Bleibt auch Wetzlar Spielergehälter schuldig?

• In einem von der HSG Wetzlar veröffentlichten Artikel aus den Wetzlarer Neuen Nachrichten steht folgendes.

Zitat

Und das tragende Gerüst der Mannschaft, die trotz aller wirtschaftlicher Probleme inzwischen komplett ihr Januar-Gehalt erhalten hat, steht.

Der Bericht ist vom 12. März. Soll das heißen, dass der Verein noch mit weiteren Zahlungen hinterherhinkt oder war nur das Januargehalt nicht überwiesen worden, aber das Februar und März Gehalt schon.

Wetzlarer klärt mich auf.

Thx

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Jetzt habt ihr auf einmal alle diesen alten Artikel mit Bart gefunden. Erst Wieland, dann meteo.

Ich habe leider keine Einsicht in die Konten der HSG. Die Lage ist aber keinesfalls ernster als in den letzten 6 Jahren Bundesliga auch. Niemand zweifelt an der Lizenz für nächste Saison. Das läuft zur Zeit alles seinen gewohnten Gang, denke ich.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Zitat

Original von Müllers Omar
    Jetzt habt ihr auf einmal alle diesen alten Artikel mit Bart gefunden. Erst Wieland, dann meteo.

Jetzt weisst du auch, wie ich den gefunden habe. Ich hatte vorher allerdings nichts von irgendwelchen ausbleibenden Zahlungen bei Wetzlar gelesen. Deshalb hab ichs mal gepostet.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ist das nicht mittlerweile normal, erst Monate später zu zahlen ?

So ist es doch auch am einfachsten.

Im Juli, also im neuen Geschäftsjahr, bezahle ich dann Mai. Wenn ich „clever“ bin, zahle ich den Spielern, die gehen gar kein Gehalt mehr. Da einige ich mich dann später und bezahle ne Abfindung (kostengünstiger).

So sind meine Unterlagen für die Lizenz immer sauber. :baeh:

• Zitat

Original von sportler
    Ist das nicht mittlerweile normal, erst Monate später zu zahlen ?

So ist es doch auch am einfachsten.

Im Juli, also im neuen Geschäftsjahr, bezahle ich dann Mai. Wenn ich „clever“ bin, zahle ich den Spielern, die gehen gar kein Gehalt mehr. Da einige ich mich dann später und bezahle ne Abfindung (kostengünstiger).

So sind meine Unterlagen für die Lizenz immer sauber. :baeh:

Also in Essen haben meines Wissens die Sportler bis jetzt immer pünktlich ihr Geld erhalten, weswegen sie dann auch im Dezember vollkommen wie vom Blitz getroffen waren, als die Finanzprobleme in Essen bekannt wurden.

Original von rro.ch

• Die HSG hat zu 99,9% einen neuen Hautsponsor er bietet das 3fache als Licher und es werden noch mit anderen großen Unternehemen verhandelt. (also nicht mehr mit dem Autohänder aus dem Ort)