CL-Halbfinale: Magdeburg - Flensburg (Rückspiel)

• Zitat

Original von Olaf
    ja, ist für mich enttäuschende Sehbeteiligung. Ich warte noch auf den Spitzenwert und den Quotenverlauf, da zum Ende hin sicher mehr Leute zugeschaut haben dürften

Sonntagnachmittag ist auf jeden Fall nicht der beste Termin, da gerade am Nachmittag die Familie an erster Stelle steht und nicht der Fernseher. Zudem sind auch viele Amateursportler zur selben Zeit im Einsatz (und nicht nur die "blöden" Fussballer).

• Zitat

Original von Meikel
    Sonntagnachmittag ist auf jeden Fall nicht der beste Termin, da gerade am Nachmittag die Familie an erster Stelle steht und nicht der Fernseher. Zudem sind auch viele Amateursportler zur selben Zeit im Einsatz (und nicht nur die "blöden" Fussballer).

Das ist schon klar, zumindest fuer diejenigen die Familie haben. Ich meinte aber die prozentuale Sehbeteiligung und denke das auch Olaf das so sieht. Falls ich mich irren sollte...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Bei so einem Spiel muss die Familie zurückstecken ;) Haben es zusammen geguckt, wobei meine Tochter laufend gequengelt hat, sie will jetzt endlich Springreiten sehen (was zieht man da bloß groß?!?)

Immerhin war jeder 10., der zu dieser Zeit den Fernseher anhatte, beim Handball. Ist ja schon ganz in Ordnung. 2,38 Mio in der Spitze (kurz vor Ende der Partie) sind auch ganz gut. Aber ich hatte mir schon mehr versprochen, mindestens 2 Mio im Schnitt.

Mit mehr Werbung in den Medien für so ein Spiel läßt sich die Zahl auch steigern, aber an die Dimensionen anderer Massensportarten wie Formel 1 (das gucken am frühen morgen komischerweise 3x soviele Leute, wobei das aus meiner Sicht ja nun die Steigerung von Langeweile ist) oder eben Fußball kommt der Handball nicht heran. Muss er auch nicht, die Zahlen ansich sind sehr gut und entsprechen dem derzeitigen Stands des Handballs in der Republik.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Olaf: Ich frage mich allerdings auch, was du da großziehst. Das kann ja wohl nicht sein. Wenn sie wenigstens Eiskunstlaufen gucken würde, da könnte man ja noch verstehen und sagen das hat sie vom Papa. ;)

Ich finde die Quote auch recht enttäuschend. Ich hatte auch auf mehr gehofft.

Gruß Jan

• Tolle Leistung vom SCM RESPEKT!!!
    Ich denke Flensburg war sich seiner Sache gestern zu sicher und hat nur noch halblebig gespielt aber wenigstens hat mein ein spannendes Spiel gesehen wer der Ball am Schluß doch nur nich im Außennetz gelandet...

• Olaf too ich finde es echt auch nicht OK das bei der Formel Langweile immernoch "so viele" (es warn auch schonaml mehr) zugucken!!!
    Und für den Weltbesten Sport nur so wenig Werbung gemacht wird!!!
    Aber ich bin mir sicher irgendwann wir Handball ganz weit oben sein!!!!!!!

• zeitgleich zum HAndballspiel sendete RTL eine Wdh der Formel 1 bzw etwa zur 2. Halbzeit die so genannten Highlights. Die WDH hatte minimal mehr Zuschauer als der Handball, in der zweiten Halbzeit hatte die ARD im Schnitt 1,75 Mio Zuschauer, RTL 1,99.

In der Schlussphase (gegen 16.40) geht der Anteil von RTL auf unter 8% runter, nur noch 1,35 Mio, während Handball auf über 2,3 Mio schnellt. Interessanter Vergleich.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• WAS FÜR EIN SPIEL!!!! meine reaktion kommt etwas spät, aber sie kommt. das beste live-spiel dieser saison! für mich das vorgezogene endspiel. da entscheidet EIN tor. so eng liegt die spitze im deutschen welthandball zusammen. kann das finale noch toppen?

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!