CL-Halbfinale: Magdeburg - Flensburg (Rückspiel)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von der_skeptiker
    Ein wahres Wort hat der Reporter aber doch noch gesprochen: Das war echte Werbung fuer den Handballsport!
    :respekt: fuer beide Teams!

Die Betonung liegt auf ein. Ich denke wir sollten aber froh sein, dass wir das Spiel sehen konnten. Die ARD braucht dann halt irgendwann noch ein paar richtige Experten. Die kommen schon noch.

Emigs Vergleich mit Erik Zabel ist ja super passend zum Handballsport ;)

• Oh man was für ein Spiel!!! Nach dem zwischenzeitlichen 21:20 nach ca. 38. Minuten ein Endstand von 36:26 ist der absolute Wahnsinn. So wie die Magdeburger gekämpft haben hätten sie den Sieg mit 11 Toren Vorspung mehr als verdient gehabt. Aber dem SCM wurden auch ganz klar zwei irreguläre Treffer gegeben. Zweimal waren es Treffer von Magdeburgs Nummer 4 Yves Grafenhorst. Einmal stand er mit beiden Beinen auf der Sechsmeterlinie und hat das Tor gemacht und einmal hat er einen Wurf schon abgestanden gehabt und macht das Tor. Aber so ist eben Handball. Glück gehört auch das ein oder andere Mal dazu.

#Zusammen1Ziel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Svenska
    Einmal stand er mit beiden Beinen auf der Sechsmeterlinie und hat das Tor gemacht und einmal hat er einen Wurf schon abgestanden gehabt und macht das Tor. Aber so ist eben Handball. Glück gehört auch das ein oder andere Mal dazu.

Situation 1 hat man gar nicht richtig sehen können im Fernsehen. Sah zwar so aus, aber da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. In Situation zwei möchte ich mal sehen wie man das ohne Zeitlupe erkennen soll. Das ist so im Handball, es ist ein schmaler Grad zwischen Abgestanden und regulär. Ich denke sowas sollte man nicht anhand der Zeitlupe auseinander nehmen, wir sind nicht beim Fussball.

Ansonsten blitzsaubere Leistung der Unparteiischen wie ich finde.

• Kleine Zitatesammlung

"Dreihundert Fans aus Flensburg sind dabei, der Rest steht wie ein Mann hinter dem SCM. Natürlich sind auch viele Frauen und Kinder da."

"Das ist wie bei Mailand-San Remo - da fehlten die allerletzten Zentimeter."

"Stefan, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Spiel, aber die Glückwünsche verpuffen, oder?" - "Ja." (Was soll er da sagen?!)

"Herzlichen Glückwunsch an die SG Flensburg-Handewitt, die für Deutschland im Finale stehen wird..." (Sind wir beim Eurovision Handball Contest?)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Zitat

Original von Andre

Situation 1 hat man gar nicht richtig sehen können im Fernsehen. Sah zwar so aus, aber da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. In Situation zwei möchte ich mal sehen wie man das ohne Zeitlupe erkennen soll. Das ist so im Handball, es ist ein schmaler Grad zwischen Abgestanden und regulär. Ich denke sowas sollte man nicht anhand der Zeitlupe auseinander nehmen, wir sind nicht beim Fussball.

Ansonsten blitzsaubere Leistung der Unparteiischen wie ich finde.

Das soll auch keine Kritik an den Unparteiischen gewesen sein, weil die haben eine super Leistung gezeigt. Wie ich ja bereits geschrieben habe: "So ist eben Handball. Glück gehört auch das ein oder andere Mal dazu."

#Zusammen1Ziel

• Schade SCM!!
    Aber ich bin stolz, auf so eine Mannschaft. Der schmerz sitzt tief, doch sie haben eine Super leistung gebracht.
    Wunder gibt es immer wieder und das hat der SCM gezeigt, auch wenn es nicht ganz gereicht hat. Niemand hat damit gerechnet, dass der SCm mit 10 Toren gewinnt, doch so war es hinterher.
    Ich bin stolz ein SCM Fan zu sein

Coocky 8)
    PS: Das war grad mein 100 Posting *freu*

• Svenska :lol:

Genau so falsch waren die 2-Minuten gegen Yves oder das unnötig lange Zeitspiel von Flensburg! Das gleicht sich alles aus, wobei Flense in meinen Augen zum Schluss etwas mehr Glück mit den Schieris hatte.

Schade, dass Gislason die Auszeit nicht genommen hat vor dem letzten Angriff. Tkazcyk wurde bei seinem Wurf übrigens auch behindert, trotzdem lief die Uhr unrichtigerweise weiter. Da muss gestoppt und gepfiffen werden.

Das war haarscharf und am Ende hat halt der glückliche gewonnen.

Der SCM darf aber auch erhobenen Hauptes aus dem Spiel gehen. Flensburg hat wieder Respekt vor uns und hoffentlich haben die Flensburger Ultras heute gut zugeschaut, denn so sieht faire aber gute Stimmung aus. Das war im Hinspiel geschmacklos und aus meiner Sicht hätte es beinah' auch den richtigen Ausgang gehabt.

CiJay86 did it again !

8)

• Glückwunsch nach Flensburg zum Erreichen des Finales!
    Glückwunsch nach Magdeburg zur guten Leistung im Rückspiel!
    Glückwunsch den Schiris, die in dieser Atmosphäre gut gepfiffen haben.

Ergänzung:
    Mir ist das sowas von egal, was Reporter oder sonstiges Generve angeht.
    Was soll diese Erbsenzählerei? Hauptsache ich habe Handball LIVE im TV gesehen!!!

Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird,
    wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden.
    http://www.hsv-stoertebeker.de/

2 Mal editiert, zuletzt von Störtebeker (21. März 2004 um 17:13)

• Ja, Traumergebnis für Flensburg.
    Ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet, aber nun sind wir im

FINALE!

Kompliment an die Magdeburger, die souverän gewonnen haben und an die Flensburger Spieler muß ich die Frage richten: "Trainiert ihr eigentlich gegen 5:1-Deckungen zu spielen?"

Viele Grüße, Micha

3 Mal editiert, zuletzt von Micha (21. März 2004 um 18:19)

• Juhu!!!!!!!!!!!!!!freu,freu,freu!

Das Spiel war einfach super klasse. So ein auf und ab, nicht mehr normal.
    Zum Glück ist aber Flensburg weiter. Ich habe es ihnen einfach gegönnt!
    Meinen Glückwunsch
    Aber die heutige Leistung von Magdeburg war trotzdem ziemlich gut!

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Zitat

Original von Svenska
    Aber dem SCM wurden auch ganz klar zwei irreguläre Treffer gegeben. Zweimal waren es Treffer von Magdeburgs Nummer 4 Yves Grafenhorst. Einmal stand er mit beiden Beinen auf der Sechsmeterlinie und hat das Tor gemacht und einmal hat er einen Wurf schon abgestanden gehabt und macht das Tor.

Danke, Svenska, das habe ich auch so gesehen. Obwohl es jetzt auch nicht mehr wichtig ist.

Viele Grüße, Micha

• das war ein hammer spiel. ich als Scm-Fan hab am ende den ball schon im tor gesehen. aber da war leider der wunsch vater des gedankens. ich hoffe, dass celje den pott holt.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Hallo,

was für ein Wahnsinnsspiel. Schade für Magdeburg, am Ende hat einfach etwas das Glück gefehlt. Beeindruckt hat mich in der 2. Halbzeit vor allem der junge Gravenhorst. Der hat eine tolle 2. Halbzeit gespielt und wäre für mich der Matchwinner gewesen.

Auch wenn ich für Magdeburg war: Jetzt drücke ich Flensburg im Finale die Daumen. Das wird mit Sicherheit genauso schwer.

Vielen Dank an die ARD für das tolle Spiel. Einzige Minuspunkte: Emig, Emig, Emig. Manche würden sich sicher so etwas wie bei Premiere wünschen, wo man einfach den Kommentator abschalten kann und die Atmosphäre geniessen kann. Aber ich fand Schwarze am Mikro nicht so schlecht.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Micha

Danke, Svenska, das habe ich auch so gesehen. Obwohl es jetzt auch nicht mehr wichtig ist.

Wenn ich ehrlich bin, dann war/ist es mir auch lieber das die Flensburger im Finale der Champions League stehen. Der absolute Wahnsinn wäre natürlich jetzt wenn Flense den Titelhattrick schaffen würde. (Meister, Pokal, Champions League)! Ihr würde es ihnen auf jeden Fall gönnen.

#Zusammen1Ziel

• Also gegönnt hätte ich es dem SCM nach der heutigen Leistung allemal. Aber im Finale setze ich mir doch auf jeden Fall die deutsche Brille auf und drücke sowohl Kiel als auch Flensburg die Daumen.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Tja, erstmal riesen Repekt an beide Teams. Die beiden Hablfinalbegegnungen haben gezeigt, was am Handball so faszinierend ist. Das Spiel heute hatte auch im Fernsehen den angemessenen Rahmen, hoffentlich schlägt es sich auch in der Quote nieder. Zum Spiel kann man natürlich nur sagen, das war heute Wahnsinn, was nach dem schon fast sicheren Aus Anfang der 2. Hz. abging. Die Mannschaft hat gekämpft, das Publikum war da, nur das Glück war heute eben bei den Flensburgern. Diese hatten es nach dem Hinspiel natürlich genauso verdient und ich denke wir können uns auf 2 spannende und dramatische Finalspiele freuen.

• Ja ja ... da trennt sich die Spreu vom Weizen ...
    die einen wünschen der SG Fl. alle drei Titel, die anderen
    wünschen der SG Fl. alle drei Vize-Titel ...

ich halt mich raus ... wünsch mir nur dass noch mehr solcher
    Handballspiele live im TV zu verfolgen sind und in Zukunft der
    ein oder andere Reporter "Handballverbot" bekommt ....

Harald Emig ... der Heribert Fassbender des Handballs ...

:pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Face (21. März 2004 um 17:30)

• Herzlichen Glückwunsch an die Flensburger !
    Aber dennoch Schade für den SCM die heute hart gekämpft
    hat und das Spiel noch fast gedreht hätte ! :respekt:
    Uber den Kommentator kann man doch mal hinwegschauen ;) ,
    ich finde es super, dass jetzt wieder mehr Handball allgemein
    (Dsf ; Ard ; Ndr ; Mdr...) gezeigt wird und kann nur hoffen, dass
    es so weitergeht. :hi:

--::Love the game and it's gonna love you back !::--

• Hier die Statistik zum Spiel

SC Magdeburg - SG Flensburg-Hdw. 36:26 (19:13)

Magdeburg: Abati (12/1), Kretzschmar (7/1), Tkaczyk (5), Grafenhorst (4), Schöne (3), Kuleschow (3), Sigurdsson (2)

Flensburg: Jeppesen (8), Stryger (7/4), Lijewski (3), Boldsen (2), Jensen (2), Christiansen (2), Klimovets (2)

Zuschauer: 8.600 (ausverkauft)
    Strafminuten: 12 Min. / 8 Min.

#Zusammen1Ziel

• So endlich wieder zu Hause... und einfach nur stolz Fan dieser SCM Mannschaft zu sein!!!! Die Stimmung mal wieder einfach genial, so liebe ich unsere Bördelandhalle... nur leider hatte Fortuna heute ein weißes Trikot an :( Glückwunsch aber auch an Flensburg, wir habens im Hinspiel vergeigt...

P.S. Die Schiedsrichter haben das was sie gepfiffen haben, eigentlich auch gut gepfiffen (bloss bei der Zeitspiel-Bewertung war ich enttäuscht)... doch vielleicht sollte man bei der EHF das nächste Mal nen bisschen darauf achten, das man bei einem Spiel, wo in einer Mannschaft fasst die gesamte dänische Nationalmannschaft spielt, nicht noch Dänen ansetzt als Schiedsrichter... dann beugt man vorher irgendwelchen Irrtümern vor