Bilder in der Signatur - muss das sein?

• Hallo,

ich finde Bilder in der Signatur sehr störend. Sie ziehen die Threads unnötig in die Länge und verlängern die Ladezeiten der Seiten. Manche übertreiben es hier ziemlich (z.B. im Moment Cooky).

Eigentlich gehören in Signaturen (im klassischen Sinn) auch keine Bilder.

Ich wäre dafür Bilder in der Signatur komplett zu verbieten, oder zumindest die Größe zu beschränken.

Gruß Jan

• Moin Jan,

also da fallen mir auch noch andere "Uebeltaeter" ein die das Bild ihrer Lieblingsspieler, der bevorzugten Arena oder Werbung fuer auslaendische Ligen in der Signatur machen. Sicherlich gibt es da auch andere, aber die 3 fallen mir spontan ein :unschuldig:
    Diese Bilder habe ich eh im Proxy-cache da es sich um Viel- bzw. aktive Poster handelt. Die Form der Einbindung ist ein gravierenderes Problem da bei meinem Browser die Tabellenstruktur von Zeit zu Zeit zerissen wird und da hilft dann auch kein erneutes Laden der Seite(n). Ist aber kein Wunder denn zumindest bei externen Bildern werden die Atribute width und height des img-tags nicht gesetzt :(
    Ein Verbot muss fuer mich nicht unbedingt sein, zumindest z.Zt. nicht. Vielleicht lesen die Uebeltaeterja diesen Thread und entschliessen sich von selbst zu korrigieren?

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Es gab von Seiten des Teams die Anordnung Bilder in der Signatur auf eine größe von max. 468*60 Pixel zu beschränken. Da ichbei mir in den letzten Tagen die Anzeige der Signaturen komplett ausgeblendet haben ist mir dies leider nicht selber aufgefallen. Ich werde jedoch zum Wochenhende hin, die Signaturen aller Mitglieder auf die einhaltung dieser Maße hin korrigieren und werde hierbei alle Signaturen, die größere Bilder beinhalten editieren.

PS: Dieses Forum bietet ebenfalls die Funktion Signaturen einzelner Benutzer komplett zu sperren, was ich bei mermaligen Verstoß gegen die Bildergrößen in der Signatur auch in Anspruch nehmen werde! ;) Also nicht das hier jemand auf die Idee gekommt das Bild gleich wieder einzubauen frei nach dem Motto "Der Admin wird sie schon wieder editieren, wenn es ihm auffällt" ;)

• Moin Mathias (wieso eigentlich Moin? Ist das hessisch!?)

Also, ich bin nicht gegen Bilder in den Signaturen...
    :unschuldig: aber gut....
    Welch einen Browser benutzt du eigentlich? Also ich hab auf dieser Seite unter Mac OS X nur Probleme mit Safari. Da kriege ich leider Fehlermeldungen... Aber Mozilla und (ich unterstelle) IE läuft wie verruckt...

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (24. März 2004 um 07:57)

• Moin, moin Phunky,

ich gestehe ein Fan des Nordens zu sein. Wind und Wasser sind meine Elemente!

Der zumeist verwendete Browser ist ein:
    Mozilla 1.6
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.6) Gecko/20040113

Den M$ IE benutze ich nur um zu ueberpruefen ob die von mir programmierten Anwendungen auch damit funktionieren. Zum Surfen viel zu §$%! Einmal damit fuer eine Stunde im Internet unterwegs und ich kann mein System von diversen ungeladenen Gaesten bereinigen.

Mit einem Bild wie Du es in der Signatur hast habe ich kein Problem. Die Groesse ist angenehm. Das Problem mit dem zerissenen Layout taucht auf wenn viele Mitglieder mit riesigen Bildern in der Signatur auf einer Seite gepostet haben. Dann kann es knallen und bei naechster Gelegenheit mache ich auch einen Screenshot als Beweis.

Viele Gruesse,
    Mathias

p.s. Schon die "Fan von"-Funktion gesehen? Ob da der ausgeschriebene Name Deines Vereins reinpasst...

• Also ich benutze den IE auch nur, um erstellte Webseiten zu prüfen. Ist ja schließlich der einzige Browser der mit validen Seiten Probleme hat...und der mit dem jeder unterwegs ist. Den leidigen NN 4.7 lass ich mal aussen vor.

PS: Eher als von deinem....

• jhl
    Brauchst Du eigentlich überhaupt die Signaturen? Ich finde sich wiederholende Sprüche und Bilder in Beiträgen überflüssig und habe sie noch am ersten Tag meines Forumdaseins ausgeblendet.

Hier mal ein Kochrezept für all diejenigen, die sich auch gestört fühlen.

1. Oben links auf PROFIL klicken.
    2. Dann rechts auf Einstellungen editieren klicken.
    3. Herunterscrollen bis zu Darstellung der Foreninhalte und dort die nötigen Änderungen vornehmen.
    4. Dann ganz nach unten scrollen und auf Speichern klicken.

zu 3: Ich surfe mit folgenden Einstellungen.

Signatur anzeigen -> nein
    Bilder in Beiträgen anzeigen -> ja (die interessieren mich, weil die ja spontan sind und zum eigentlichen Thema passen)
    Anzeige der Themen -> Forumstandard
    Anzeige der Beiträge in einem Thema -> 40 pro Seite (erspart Klickerei und ist z.B. mit DSL auch kein Ladeproblem)
    Anzeigemodus für Beiträge -> Brettstruktur

Mein Motto: Hau weg die Scheiße... :)

• farblos in schlicktown...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• okay, okay, ich lösch es schon, aber das nächste mal bitte ich, dass du mich richtig schreibst, sonst fühl ichmich nocht angesprochen. NAja, wenn es sooooo stört, aber find ich toll, dass ich angeblich die einzige bin, andere finde ich schlimmer, aber wie immer bin ich der übeltäter, schon klar

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Coocky
    okay, okay, ich lösch es schon, aber das nächste mal bitte ich, dass du mich richtig schreibst, sonst fühl ichmich nocht angesprochen. NAja, wenn es sooooo stört, aber find ich toll, dass ich angeblich die einzige bin, andere finde ich schlimmer, aber wie immer bin ich der übeltäter, schon klar

Du bist halt eine Frau, umgeben von Männern und Männer sind ja bekanntlich Schweine! ;)
    Aber keine Angst, ich mach da keinen Unterschied. Ich würde sogar eher bei einer Frau, als bei einem Mann ein Auge zudrücken. ;) :D

• Zitat

Original von TBVAndy

Du bist halt eine Frau, umgeben von Männern und Männer sind ja bekanntlich Schweine! ;)
    Aber keine Angst, ich mach da keinen Unterschied. Ich würde sogar eher bei einer Frau, als bei einem Mann ein Auge zudrücken. ;) :D

JA ne is klar

• Zitat

Original von Olaf
    farblos in schlicktown...

Nein, bei euren Signaturen lasse ich meine farbige Phantasie arbeiten. Bei Dir denke ich,daß Du da Mein letzter Auftritt im All-Star-Team stehen hast und dazu ein megagroßes Foto mit Dir als Handballspieler im Rock.... ;)

Andere Signaturen:

Jenny: Flennend im Flens-Trikot

Schwaniwolli: Als Torschiedsrichter, der per Dropkick einen verdutzten Jugendtorhüter überlistet.

Steffi: Pippi-Langstrumpf-Outfit mit unterlegtem Text Hurra, ich bin ein Marmeladenmarzipanschweinchen

Andere User: Poste ich besser nur im Beisein meines Anwalts...

• bist Du wahnsinnig? Peinlich genug, dass so ein Foto überhaupt im Umlauf ist. Ich hab nur einen dieser sinnigen Sprüche drin stehen, die vorgeben, witzig zu sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Freut mich, dass über das Thema ein bisschen diskutiert wird. Gegen Bilder in der Größe von 468*60 habe ich überhaupt nichts. Die stören nicht sonderlich. Auch das Problem mit den Ladezeiten betrifft mich persönlich nur ganz selten. Aber es soll ja immer noch Regionen geben wo es kein DSL gibt. Nur diese großen Bilder stören sehr.

Ganz ausschalten möchte ich die Signaturen bei mir eigentlich nicht, da ich die manchmal ganz interessant finde.

@skeptiker: Das sollte von mir auch nur ein kleines Beispiel sein. Dieser Japaner in der Signatur stört mich auch ;).
    Coocky: Ich gelobe Besserung! Du musstest als Beispiel herhalten und dann auch noch den Namen falsch geschrieben, sorry!
    KSV-Jens: Welches Bild? Bitte posten, das ist doch von allgemeinem Interesse!
    Phunky: Nein auf hessisch müsste das "morje" heissen. (Für weitere Fragen: http://www.uni-giessen.de/~gda2/dict.html)

• Guude Morsche Jan,

des is net so ganz rischtisch mit dem Woedderbuch was du dem Phunky do nenne tust! E Frankforter Bub haett des Wörterbuch Hessisch-Englisch uffgezeicht! Wie so viele Dialekte besitzt auch das Hessische von Region zu Region gewisse Eigenheiten. Die Frankfurter Variante zeichnet sich dabei m.E. durch besondere Schaerfe aus.

Besonders geil: "Offebach - Frankfurt Bronx" ;)
    Sind doch hoffentlich keine Offenbacher hier unterwegs?

Viele Gruesse,
    Mathias

• Macht doch einfach eine Liste, von den Usern, deren Signaturbilder Ihr fuer zu gross haltet. Werde ich da drin stehen (was ich annehme ;)), werde ich mein Signaturbild verkleinern. Solange hier mein Name bzw. Nickname nicht faellt, fuehle ich mich auch nicht angesprochen. :unschuldig:

Uebrigens, bevor ich mein Bild angehaengt habe, habe ich den Admin gefragt, ob die Groesse okay sei.

• Hallo,

Tester: Ich finde dein Bild eindeutig zu groß!
    @skeptiker: Das andere habe ich auf die schnelle wiedergefunden. Ich denke nicht, dass Oxxenbacher hier sind.

Gruß Jan