Abstiegsduell: SG Kronau/Östringen - Stralsunder HV

• Hallo Leute,

bleibt mal locker es geht immer noch um Sport! Überlest doch so eine Aussage von Krösti einfach mal. Hier mal ein Teil eines Beitrags aus dem "Hallensperre"-Thread von Störtebecker:

Zitat

Ich werde beim Spiel auch wieder über Schirileistungen meckern „Was pfeift der denn da?“
    und über den Trainer...“warum hat er denn nicht den gebracht“ und und und.....
    Das doch gehört zum Sport dazu und wenn es uns nicht geben würde,
    wer ist denn noch so verrückt und fährt dann in die Stadien,
    Arenen und Hallen und trägt seinen Teil zur Stimmung bei. Aber ich muss den Leuten am nächsten Tag noch mit ruhigen Gewissen ins Gesicht schauen können, weil ich sie nicht beleidigt oder angegriffen haben.
    Identifikation mit dem Verein JA, aber es ist immer noch nur Sport und nicht mein Leben allein.

Ich möchte keinen sterilen Sport wie beim Schach, sondern ehrliche Emotionen, die aber in positive Richtungen gelenkt werden müssen und die Mannschaft unterstürzen sollen. Nur, dafür sind wir ALLE mitverantwortlich und nicht die Schiris.

Ich denke, dass passt auch in diesem Thread ganz gut.

Gruß Jan

Einmal editiert, zuletzt von jhl (27. März 2004 um 12:52)

• Zitat

Original von Theofilo
    Erstmal Den WHV und dann die "Kröten" ;)

...das war wohl nichts ...

• Zitat

Original von Manochor
    1 Liag stralsund bleibt dabei. jetzt wird aufgedreht. ab jetzt kommen doch nur noch luschen

klasse...geil...
    die ersten LUSCHEN (wie du so schön sagst) haben es den SHV gezeigt
    frage mich wie es bei den andern LUSCHEN wird

bevor du solchen geistigen dünn... ablässt,würde ich vorschlagen,du wirst fan vom schachspielen...vom handball scheinst du wahnsinnig viel ahnung zu haben :pillepalle: :rolleyes: :nein:
    hochmut (oder besser blödsinn und dummheit) kommt vor dem fall

manche leben noch in der zeit,als man gegen schwerin gewann und der aufstieg fast perfekt war,danach wurde es auch eng....aber....
    man spielt jetzt 1.liga und da spielen keine bauern sondern ausgebuffte truppen
    zu denen scheint der SHV nicht zu gehören

• binesa: Doch das war ne Niederlage. :) Ich meinte nur, dass der Thread zu früh eröffnet wurde.

Und jetzt geht es für den SHV zum nächsten Championsleague-Sieger- Besieger...!
    Noch gibt es bei den drei Auswärtsgegner auch noch 3 Chancen auf Punkte....
    Ich wäre schon froh über ne Punkteteilung :P

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (4. April 2004 um 20:31)

• So ..... noch 4 h .... ich denke wir gewinnen ... wir müsssssen!!!
    Andernfalls kann morgen die Planung für die 2. Liga los gehen .....
    oder eben wir gewinnen auch noch am Sonntag beim WHV ... und FAG und vor allem der SHV stehen betröppelt da, wenn die kröstis noch einmal anklopfen! :D

LIVETICKER

• Zitat

Original von OsloStar
    So ..... noch 4 h .... ich denke wir gewinnen ... wir müsssssen!!!
    Andernfalls kann morgen die Planung für die 2. Liga los gehen .....
    oder eben wir gewinnen auch noch am Sonntag beim WHV ... und FAG und vor allem der SHV stehen betröppelt da, wenn die kröstis noch einmal anklopfen! :D

LIVETICKER

hmmm bedröppelt???? auch wenn wir nicht gewinnen (mit einem punkt wäre ich schon zufrieden bei dieser auswärtsmisere) geht doch die welt nicht unter...zumindest WIR haben es selber in der hand und ihr müßt irgenswo doch auf schützenhilfe hoffen....... :baeh:
    und wenn ihr bisher nur 11 punkte geholt habt,wieso sollen es plötzlich in den letzten spielen noch 8 (mindest) werden???

• Zitat

Original von gorgohr
    und wenn ihr bisher nur 11 punkte geholt habt,wieso sollen es plötzlich in den letzten spielen noch 8 (mindest) werden???

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und ob man wirklich 8 Punkte benötigt, um nicht abzusteigen, weiss bis heute niemand.

Im übrigen bin ich der Meinung: Baden braucht einfach einen Bundesligisten. Darum!!

• ich gehe davon aus das 18 zur relegation reichen und 20 zum nichtabstieg....
    genauso wie du zu baden tendierst sage ich auch falls schon eisenach absteigen sollte, ist mit magdeburg nur 1 ostclub noch dabei das alleine reicht eigentlich schon da brauche ich nicht noch tiefer in die materie gehen.

• Zitat

Original von berndo
    Im übrigen bin ich der Meinung: Baden braucht einfach einen Bundesligisten. Darum!!

gorgohr: Ich weiss ja, dass das wahrlich kein überzeugendes Argument ist...

Aber: 26:21 - Die Krösties leben noch...

Schade, konnte leider nicht dabei sein.

• Punkteteilung war leider nicht. Schön, dass Jurasik wieder zeigen konnte, was ein guter Shooter an Unterschied ausmachen kann.
    Also sportlich fairer Glückwunsch in Richtung Eppelheim!
    Vielleicht schaffen es ja doch noch beide Aufsteiger die Klasse zu halten. Jetzt kann ich euch auch schon fast die Daumen drücken ;)

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Liveberichte zu lesen... :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (7. April 2004 um 22:49)

• Ein Objektiver Spielbericht an unsere Freunde aus Stralsund! Ein Duell der Kellerkinder, dass über die ganze Zeit verkramft war! Für die Kröstis ging es heute um alles oder nichts, und der SHV konnte sich bei einem Sieg in Sicherheit wiegen. Prokopec konnte einem beim SHV richtig leid tun! Er war der einzigste der dagegen halten konnte! Jörgensen war dabei, keine Angst, aber er wurde vom Mann des Abends ausgeschalten! Bechtold war meiner Meinung nach der mit Abstand bese auf der Platte - so auch der Coach des SHV! Sei es im Angriff oder in der Abwehr! Und zu Jurasik: Haut dem Mann öfters mal ins Kreuz! Weltklasse! Ebenfalls konnte Lavrov das Keeperduell für sich entscheiden ......

Zwischenzeitlich stand die SHV Abwehr wie eine Eins und die Kröstis kamen mit keinen Mitteln zum Zug. Entschieden wurde sicher die Partie in der 43 Minute, als der SHV selbst in einer 4-6 Situation nicht mehr herrankam. Das Schicksal war besiegelt!

Und die Kröstis leben immer noch ........ und wenn wir beim WHV gewinnen ..... dann packen wir es, da bin ich mir sicher ..... bin gespannt, wo am Ende der SHV landet! Denke vor Eisenach, aber auch vor Pfullingen oder uns?

Die Liga ist spannend, sei es oben oder unten! Kiel 45 Kisten gegen den VfL, Eisenach verloren, Göppingen daheim verloren und auch der SHV! Sicher wurde oft gesagt, in 25 Spielen 9 Punkte und jetzt wollen sie 9 aus 9 Spielen?!?!?!? Größenwahnsinnig? Nein, 4 Teams haben einen Rückschlag bekommen und wir stehen oben auf ...... wir können uns wieder selbst aus der SCHEISSE ziehen .... und das werden wir .... WIR SCHAFFEN DaS!

• OsloStar: Ich wäre als Fan deines Vereins sicher ähnlich überzeugt vom Klassenerhalt meiner Lieblinge.
    Schade, wenn es dann doch anders kommen sollte ;)

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Und Stralsund schafft es auch ohne Auswärtspunkt!!!

Das ist möglich: In der 1. Saison unserer HSG in der 1.BL haben wir auch die Klasse gehalten ohne einen Auswärtspunkt!!!

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Ein richtiges Abstigskampfspiel - aber 2 Punkte sind 2 Punkte - schön gespielt und verloren haben wir ja schon zu genüge. Nur die Punkte zählen - schade das man keinen SHV vom Board getroffen hat - an die anderen vor Ort liebe Grüße und viel Spass mit euerem Plakat ;)

MsG
    ATOM

• RNF bringt sicher Ausschnitte - aber das ist ein Regionalsender und ich weis nicht ob man den nur über Kabel kriegt :(

MsG
    ATOM

• Zumindest würden bei einem Abstieg des Südstaffelaufsteigers tausende Beiträge der lieben "Kröten-Fans" in der Handballecke fehlen, wenn die SG K-Ö nicht mehr in Liga 1 selbst aktiv ist. Wenn das nicht der wahre Grund für die ... ist... ;)

• @ Theofilo

leider haben am Mittwoch die ( KRÖTEN ) gewonnen..und ihr seid wieder richtig gut dabei im Abstiegskampf...hab selten eine so schwache Mannschaft bei uns gesehen...was heißt bei uns...ÜBERHAUPT....HA HA HA HA HA HA ich lach mich gerade schlapp....also machts gut MÄDELS von der Ostsee...

:hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi::hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: