• Ich kann mir höchstens vorstellen, dass der TuSEM aus finanziellen Überlegungen Verträge nicht verlängert oder schon einen weiteren Halbrechten an der Angel hat, der sowohl in Angriff und Abwehr spielen kann. Vielleicht will man in der Abwehr auch Oliver Tesch einbauen, aber wer bleibt dann als Ersatz auf Halbrechts ?(

    Wenn Krebietkes Vertrag nicht verlängert werden würde, dann würde ich mich fragen, wer auf Linksaußen dann hinter Sigurdsson spielen soll ?(

    Auf der Mitte würde ich eigentlich gerne Sigurdsson und Haas sehen, aber dann brauchen wir zwei LA. Velykky und Szylagi auf RL

    Die nächsten Wochen werden es zeigen.

    Der TuSEM - Immer für Überraschungen gut.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also das Laurizen geht, ist ja noch nicht beschlossen. Es ist sicher ein sehr guter Abwehrspieler aber den Luxus können wir uns in Essen vielleicht nciht leisten. Wir brauchen halt einen Mann, der Vorne und Hinten gut spielt. Im Moment haben wir nur zwei gute Abwehrspieler aber keinen Angriff.

    Krebitke wird sicher bleiben da mache ich mir keine Gedanken.

    Ich finde Oleg ist auf RL wesentlich stärker als auf der Mitte. Entweder Maas wird da schnell angelernt oder wir brauchen da noch einen Mann in der neuen Saison.

    Naja, wir schon gesagt die nächsten Wochen klären einiges.

  • Tja, vielen Dank an die Kieler Helden. Jetzt steht das Tor nach Europa auch für den Tusem wieder auf und das werden wir wohl schaffen!!! Wallau hat uns ja heute leider nicht den gefallen getan zu verlieren aber ich denke, dass unsere Jungs die nötigen Punkte noch holen wird.
    Hoffentlich wird jetzt die Lage in Essen etwas entspannter und Sponsoren lassen sich jetzt zur Unterschrift bewegen wenn sie absehen könne, dass Essen in Europa Flagge zeigt.
    Es wäre den Spielern, Fans und dem Verein zu wünschen, dass jetzt in Ruhe zusammen an der Zukunft gearbeitet werden kann!!!!

  • JETZT GEHT`S LOS: :D

    Neue Ruhr Zeitung, 28.04.2004:

    "Beim Tusem geht´s weiter



    HANDBALL-BUNDESLIGA / Schorn tat griechischen Investor auf. Etat für die kommende Saison ist damit gesichert.

    Der Tusem kann aufatmen. Es geht weiter mit Spitzenhandball in Essen. Vor dem heutigen Auswärtsspiel beim Stralsunder HV (19.30 Uhr) hatte Abteilungsleiter Klaus Schorn gute Nachrichten parat. Der 69-Jährige zog einen neuen Großsponsor für den Traditionsverein an Land, der vor dem Jahreswechsel mit seinen drückenden finanziellen Problemen an die Öffentlichkeit gegangen war.

    Europapokal-Platz war große Hilfe

    Ein griechisches Investment- und Planungsunternehmen mit deutscher Beteiligung sichert den Etat für die kommende Saison. Mit dem Ticket für den internationalen Wettbewerb in der Tasche und dem Erreichen des Europapokal-Halbfinales konnte Schorn in mühevoller Überzeugungsarbeit innerhalb der letzten Wochen diese neue Geldquelle erschließen. "Der Patient ist über den Berg", so Schorn, der alle Hebel in Bewegung gesetzt hatte, um sein Lebenwerk zu retten.

    Auf die Socken gemacht

    In der laufenden Punkterunde gibt es jedoch noch immer einen Engpass. Aber Schorn hofft nach wie vor darauf, dass bisherige Partner und Sponsoren des dreimaligen Ex-Meisters noch ihr Wort halten und nach wie vor ausstehende Summen in die Kasse des Europapokal-Halbfinalisten fließen.

    "Wir haben uns, nachdem uns vier Wochen vor dem Start der Saison die Hiobsbotschaften erreicht hatten, selbst auf die Socken gemacht und viele kleine und mittlere Unternehmen um Hilfe gebeten. Und es stehen noch einige Gespräche aus, die uns hoffentlich weiterbringen", so der Tusem-Boss beim Gespräch in der NRZ-Redaktion.

    Auf die Höhe des künftigen Etats angesprochen, wollte sich der Essener Handball-Macher nicht in die Karten schauen lassen. Aber den Traum, wieder einmal ganz oben um die Top-Plätze zu kämpfen, hat Schorn noch nicht abgehakt. "Der Tusem soll oben stehen am Ende der nächsten Saison!"

    Mit welchen Spielern dieses ehrgeizige Zierl erreicht werden soll, steht unterdessen noch nicht fest. Trennen wird man sich wohl von Christian Caillat, Patrick Cazal, Jan-Thomas Lauritzen und Jesper Larsson. Neue Namen gibt es noch nicht. Bisher hatte man sich aus wirtschaftlichen Gründen bei Neuverpflichtungen zurückhalten müssen. Jetzt werden personelle Entscheiungen fallen.

    "Wenn das so abläuft wie ich mir das vorstelle, haben wir sogar noch etwas Luft, um uns erstklassig zu verstärken", so Schorn, der andeutete, dass er keinerlei Schwierigkeiten bei der Lizenzvergabe für die kommende Saison befürchte.

    27.04.2004 SABINE HANNEN"


    Westdeutsche Allgemeine Zeitung, 28.04.2004:

    "Neuer Sponsor erlöst den Tusem



    Zwei Wochen lang hat der Tusem pausiert, doch in diesen 14 Tagen hat der Handball-Bundesligist die Weichen für die Zukunft gestellt. So werden die Essener aller Wahrscheinlichkeit nach auch in der nächsten Saison international am Ball sein. Doch was wesentlich wichtiger und entscheidend ist: Der Etat ist gedeckt.

    Das Spiel heute beim Abstiegskandidaten Stralsunder HV (19.30 Uhr, Vogelsang-Halle) wird unweigerlich in den Hintergrund gedrängt von einer Nachricht: Der Tusem hat einen neuen Hauptsponsor gefunden. Ein griechisches Investment- und Planungsunternehmen mit deutscher Beteiligung, wie es der Klub in seiner Presseerklärung formuliert.

    Klingt vage, aber Details wollte Tusem-Chef Klaus Schorn noch nicht preisgeben. Nur so viel: Bei den Spielen in der Oberhausener Arena gegen Gummersbach und Magdeburg saß der gute Mann neben Schorn, "und war begeistert". Umso besser, dass der künftige Vertragspartner auch ein engagierter Ruhrgebietsmensch ist. Der Vertrag ist gemacht, "mit dem Tusem ist auch in Zukunft verstärkt wieder zu rechnen."

    Die Lizenzvergabe durch den Deutschen Handball-Bund ist damit nur noch Formsache. Nun gilt es möglichst schnell zu planen und ein schlagkräftiges Team zu formen. Wie es aussehen wird, auf welchem Niveau und mit welchem Anspruch, ist allerdings weiterhin ungewiss. "Das entscheiden unsere bisherigen Partner und Sponsoren", sagt Schorn. Das Überleben ist gesichert, doch die Lebensqualität bestimmen alle Partner mit ihrem Engagement.

    Jedenfalls kann der Klub nun auf einer soliden wirtschaftlichen Basis planen, was zuvor nicht möglich gewesen ist. Allerdings haben sich einige Entscheidungen längst angedeutet. Patrick Cazal, ein Star und ehemaliger Hoffnungsträger, soll gehen, ein Jahr vor Vertragsende. Als "Fehler" bezeichnet Schorn diese Verpflichtung. Eher ein Missverständnis, denn als der Franzose ins Revier kam, galt er als einer der besten Halbrechten überhaupt. Warum ausgerechnet Cazal nominiert worden ist für die aktuelle Wahl "Welthandballer des Jahres" bleibt ein Rätsel.

    Sein französischer Landsmann Christian Caillat wird ebenfalls die Essener nach einem Jahr verlassen. Beide Spieler sind übrigens noch immer krank geschrieben und fehlen in Stralsund.

    Torwart Jesper Larsson will den Tusem ebenfalls verlassen. In Nordhorn wird spekuliert, ob der Keeper zurückkehrt. Der Liga-Rivale sucht einen zweiten Torhüter, und Peter Gentzel, die Nummer eins zwischen den HSG-Pfosten, fände es super, wenn Larsson ihm den Rücken stärken würde.

    Ebenfalls zur Disposition steht Linkshänder Jan-Thomas Lauritzen, der, so wird gemunkelt, ein Angebot vom Aufsteiger TuS Nettelstedt haben soll.

    Der Tusem wird heute an der Ostsee mit der gleichen Mannschaft auflaufen wie gegen Magdeburg. Oleg Velykys Knie ist soweit intakt, dass der Torjäger und Regisseur mitmischen kann. Und das verleiht weitere Zuversicht, wie die Spieler einhellig bestätigen: "Wir fahren nach Stralsund, um zu gewinnen."

    27.04.2004 Von Rolf Hantel Handball Bundesliga"

    Einmal editiert, zuletzt von Summer85 (27. April 2004 um 21:34)

  • Scheint ja so, als ob Rolf Hantel auch in der Handballecke unterwegs wäre ;) Bitte sofortiges Outing!!!

    Ansonsten bin ich froh, dass der TuSEM nun einen neuen Investor gefunden hat. Und die Partien gegen GM und SCM waren dafür auch besser geeignet als die Partie gegen Pfullingen. :sorry:

    Ab sofort steht TuSEM für Tsatsiki und Souflakiverein Essen Margarethenhöhe

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

    Einmal editiert, zuletzt von Steinar (27. April 2004 um 23:02)

  • Mann Leute ich kann euch gar nicht sagen, was mir da von der Sele fällt!!!!! Es wäre eine Schande für die ganze Region gewesen, wenn dieser Verein vor die Hunde gegangen wäre!! So Tusem jetzt heißt es weiter in die Zukunft planen und die Mannschaft gut verstärken. Bin gespannt, welche Namen in den nächsten Tagen und Wochen auf den Tisch kommen und wer wirklich gehen muß.

    Alles ist gut (geworden) hahah

  • In Essen gehen die Planungen für die kommende Saison in die nächste Runde und es gibt eine Menge zu planen. So wie sich die Situation darstellt, müssen in der kommenden Spielzeit mind. 4 Spieler ersetzt werden. Es scheint sich ja zu bestätigen, dass Cazal und Laurizen den Verein verlassen ebenso Caillat und Larsson. Also müssen auf diesen Positionen Ersatzleute verpflichtet werden. Da in Essen ja kein Linkshänder für den Rückraum aus der eigenen Jugend zur Verfügung steht, müssen dort mindestens zwei neue Leute eingekauft werden. Michael Haas wird in der neuen Saison sicher mehr Spielanteile bekommen aber er ist noch nicht in der Lage, ein Spiel auf eigene Faust in schwierigen Phasen zu führen. Ob also auch ein weiterer Mittelmann oder halb Linker zur neuen Saison kommt bleibt abzuwarten. Sicher ist hingegen, dass ein neuer Torhüter nach Essen kommen wird. In den letzten Jahren hat sich ja gezeigt, dass eine Mannschaft die oben in der Tabelle mitspielen will über zwei gute Torhüter verfügen muß. Ich rechne also fest mit einer namhaften Verpflichtung in diesem Bereich.
    Um die Diskussion mal etwas mit Inhalt und Diskussionsstoff zu füllen, würde mich mal interessieren, was an Spielern auf diesen Positionen auf dem Mark ist. Schreibt doch mal die Leute hier ins Forum, von denen ihr meint, dass sie für den Tusem in der neuen Spielzeit von Interesse sein könnte.

    TusemFan

  • Zitat

    Original von TusemFan
    Um die Diskussion mal etwas mit Inhalt und Diskussionsstoff zu füllen, würde mich mal interessieren, was an Spielern auf diesen Positionen auf dem Mark ist. Schreibt doch mal die Leute hier ins Forum, von denen ihr meint, dass sie für den Tusem in der neuen Spielzeit von Interesse sein könnte.

    TusemFan

    Also für Halblinks bzw. Mitte kämen zum Beispiel Przybecki (Kiel), Strand (Flensburg), Casanova (Eisenach) in Frage. Oder auch eine Rückkehr von Patti Johannesson wäre nicht schlecht. Wie es mit den Finanzen aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Bei den Positionen Halbrechts und Torwart stehe ich ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. Mir fallen zwar viele Namen ein, aber alle mit Vertrag oder unbezahlbar. Volker Michel scheint mir immer noch die sinnvollste Lösung. Aber den zieht es ja anscheinend anderswo hin. Vermutlich werden die Verantwortlichen auch in Skandinavien und Osteuropa Ausschau halten.
    Ich schätze, wir werden noch eine ganze Zeit spekulieren müssen, bis endlich offiziell Namen genannt werden. Schließlich ist der neue sponsor noch nicht allzu lange an Bord und auch mit den "alten" Sponsoren muss ja noch verhandelt werden, wie deren zukünftiges Engagement aussehen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Eddie (29. April 2004 um 15:42)

  • Weiss jemand eigentlich den Namen des Sponsors?
    Meint ihr, dass es sich dabei um ein bekanntes Unternehmen handelt?
    Mir ist eigentlich gar kein griechisches bekannt... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Summer85 (29. April 2004 um 16:15)

  • Von mir übrigens Herzlichen Glückwunsch nach Essen! Es wäre wirklich schade gewesen! Essen gehört in die Bundesliga!!

  • Zitat

    Original von Crazy Eddie

    Also für Halblinks bzw. Mitte kämen zum Beispiel Przybecki (Kiel), Strand (Flensburg), Casanova (Eisenach) in Frage. Oder auch eine Rückkehr von Patti Johannesson wäre nicht schlecht. Wie es mit den Finanzen aussieht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Bei den Positionen Halbrechts und Torwart stehe ich ehrlich gesagt etwas auf dem Schlauch. Mir fallen zwar viele Namen ein, aber alle mit Vertrag oder unbezahlbar. Volker Michel scheint mir immer noch die sinnvollste Lösung. Aber den zieht es ja anscheinend anderswo hin. Vermutlich werden die Verantwortlichen auch in Skandinavien und Osteuropa Ausschau halten.
    Ich schätze, wir werden noch eine ganze Zeit spekulieren müssen, bis endlich offiziell Namen genannt werden. Schließlich ist der neue sponsor noch nicht allzu lange an Bord und auch mit den "alten" Sponsoren muss ja noch verhandelt werden, wie deren zukünftiges Engagement aussehen wird.

    Die Gedanken an diese Namen sind mir auch schon gekommen. Strand wäre natürlich ein Brüller aber die anderen sind natürlich auch alle erst Wahl. Auf HL sind die Optionen natürlich deutlich geringer. Volker Michel hat hier in Essen die letzte Saison gut gespielt und sicher deutlich besser als Cazal. Ob er hier in Essen noch mal anheuert ist denke ich unwahrscheinlich.
    Im Norden Europas ist sicher ein breiter Markt, den man absuchen kann und Osteuropa ist sicher auch noch nicht leer von guten Spielern.

  • Naja, für einen griechischen Investor würde ja auch ein griechischer Spieler gut ins Konzept passen (Nikos Grammatikos RL, RM, Grigoris Sanikis RL). Ansonsten denke ich, dass man sich vielleicht eher im osteuropäisch - russischsprachigen Raum umsehen wird. Slowenien, Ungarn, Kroatien, Serbien ... Mit Olegs deutscher Staatsbürgerschaft wird ja noch ein zusätzlicher Ausländerplatz frei. Man darf gespannt sein, womit uns Klaus Schorn überraschen wird.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • So, in der regionalen Presse ist in der Vorberichterstattung zum Spiel gegen Wallau folgendes zum Thema Personalplanung zu lesen:

    ...
    Die Augen halten die Tusem-Verantwortlichen bei der Suche nach den letzten Neuzugängen für die nächste Spielzeit offen. Vier Positionen sind offen, noch werden ein Torwart, ein Akteur für den linken Rückraum und zwei Spieler für den halbrechten Rückraum gesucht. Schnellschüsse wird es aber nicht geben. "Da besteht keine Eile. Noch steht ja nicht fest, wer absteigen wird. Auch gibt es Gerüchte, dass mancher Verein keine Lizenz für die kommenden Spielzeit erhalten wird. Da wird man sehen, was sich an Möglichkeiten ergeben wird", so Schmitz.

    Das Korsett der neuen Tusem-Truppe steht jedenfalls. Auch in der nächsten Saison werden Hannawald, Sigurdsson, Szilagyi, Velyky, Schmetz, Roggisch, Torgovanov, Haaß, Tenberken und Tesch in der Grugahalle auflaufen. Und auch morgen in der Ballsporthalle Höchst - um einen Dreier gegen Wallau einzufahren.

    Quelle NRZ

    ...
    Offen ist auch, wer kommt. Etablierte oder junge Leute mit Perspektive wie einst Oliver Roggisch, Viktor Szilagyi oder Gudjon Valur Sigurdsson, die unter Trainer Chevtsov zu gestandenen Bundesligakräften gereift sind. Logisch, dass das Budget die Einkaufspolitik bestimmt, und das ist wiederum vom Wohlwollen möglicher Sponsoren abhängig.

    Geduld und Flexibilität ist gefragt, um adäquaten Ersatz zu fischen. "Wir müssen auch die Entwicklung bei anderen Vereinen abwarten", erklärt Schmitz die Strategie. Muss irgendein Klub aus Geldnot Spieler abgeben, könnten die Essener zugreifen. Gleiches gilt für die Absteiger, die ja auch noch nicht feststehen. "Ich bin guter Dinge", sagt Schmitz, "wir dürfen nur die Nerven nicht verlieren."

    Quelle WAZ


    Tja, das ist ja schon mal positiv, dass die Spieler die man halten wollte auch in Essen bleiben. Jetzt kommt die Frage mit dem Ersatz für unseren "Franzosenpower", Jesper und Jan-Thomas. Die Andeutung das bei den potentiellen Absteigern was zu holen sein wird ist ja sehr allgemein gehalten. Welche potentiellen Spieler sind den bei den Absteigern zu holen für die benötigten Positionen???
    Die Andeutung, dass evtl. einige Vereine Problem bei der Lizenzvergabe bekommen könnten ist ja schon sehr auf den HSV gemünzt wenn ich das so mal verstehen darf. Da sind ja auch einige Spieler die von Interesse sein könnte.

  • da gäbe es einige kandidaten von den möglichen absteigern. jurasik, makowka auf rr. das mit volker michel letzte saison nicht verlängert wurde, kann ich immernoch nicht verstehen. auf der mitte sehe ich keinen bedarf. mit oleg, haas und sigurdsson reicht das. im lr gäbe es noch handlungsbedarf. auf la könnte man einen nachwuchsspieler neben stefan aufbauen. das torwartproblem ist in meinen augen das grösste.

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Zitat

    Original von ferenger
    da gäbe es einige kandidaten von den möglichen absteigern. jurasik, makowka auf rr. das mit volker michel letzte saison nicht verlängert wurde, kann ich immernoch nicht verstehen. auf der mitte sehe ich keinen bedarf. mit oleg, haas und sigurdsson reicht das. im lr gäbe es noch handlungsbedarf. auf la könnte man einen nachwuchsspieler neben stefan aufbauen. das torwartproblem ist in meinen augen das grösste.

    Das mit Volker Michel sehe ich etwas anders. Er hat in seiner letzten Saison gut gespiel in Essen aber konnte seine Leistung nicht dauerhaft abrufen. Es war für seine Entwicklung absolut das Richtige ins Ausland zu gehen.
    Ich sehe den größten Bedarf auf der Mittelposition. Ein echter Mittelmann ist nur Haas in meinen Augen. Oleg gehört auf HL da er wesentlich mehr Gefahr ausübt wenn er zur Mitte kreuzen kann. Sigurdsson ist nur dann auf der Mitte wirklich gut, wenn das Spiel schnell werden muß und gegen eine vorgezogenen Mann gespielt werden soll. Er ist einfach ein LA und da sicher ein sehr sehr guter. Hoffe, er kann seine Qualitäten auf der Mitte noch weiter verbessern. Wenn Krebitke in Essen bleibt, ist auf LA kein weiterer Bedarf. Für mich ist das größte Problem gescheite Leute auf HR zu finden. Juraski sagt mir vom Namen her nichts. Makowka wäre sicher eine Überlegung wert. Im Tor wird sich sicher eine gute Lösung finden lassen. Da mache ich mir fast am wenigsten Sorgen. Ich persönlich würde gerne Strand in Essen sehen ist nur die Frage ob er bezahlbar ist. Nach seiner Vorstellung in Flensburg ist sein Markwert sicher nicht gestiegen also mal sehen was da geht.

  • Zitat

    Original von TusemFan

    Das Korsett der neuen Tusem-Truppe steht jedenfalls. Auch in der nächsten Saison werden Hannawald, Sigurdsson, Szilagyi, Velyky, Schmetz, Roggisch, Torgovanov, Haaß, Tenberken und Tesch in der Grugahalle auflaufen. Und auch morgen in der Ballsporthalle Höchst - um einen Dreier gegen Wallau einzufahren.

    :wall: :wall: :wall:


    Zitat

    Original von TusemFan

    Ich persönlich würde gerne Strand in Essen sehen ist nur die Frage ob er bezahlbar ist. Nach seiner Vorstellung in Flensburg ist sein Markwert sicher nicht gestiegen also mal sehen was da geht.

    Ist Strands Transfer nach Bjerringbro nicht schon fix?
    Halbrechte von den Absteiegern - da fallen mir auch nur Casanova und Jurasik ein.
    Hab heute auch gelesen, dass Heidmar Felixsson (Bidasoa) wohl nach Deutschland zurückkehrt. Vielleicht läuft da ja was mit dem TuSEM. Aber der letzte Halbrechte aus Irun war ja nicht der Hit.

  • zu7m thema jurasik: polnischer nationalspieler zz bei den krösties. der strand von sgf gefällt mir auch sehr gut. aber wer wäre dein 2. torwart?

    DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

  • Zitat

    Original von Jens

    :wall: :wall: :wall:

    haha das meine ich mit der Lokalpresse. Nur Amateure Hölle man was ein peinliches Bild. ;(


    Ist Strands Transfer nach Bjerringbro nicht schon fix?
    Halbrechte von den Absteiegern - da fallen mir auch nur Casanova und Jurasik ein.
    Hab heute auch gelesen, dass Heidmar Felixsson (Bidasoa) wohl nach Deutschland zurückkehrt. Vielleicht läuft da ja was mit dem TuSEM. Aber der letzte Halbrechte aus Irun war ja nicht der Hit.

    Ne, der letzte Kollege aus Irun war nicht so die Erfüllung. Aber Casal ist da noch immer ein riesen Held. Ein Freund vom mir kommt aus der Gegend und er sagt, dass an jeder Ecke ein Bild oder Trikot von ihm hängt.
    Das Strad schon weg ist, wäre mir neu. Habe nur gehört, dass er am suchen ist. Casanova ist sicher kein schlechter und alt ist er ja auch nocht nicht. Wer ist denn dieser Juraski?? Klärt mich mal auf Bitte bitte:hi:

  • Zitat

    Original von TusemFan

    Wer ist denn dieser Juraski?? Klärt mich mal auf Bitte bitte:hi:

    Wie Ferenger schon sagte, Mariusz Jurasik ist polnischer Nationalspieler, 28 Jahre alt und kann sowohl auf halb als auch auf außen spielen. Er kam vor der Saison von Wisla Plock zu den Kröstis. Hat also internationale Erfahrung und hat auch schon CL gespielt. Ist aber eher keiner für die Abwehr.

    Hier ist er bei der EM im Spiel gegen Deutschland

    [Blockierte Grafik: http://sport.onet.pl/_i/galerie/dyscypliny/pr/polacy/07.jpg]

  • Zitat

    Original von Jens

    Wie Ferenger schon sagte, Mariusz Jurasik ist polnischer Nationalspieler, 28 Jahre alt und kann sowohl auf halb als auch auf außen spielen. Er kam vor der Saison von Wisla Plock zu den Kröstis. Hat also internationale Erfahrung und hat auch schon CL gespielt. Ist aber eher keiner für die Abwehr.

    Hier ist er bei der EM im Spiel gegen Deutschland

    [Blockierte Grafik: http://sport.onet.pl/_i/galerie/dyscypliny/pr/polacy/07.jpg]


    Danke!! Toller Service. Also wenn er Halb und Außen spielen kann, ist das sicher eine gute Sache da wir auf der rechen Außenbahn auch nur einfach besetzt sind. Hinter Schmetz kommt da zwar noch Tenberken aber er ist glaube ich gerade erst 18 und ist eigentlich auch eher ein halber (jedenfalls in der A-Jungend die in diesem Jahr übriges westdeutscher Meister wird).
    Wieviel Tore hat denn Herr Jurasik in dieser Saison gemacht?

    Einmal editiert, zuletzt von TusemFan (15. Mai 2004 um 10:45)