CL-Halbfinale: Magdeburg - Flensburg (Rückspiel)

• war das geil? sa-gen-haft! bin vor dem Fernseher heiser geworden ("YYYYYYYYYYYYYYYYYVES!!!!!.....TOOOOOOOOOOOOR"). Wie der sich den einen Ball erkämpft hat: grandios.

Möchte nicht wissen, was in Flensburg los gewesen wäre, wenn die das noch vergeigt hätten. War ein supertollermegastarker TV-Nachmittag. Ehmig etwas von der Rolle (der konnte sich den Radsportvergleich nicht verkeifen, was?), Schwarze souverän, die Reporterfragen an Kretsche albern. Aber was solls, dieses Spiel hatte den richtigen Rahmen. Handball ist der geilste Sport der Welt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Mein Vorredner (Schreiber) hat es schon gesagt, Handball ist geil. Und da sehen sich Woche für Woche Millionen von Menschen Fußball an, wo ein Fehlpass den nächsten jagt, und wo durch irgendein Querschläger die Kugel irgendwie im Netz landet. Aber schon eine alte Redensart sagt : Die Masse ist dumm!

Jedoch, jeden Tag würde ich solch eine Partie auch nicht gesundtheitlich überstehen. Vielen Dank beiden Teams!

Block-O

Gruss,

Block-O

2 Mal editiert, zuletzt von block-o (21. März 2004 um 20:44)

• Zitat

Original von Ehlebomber
    P.S. Die Schiedsrichter haben das was sie gepfiffen haben, eigentlich auch gut gepfiffen (bloss bei der Zeitspiel-Bewertung war ich enttäuscht)...

Die Zeitspiel-Bewertung war nach meinem Empfinden in vielleicht ein, zwei Fällen nicht ganz korrekt, aber sonst schon in Ordnung. Aber ich weiß, in der Halle wirkt das immer völlig anders... ;)

Zitat

doch vielleicht sollte man bei der EHF das nächste Mal nen bisschen darauf achten, das man bei einem Spiel, wo in einer Mannschaft fasst die gesamte dänische Nationalmannschaft spielt, nicht noch Dänen ansetzt als Schiedsrichter... dann beugt man vorher irgendwelchen Irrtümern vor

Wie willst Du das realisieren? Irgendein Spieler aus jeder Top-Mannschaft wird aus dem gleichen Land kommen wie eines der Top-Gespanne. Und ehrlichgesagt habe ich lieber ein Gespann aus Dänemark oder Frankreich in so einem Spiel als Schiris aus Portugal oder anderen Ländern, in denen nicht der gleiche rasante Handball gespielt wird wie in Spanien, Frankreich, Skandinavien etc. Die wären einfach überfordert und würden sich eher von den Zuschauern beeinflussen lassen.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Brummsel
    Wie willst Du das realisieren? Irgendein Spieler aus jeder Top-Mannschaft wird aus dem gleichen Land kommen wie eines der Top-Gespanne. Und ehrlichgesagt habe ich lieber ein Gespann aus Dänemark oder Frankreich in so einem Spiel als Schiris aus Portugal oder anderen Ländern, in denen nicht der gleiche rasante Handball gespielt wird wie in Spanien, Frankreich, Skandinavien etc. Die wären einfach überfordert und würden sich eher von den Zuschauern beeinflussen lassen.

Es geht ja nich darum, wegen jedem einzelnen Top-Spieler da drauf zu achten, aber gerade Flensburg is doch nun gespickt von Dänen... da hät ich mir lieber Schiedsrichter aus Schweden oder Norwegen gewünscht... aber das nur am Rande...

• Zitat

Original von Olaf
    Schwarze souverän

Hab mir bislang nur die ersten 15 Minuten angesehen, aber da hat er schon einige Sachen rausgehauen. Seit wann ist Robert Licu Co-Trainer des SCM? Und als Zeitspiel angezeigt war und Schöne den Ball zu Kretzsche an den Kreis spielt und der das Tor macht, ist ein Kommentar wie "das hat der Kretzschmar gut gesehen, denn es war Zeitspiel angezeigt" etwas unangebracht.
    Aber ich jetzt gar nicht rummeckern, ich schau mir erstmal das Spiel zuende an. So "gut" wie der Emig war er bestimmt nicht. :lol:

Zitat

Original von Brummsel

Eins vorweg: die Schieris waren wirklich gut. Was ich jetzt sage gilt nur ganz allegemein.
    Ich muss Stefan zustimmen. Finde solche Ansetzungen der EHF auch sehr unglücklich, da man sich so möglicherweise nur selber Probleme macht und die Leidtragen sind dann nämlich die Schiedsrichter.
    Hätten die beiden heute z.B. eine knifflige Situation pro Flensburg bewertet, dann hätte es aus Magdeburger Sicht sicher geheißen: "Seht ihr, die beiden pfeiffen für ihre Landsleute". Hätten sie pro SCM bewertet, dann wär eventuell aus der SG-Ecke gekommen: " Seht ihr, die beiden pfeiffen für den SCM um bloß nicht in Verdacht zu geraten für die Dänen zu pfeiffen".
    Da sollte die EHF mehr Weitsicht zeigen um solchen, durchaus schwachsinnigen Argumentationen, gar keinen Nährboden zu liefern.
    Wie gesagt, das ist lediglich eine Anmerkung und hat überhaupt nichts mit der heutigen Leistung der Unparteiischen zu tun.

• Zitat

Mein Vorredner (Schreiber) hat es schon gesagt, Handball ist geil. Und da sehen sich Woche für Woche Millionen von Menschen Fußball an, wo ein Fehlpass den nächsten jagt, und wo durch irgendein Querschläger die Kugel irgendwie im Netz landet. Aber schon eine alte Redensart sagt : Die Masse ist dumm!

Jedoch, jeden Tag würde ich solch eine Partie auch nicht gesundtheitlich überstehen. Vielen Dank beiden Teams!

Block-O

Warum halten sich viele Handballfans im Vergleich zum Fußball eigentlich für was besseres? es wird schon Gründe haben, dass sich 9 Millionen ein Spiel Bremen-Lübeck angucken, und nur 200.000 Wallau - Gummersbach.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chucky
    Warum halten sich viele Handballfans im Vergleich zum Fußball eigentlich für was besseres? es wird schon Gründe haben, dass sich 9 Millionen ein Spiel Bremen-Lübeck angucken, und nur 200.000 Wallau - Gummersbach.

Ich denke an dem Spiel konnte man eben wieder einmal sehen, dass der Handballsport einen höheren Stellenwert verdient hat. Es war absolut Werbung für den Sport.

Fussball ist und bleibt Mythos und ist sicher auch interessant, dennoch ändert das ja nichts an der Tatsache der ungleichen Verteilung. Es gibt eben genug die Fussball schauen weil alles es schauen. Wenn man erstmal bekannt ist, ist es eben einfach. Das war sicher Block-O's Intention.

• ja, die hat es. aber das ist ein anderes thema. solche spiele wie heute gibt es auch im fußball. wenn man sich das gegurke in der bundesliga aber mal so anguckt (immer wenn der FC einen punkt holt, schaue ich die sportschau, weil mich interessiert, wie sowas möglich ist), dann wundert es mich manchmal, wieso der fußball in der republik so ein standing hat. Ist aber nicht zu ändern, ARD und ZDF brauchen nur einen grünen rasen zu zeigen und 6 mio schalten ein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von meteokoebes
    Also gegönnt hätte ich es dem SCM nach der heutigen Leistung allemal. Aber im Finale setze ich mir doch auf jeden Fall die deutsche Brille auf und drücke sowohl Kiel als auch Flensburg die Daumen.

nun ja, deutsche brille ist gut. heute hatte flesburg nicht einmal holpert dabei.

• Also das Pokalspiel der Bremer habe ich dem Handball am Dienstag vorgezogen und habe es bis heute nicht bereut. Lange kein so gutes Fußball-Spiel im TV gesehen.

Aber heute mittag war es Werbung vom feinsten für unseren Sport! Bin mal auf die Quote gespannt.

Gruß Jan

• 8,9 % im Schnitt, 1,46 Mio Zuschauer

• Das scheint ja ein heisses Spiel gewesen zu sein. Ich war leider aufgrund anderweitiger 'Verpflichtungen' verhindert (musste den Turnverein Hassee-Winterbek beim Verjagen total überforderter Russen unterstützen).
    Schade für den SCM, dass es nicht gereicht hat. Glückwunsch an die falsche Förde.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (22. März 2004 um 09:20)

• Das war, für den neutralen Beobachter, ein verdammt ansehnliches Handballspiel. Glückwunsch nach Flensburg! Ich werd Euch im Finale alle Daumen drücken!!! Und Herzliches Beileid nach Magdeburg... ;)

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von Olaf
    8,9 % im Schnitt, 1,46 Mio Zuschauer

Ist jetzt irgendwie nich so dolle, oder? Fragt sich nur was die anderen 91,1% gesehen haben. An einem Sonntag Nachmittag kommt doch eh nur Schrott in der Glotze - gestern natuerlich ausgenommen.

Phunky
    Darauf das es ein heisser Tanz war kannste Deine Heckflosse verwetten. Haette ich es vorher geahnt, so waere der Videorecorder nochmals zum Einsatz gekommen. Wann darf ein SG-ler schon mal so schoenen Handball sehen :(

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• ja, ist für mich enttäuschende Sehbeteiligung. Ich warte noch auf den Spitzenwert und den Quotenverlauf, da zum Ende hin sicher mehr Leute zugeschaut haben dürften

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Phunky
    Darauf das es ein heisser Tanz war kannste Deine Heckflosse verwetten. Haette ich es vorher geahnt, so waere der Videorecorder nochmals zum Einsatz gekommen. Wann darf ein SG-ler schon mal so schoenen Handball sehen :(

Schönen Handball gab's in Kiel auch zu sehen. Aber spannend war es höchstens 10 Minuten lang....

• Zitat

Original von Olaf
    Ist aber nicht zu ändern, ARD und ZDF brauchen nur einen grünen rasen zu zeigen und 6 mio schalten ein.

Also, wenn das nicht mal ein Grund für die Rückkehr zum Feldhandball ist, dann weiss ich es auch nicht ;)

Oder Handball in der Arena auf Schalke. Den grünen Rasen, der dann draussen liegt, kann man ja durch Bildmanipulation (Bluescreen) einblenden. dafür braucht man lediglich einen blauen Hallenboden.

Ist das eigentlich der Grund, warum der TBV Lemgo sein Spiel gegen Gummersbach auf dem Rasenplatz von Halle austrägt?

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hat eigentlich irgendjemand Soundfiles oder Videofiles von einem SCM-Spiel, bevorzugt die beiden letzten: von gestern und das Bundesligaspiel gegen Flensburg.
    Ein bisschen Stimmung auf dem PC wäre nicht schlecht. :D

• naja, Fußball wird in deren Programm und in den allgemeinen Medien ja auch ganz anders beworben. Da weiß man einfach, dass das läuft, weil man ja an der Info gar nicht vorbeikommt. Ist im handball noch etwas sehr anders. Gabs Trailer vor diesem Spiel in der ARD?