27. Spieltag verschoben?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von meteokoebes

Auja, schließt den heimischen Fanclub an einen Verstärker an. Mikros vor die heimischen Trommeln. Wenn dann kein Heimvorteil entsteht, dann weiss ich es auch nicht mehr ;)

[Sollte der TuSEM auch machen, damit in den Hallen richtig was abgeht]

Mit verstärken miente ich, dass man mehr auf die Karte Handballstimmung als auf Amerikanismen setzen sollte, die sich trotz vieler Versuche bislang (glücklicherweise) noch in keiner Halle dauerhaft durchgesetzt haben.

• Zitat

Original von Helge
    Ich weiß nicht, ob und wie das möglich ist, aber so kann es nicht weitergehen, denn Heiko schreit wirklich jedes Handballvergnügen am TV kaputt.

Helge, mir ist das eigentlich ziemlich egal wie das im Fernsehen rüber kommt, ich bin kein Tontechniker.
    Wichtig ist mir die Stimmung unter den Zuschauern, die war gestern sehr gut und das sind unsere Ansatzpunkte,
    woran wir weiter arbeiten werden.
    Mich stören Dinge auch in anderen Hallen, wie schon erwähnt, doch vor Ort habe ich es halt auch LIVE anders erlebt.
    Über die Tonmischung für das Fernsehen sind nun wirklich nicht verantwortlich,
    das macht in diesem Fall der NDR oder DSF und auch die bestimmen wie es weiter geht.
    Tatsache in der CoLinA ist, dass man in den unteren 15-20 Reihen weniger hört und Dir dafür im Oberrang die Ohren wegfliegen.

Kann Dir gerne noch mehr berichten, aber das alles gehört nicht zum Thema des 27.Spieltages. :)

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

Einmal editiert, zuletzt von Störtebeker (28. März 2004 um 20:03)

• Zitat

Original von Helge

Sehr gut! So ist es richtig!
    Dann schlage ich mal vor, den Heiko dezibelmäßig zu dritteln. :D

Bei einer geschätzen Lautstärke von 108 db(A), also irgendwo zwischen Presslufthammer und Rockkonzert, würde die Reduzierung um ein Drittel bedeuten, dass sich Heiko's Lautstärke etwa auf 1/64 reduziert. Damit läge er im Bereich der auch bei mir im häuslichen Bereich gegenüber meinen Kiddies immer wieder geforderten Zimmerlautstärke.
    Angenehme Geräuschkulisse, aber ob's für 'nen Hallensprecher reicht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Berni (WHV) (29. März 2004 um 07:48)

• Zitat

Original von Berni (WHV)

Bei einer geschätzen Lautstärke von 108 db(A), also irgendwo zwischen Presslufthammer und Rockkonzert, würde die Reduzierung um ein Drittel bedeuten, dass sich Heiko's Lautstärke etwa auf 1/64 reduziert. Damit läge er im Bereich der auch bei mir im häuslichen Bereich gegenüber meinen Kiddies immer wieder geforderten Zimmerlautstärke.
    Angenehme Geräuschkulisse, aber ob's für 'nen Hallensprecher reicht ;)

So wie ich Helge verstanden habe meinte er, man solle Heiko nicht um ein Drittel reduzieren - also die Laustärke, den Menschen eh net... :D - sondern auf ein Drittel.. Und das wäre dann in etwa der Geräuschpegel einer Herde Blätter im Wind. Oder eines wolligen Wollsocken, der in die Wäschebox fällt.
    Ich habe ja nichts dagegen, die Lautstärke anders zu regulieren, gerade fürs Fernsehen. Aber ihn gleich mundtot zu machen... Ist das wirklich nötig? ;) Er ist eben - wie Störti schon sagte - in der Lernphase. Handball wird eben anders als Football moderiert. Aber wir sind eigentlich guter Dinge, da Heiko wirklich willens ist, dazuzulernen.

Beste Grüße von der Waterkant! :hi:

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Gibt es eigentlich irgendwelche Quoten von dem DSF-Sonntagsspiel?

Wie hat das im Vergleich zum ARD ChampionsLeague Spiel abgeschnitten?

Wieviele haben sich denn HSV-Kiel angeschaut?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ich habe die Quoten verschwiegen, weil deren Veröffentlichung nicht hilfreich wären. Das Wetter war am Wochenende einfach zu gut, da machen die Leute vieles, nur nicht vor dem Fernseher hängen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Die restlichen Spiele vom 27. Spieltag

0.April, Fr :
    SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen
    ThSV Eisenach - SG Wallau-Massenheim

03. April 2004, Sa.:
    VfL Gummersbach - TV Großwallstadt

04. April 2004, So.:
    HSG Nordhorn - HSG D/M Wetzlar
    GWD Minden - TBV Lemgo

• Olaf: Ohje, das hört sich nicht wirklich gut an. Waren sie noch schlechter als beim Spiel Wetzlar-Kiel?

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Olaf: Ohje, das hört sich nicht wirklich gut an. Waren sie noch schlechter als beim Spiel Wetzlar-Kiel?

Gruß Jan

kA wies bei wetzlar kiel war bei SCM - SG F/H waren 1,46 Mil. = 8,9% und für ARD verhältnisse ist das "schwach"

- Ich weiß auch wo mein Auto steht ;) -

• Schade, dass war es wohl für die Eisenacher endgültig. Ich freue mich natürlich über den Wallauer Sieg, vor allem die wenigen Gegentore freuen mich.

Gruß Jan

• Und Tschüss Eisenach.Leider.
    Wenn Werratal noch ausfsteigt gibt es harte Konkurrenz für den ThSV in der Heimat.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Offizieller Beitrag

Es wurde heute schon viel vom Derby Werratal-Eisenach gesprochen. Das ist wohl auch das einzig positive was die Region daraus mitnehmen kann. Sehr schade, dass es so kommen musste. Aber mit der Leistung der letzten Spiele gehört man einfach nicht in Liga eins, so sehr es auch weh tut.

• Gummersbach liegt zur Pause mit 10:15 gegen Großwallstadt zurück. Fast schon eine Sensation nach den letzten Spielen der beiden Teams!

• Sensation verpasst. Glückwunsch an den VfL.

VfL Gummersbach TV Großwallstadt 24:23 EN
    Sa, 03.04.04, 18.30 Uhr - 3:4 (7.), 4:4 (10.), 5:6 (15.), 8:11 (23.), 10:15 (HZ), 13:16 (35.), 15:17 (41.), 17:18 (45.), 20:20 (51.), 23:22 (55.), 23:23 (57.), 24:23 (EN)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das scheint wohl eine Art Angstgegner für die Gummersbacher zu sein. Immerhin hat es ja doch noch zum Sieg gereicht. Bin mal gespannt auf den Spielbericht (vor allem, ob das letzte Tor dieses Mal zählt :lol: )

Einmal editiert, zuletzt von Meikel (3. April 2004 um 20:19)

• Ja Leute das letzte Tor zählt! Vor ca. 1900 Zuschauern (bin mir nicht so ganz sicher) war es lange Zeit ein Spiel, was vom TVG dominiert wurde, vor allem Carsten Lichtlein mit zahlreichen Paraden brachte die Gummersbacher immer wieder zur Verzweiflung, weil Henning Wiechers im Gegenzug nicht viel hielt. Kyung-Shin Yoon erziehlte während der Partie sein insgesamt 2000. Bundesligator- bemerkenswert! Gegen Ende des Spiels steigerte sich dann Steinar Ege im Gummersbacher Tor und sicherte 10 Sekunden vor Ende mit einem gehaltenen Ball den Sieg für den VfL. Und verletzte sich leider hierbei noch- wohl aber nur ein Brummschädel- nicht mehr!

Steinar Ege (7 Paraden 1 Siebener)
    Henning Wiechers (3 Paraden 1 Siebener)

Francois Houlet 6/2
    Kyung-Shin Yoon 5
    Andreas Rastner 4
    Alexander Mierzwa 3
    Cédric Burdet 2/1
    Frank von Behren 2
    Michael Spatz 1
    Mark Dragunski 1
    Ivan Lapcevic
    Jörn Ilper

Tobias Schröder (n.e.)
    Dirk Hartmann (n.e.)
    Fabian Kienbaum (n.e.)
    Dirk Schumacher (n.e.)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Jo, war die meiste Zeit eigentlich ein ziemlich schwaches Spiel des VfL. Aber die Steigerung zum Schluß hat doch gereicht. Hätte der VfL das Spiel aber verloren, hätte sich keiner beklagen können. Man kann halt doch sehen, dass der TVG eine der besten Abwehrreihen der Liga hat.

Die Stimmung in der Halle war auch nicht besonders gut. Aber das hat sich wohl ans Spiel angepasst.