Schumi immer wieder Schumi.
Droht der Formel 1 Tristess. Wer schaut sich das noch an?????
Langeweile bei der Formel 1
-
-
Ich habe geguckt! War in der Tat nicht sonderlich spannend. Aber wenn er nun mal der beste Fahrer ist, dann soll er auch das siebte Mal Weltmeister werden. Nach 2 Rennen kann man aber noch nicht abschliessend von Langeweile sprechen, da ist noch viel möglich.
-
Das finde ich nicht was kann denn FERRARI dazu wenn der englische Karren mit schweizer Triebwerk und deutschem Geld vom Stern aus Stuttgart nicht funktioniert, oder der englische Rennstall mit deutschem Motor und deutschem Geld aus Bayern nicht die entscheidende Punkte macht???
Ich finde es klasse wie sich Renault, Honda und BAR entwickelt haben und sicher ist nach 2 Rennen noch gar nichts langweilig, die ein Motoren Regelung für ein Wochenende wird sicher auch zur Spannung beitragen im laufe der Saison.
Schumi ist halt der BESTE Pilot - mit gefällt das !!!
-
- Offizieller Beitrag
Das einzig spannende sind die Underdogs, das sehe ich auch so. Alonso, Trulli, Button - das sind die einzigen Namen die mich da noch interessieren. Natürlich ist es Klasse was Schumi leistet und er wird das hoffentlich auch noch weiter so machen. Aber Spannung ist dadurch bis jetzt nicht vorhanden. Verdient hat er ohne Frage.
-
Ich denke auf wie ATOM gesagt hat was kann ferarrie dazu! beim fussball sagen se ja auch net wenn ne mannschaft jedes jahr meister wird is ja langweilig müssen wa regeln ändern etc. was eccelstone da mannchmal vom stapel lässt ist nicht oke! wenn ferrarie so gut is ist das halt so! aber nu erstma scm die daumen dürcken
-
Die anderen Teams wie McLaren, Williams, Renault und Co. müssen halt noch besser arbeiten um an Ferrari heran zu kommen. Das Team Ferrari leistet einfach eine verdammt gute Arbeit.
-
moin
das sehe ich genauso wie Svenska.
Ferrari hat eben das beste Auto und zwei sehr gute Fahrer.
Außerdem machen auch Jean Todt und Ros Brawn einen sehr guten Job bei Ferrari. Hut ab vor diesem Team.Einfach nur Spitze die Jungs.Na mal sehn wie es weiter geht. Von mir aus könnte sich Schumacher auch seinen siebten WM-Titel holen oder vielleicht mal zur Abwechslung Rubens. Hauptsache ein Ferrari wird Weltmeister.
bis dann
-
Abwarten, da werden einige Herren was dagegen haben dass die F1 langweilig wird !
-
Zitat
Original von Friggi
Abwarten, da werden einige Herren was dagegen haben dass die F1 langweilig wird !Genau, und deshalb wird ab sofort der Qualifikationsmodus wieder etwas geändert.
ZitatOriginal von sport1:
Das zweiteilige Qualifikationstraining der Formel 1 am Samstag wird künftig in zeitlich weiter auseinanderliegenden Blöcken ausgetragen und eine Stunde früher beginnen.
Nach einem Beschluss des Automobil-Weltverbandes FIA vom Mittwoch gehen die Fahrer damit erstmals um 13.00 Uhr und anschließend in umgekehrter Reihenfolge zum entscheidenden Kampf um die Pole Position um 14.00 Uhr an den Start.
-
Muss sagen, dass es mich im Moment gerade freut, dass Schumi wieder vorne ist. da viele Teams vor der Saison doch die Klappe etwas voll genommen haben!
Aber wie man sieht, bei Ferrari stimmt gerade alles mit Schumi. Denn ein barichello war bem letzten Rennen ja "nur" auf Platz 4. Schumi ist nun mal der Beste, da wird sich nicht viel ändern und neue Regeln (leider) auch nichts. -
Das mit der Qualifikation freut RTL bestimmt ganz besonders. Dann können sie noch länger aus der Formel1 übertragen und noch mehr Werbung senden.
Aber eine bessere Lösung finde ich das nicht.
Gruß Jan
-
Das Rennen heute war ja wieder eine Demonstration made by Ferrari. Spannung allerdings wieder Fehlanzeige, habe deshalb auch mehr auf dem DSF englischen Fussball geguckt als auf Premiere den ersten Wüsten-Grand-Prix.
Bin nur gespannt, welche Regeländerung sich Ecclestone einfallen lässt, um eine so langweilige Saison wie vor zwei Jahren zu verhindern.
-
Da bin ich doch lieber arbeiten gegangen. Als haette ich es gewusst das heute an Spannung nicht zu denken ist
Ich werde wohl dieses Jahr den Fokus auf die DTM richten. Als alter Borussenfan interessiert mich die Frage wie sehr HHF dem Bernd Schneider in die Suppe spucken kann 
Juliane
Deinem Einwurf kann man beruhigt zustimmen.Viele Grüsse,
Mathias -
Die neuesten Versuche gegen die Formel Langeweile hat sport1.de in einem Artikel vorgestellt. Allerdings werden sie erst im Mai in einem Diskussionsforum beredet.
ZitatAlles anzeigenOriginal von sport1.de:
Die Teamchefs werden am Freitag nicht schlecht gestaunt haben, als ihnen die neuesten Vorschläge für die Saison 2008 vorgelegt wurden.
Aufgrund des Concorde Agreements muss das Reglement schon bis 2005 verabschiedet sein. Anfang Mai haben die Team-Verantwortlichen in Monaco Gelegenheit, zu den Entwürfen Stellung zu beziehen.
Tenor der Pläne: Die Show soll verbessert werden und der Fahrer wieder mehr in den Vordergrund rücken.
Neue Motoren - keine elektronischen Hilfsmittel
Die Liste der Veränderungen ist lang und ebenso spektakulär: Statt V-10 sollen künftig V-8-Motoren mit geringerem Hubraum zum Einsatz kommen. Außerdem müssen die Aggregate zwei komplette Rennwochenende überstehen. Der Sanktionskatalog bei Motorwechseln wird noch einmal verschärft.
Damit die Fähigkeiten des Piloten deutlicher hervortreten, wird ein manuelles Getriebe und eine manuelle Kupplung eingeführt.
Das Gewicht des Chassis soll um 50 Kilogramm verringert werden. Zur effektiveren Gewichtsverteilung wird dazu die Breite der Vorderreifen verkleinert und die der Hinterreifen verbreitert.
Einheitsreifen - Keine Reifenwechsel
Aber nicht nur an der Breite der Pneus soll gearbeitet werden. Laut Mosleys Vorschlägen gibt es nur noch einen Einheitsreifen eines Reifenherstellers. Während des Rennens dürfen die Gummis nur noch bei Schäden gewechselt werden.
Sollte ein Fahrer sein Auto während des Wochenendes beschädigen, hat er keine Möglichkeit mehr, in das Ersatzauto zu wechseln. Das T-Car wird abgeschafft.
Auch müssen sich die Mechaniker wohl nach einer neuen Hauptbeschäftigung umsehen, denn während des gesamten Rennwochenendes unterliegen die Autos der Parc Fermé.
Zwei Rennställe mehr
Das Ziel der Kostensenkung hat Mosley auch weiterhin nicht aus den Augen verloren. Mit seinen Änderungen erhofft er sich, dass weitere Teams in die Formel 1 einsteigen. Daher sollen zwölf Teams für die Saison 2008 zugelassen werden.
Wie auch immer die Regeln konkret aussehen werden, ein Vorschlag wird die Teams beruhigen: Regeln dürfen nur nach einstimmiger Abstimmung unter den Rennställen verändert werden.
Alleingänge à la Mosley würden dann wohl der Vergangenheit angehören.
-
Wenn nicht schnell etwas passiert, ist die F1 dem Untergang geweiht. Flüchtende Sponsoren und Fans. Die DTM könnte der F1 den Rang ablaufen, bzw. tut dies im moment schon.
-
Laggy
Vor allem die Preise fuer Eintrittskaren sind Horrorschow! Bei der DTM am Nuerburgring komme ich am 1. August fuer rund EUR 20 oder so an einen super Platz und kann vor dem Rennen das Fahrerlager besichtigen! Keine Frage das ich mir diese Chance nicht entgehen lasse.In der F1 muss tatsaechlich was passieren bevor es den Bach runter geht. Selbst im Freundes- und Bekanntenkreis ist bei den angefressensten Fans der Koenigsklasse Ernuechterung angesagt. Die von meteokoebes geposteten Vorschlaege moegen utopisch erscheinen, aber in Hinblick auf das mit 100%-iger Sicherheit kommende Tabakwerbeverbot ist es das wichtigste Ziel die Kosten gering und gleichzeitig den Nervenkitzel fuer Fahrer und Zuschauer moeglichst hoch zu halten. Insofern koennten einige Punkte in Zukunft genau so im Regelwerk auftauchen...
-
ist doch öde .Immer nur Schumi 
-
Die anderen sind einfach alle zu schlecht.
Was sagt ihr zu den Beleidigungen seitens Montoya gegenüber Schumacher?
Ich finde das unter aller Sau.

Schumacher hat ganz normal seinen Platz verteidigt, sowie es Montaya wahrscheinlich auch gemacht hätte. Diese Reaktion zeigt doch nur, dass die Gegner langsam an der Überlegenheit von Ferrari verzweifeln.
Von Mercedes war ja mal wieder garnichts zu sehen außer , dass sie diesmal nicht durch Motorschäden ausgeschieden sind und mal die Zielflagge gesehen haben.

Naja für Ferrari läuft es nach Plan.
Bis denn dann
-
Also ich denke, wer an diesem öden und vorhersagbaren Rumgekurve Gefallen findet, der kann sich genauso gut vor seine Waschmaschine hocken...das ist auf jeden Fall spannender.

Und man erspart sich das dumme Kommentatorgelaber...Glaubt mir, wäre es nicht "Schumi" der alle Rennen gewinnen würde sondern z.b. Allonso würd das auch hier keine Sau mehr gucken.
-
Da bin ich aber anderer Meinung.
es ist ja nicht nur M. Schumacher, der Deutschland in der Formel 1 vertritt.
Da sind ja auch noch R. Schumacher, Nick Heidfeld und einige Teams, wie zum Beispiel BMW, Mercedes und Toyota. -