadida
also ich finde motorrad fahren cool, aber halt nur bei entsprechender witterung!Zustimmung!

Leider erlauben mir meine Eltern nicht den Motorrad-Führerschein zu machen

MfG
Marie -
Marie da sind wir ja schon zu zweit. meine sagen, ich soll, wenn es denn schon sein müsste, das schon alles auf einmal machen. aber ich darf glücklicherweise bei freunden, bekannten und verwandten wenigstens mit fahren. obwohl ich da keinen großen unterschied zum selber fahren sehe.

-
Wenn man wie ich am Rand der Schwäbischen Alb wohnt, wär's fast schon
ein Frevel, wenn man kein Moped hat. Alle paar Kilometer ein Albaufstieg mit
reichlich Serpentinen - nur geil!! Mein Moped ist hierzulande eher ein Exot
(Cagiva W12), aber für meine Gegend wie geschaffen (leicht und wendig).
Mein Traum wäre eine Buell Lightning XB12S, aber das wird wohl noch ne ganze
Weile ein Traum bleiben. -
Es ging mir eigentlich nicht um Leichtmofas sondern um leicht Motorräder kann mir da einer weiter helfen?
-
Zitat
Original von dj planlos
Es ging mir eigentlich nicht um Leichtmofas sondern um leicht Motorräder kann mir da einer weiter helfen?Mit KFZ-Führerschein darfst du meines Wissens nur bis 50 ccm fahren. Es sei denn du hast deinen Führerschein vor...ich kenn die Grenze nicht genau, tippe mal so 1980...gemacht. Dann darfst du auch 125ccm bewegen.
Für die Dinger braucht man sonst den Lappen der früher mal 1b hieß. Halt Leichtkraftrad. Wenn du den nicht hast, kannst du auch gleich einen 'richtigen' Motorradführerschein machen. -
Zitat
Original von Phunky
[quote]Original von dj planlos
...ich kenn die Grenze nicht genau, tippe mal so 1980...gemacht. Dann darfst du auch 125ccm bewegen.
Es ist der 01.04.1980 und eine mir vollkommen unverstaendliche Regelung Grrrh! Auch mit 1b und Alter 18+ darf so eine 125ccm-Maschine dann meines Wissens nur 80km/h schnell sein. Die alten Herrschaften mit FS vor besagter Grenze koennen die volle Leistung und Geschwindigkeiten >100km/h abrufen
-
Ich habe für jeden Motorrad-Freak absolut Verständnis, da mein bester Freund auch so ein Jeck ist, der zur Zeit den ganzen Tag durch die Gegend düst und das schöne Wetter geniesst.
Ich würde mich nie auf so ein Ding setzen, da hätte ich einfach zuviel Schiss. Habe es in England einmal live erlebt, wie ein Motorradfahrer (viel zu schnell unterwegs) von einem Auto die Vorfahrt genommen bekam und richtig platt gemacht wurde. Hat wohl letztlich schwerverletzt überlebt, aber das war nur vom Anblick her absolut Horror. Da fühle ich mich im Auto mit viel grösserer Knautschzone doch erheblich wohler...
-
Hey,
danke dann dafür!
-
ich bin nur mit 15 mal illegal ein paar tage lang über einen acker geheizt. danach hat sich nie eine gelegenheit ergeben, da mir die garage fehlte und fehlt. wenn es sich denn mal ergeben sollte, würde ich mir gern einen Roller kaufen. Somiit 250 ccm. alles andere ist zwar verlocken aber ich habe die theorie, dass dann der fahrstil auch entsprechend aggressiv wird. nun ja. ich hab noch zeit. am meisten würde mich im übrigen motordrachensegeln reizen. im letzten jahr in südafrika bin ich mal mitgeflogen. das wäre ein tolles hobby. leider in deutschland wohl kaum möglich, da der luftraum zu reguliert ist und man nicht mal eben abheben kann. ansonsten vermisse ich hier in hessen das meer. früher war ich in einem segelklub. das macht auch unglaublichen spass.
-
Oh Wieland,
bitte keinen Roller! Mit den kleinen Reifen wird jede Fahrt zum Lottospiel. Auf ein Supersportmotorad passt du eh nicht drauf, denn mit der lichten Hoehe von viel groesser als ich es bin kannst Du dich da nicht einfalten
Es gibt auch schoene Moppeds mit weniger als 4 Zylindern und ziviler PS-Zahl. Ich gebe Dir bei Gelegenheit mal ein paar Tipps zum Thema stilvolle Motorraeder... -
Zitat
Original von der_skeptiker
... Es gibt auch schoene Moppeds mit weniger als 4 Zylindern und ziviler PS-Zahl. Ich gebe Dir bei Gelegenheit mal ein paar Tipps zum Thema stilvolle Motorraeder...Motorräder haben immer weniger als 4 Zylinder. Nämlich Zwei und diese sind V-förmig angeordnet...

-