Wechsel - feststehend ;)

• das mit dem (i) war nur darauf bezogen, dass du letztens horsti im :D :D :D - forum geschrieben hast. mit lackovic bin ich auch guter dinge, was mich viel mehr interessieren wird, ist die leistung von palmar. den hab ich in der vorbereitung zur letzten saison in der fh gesehen, das war irgendwie nicht so prickelnd.

ps: ich hoffe, ich hab dich jetzt mit dem horsti nicht bei der hauke-fraktion geoutet *grins und lüg*

• Perfekt: Kreisläufer Ursic verstärkt HSG

handball Schweizer Nationalspieler bindet sich für zwei Jahre an Bundesligisten

nordhorn/fh – Knapp zwei Wochen vor dem Trainingsauftakt am 26. Juli hat die HSG Nordhorn ihre Personalplanungen für die kommende Handballsaison endgültig abgeschlossen. Mit Iwan Ursic vom schweizer Meister Pfadi Winterthur hat der Bundesligist nach Jesper Larsson (TuSEM Essen), Piotr Przybecki (THW Kiel) und Matthias Franzén (FC Barcelona) den vierten Zugang verpflichtet. Wie Manager Bernd Rigterink gestern vermeldete, hat der Kreisläufer der schweizer Nationalmannschaft einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.
    "Er passt genau in unsere Mannschaft", ist Rigterink überzeugt, mit dem 1,93 großen 101-fachen Nationalspieler einen guten Griff getan zu haben, und das in jeder Hinsicht. Denn: "Er ist menschlich ein guter Typ und sportlich ein starker Kreisläufer mit Qualitäten in der Abwehr." Deswegen ist auch Trainer Ola Lindgren überzeugt: "Ursic ist genau der Typ, den wir brauchen."
    Mit der gezielt verstärkten Mannschaft sieht Rigterink die HSG nach dem enttäuschenden zehnten Rang der vergangenen Saison in der Lage, sich wieder in höhere Tabellenregionen vorzutasten. "Die Mannschaft steht und ist gut", sagt der Manager, fügt jedoch schnell an: "Natürlich müssen wir von Verletzungen verschont bleiben und zuweilen auch das nötige Quäntchen Glück haben."
    Einer spielt in den Planungen keine Rolle mehr: Ljubomir Pavlovic. Der Rückraumspieler sollt trotz eines bis 2005 gültigen Vertrages bei der HSG ausgemustert werden. Zwar hat sich anscheinend noch kein neuer Arbeitgeber gefunden, doch sollten die Bemühungen des Spielers und seines Beraters zu keinem Ergebnis führen, will man bei der HSG selbst die initiative ergreifen. "Notfalls suchen wir selbst einen Verein für ihn", sagt Rigterink und sollte es mit einem Transfer nicht klappen, kann sich der Manager auch vorstellen, den Serben vorerst auszuleihen. +

Quelle:gn-online

• sport1.de meldet:

FAG holt zweiten Keeper

München - Bundesligist Frisch Auf Göppingen ist bei der Suche nach Verstärkungen fündig geworden: Der Altmeister hat den Slowaken Michal Shejbal für zwei Jahre unter Vertrag genommen.
    Der erst 19 Jahre alte Torhüter wechselt aus Kosice (Erste slowakische Handball-Liga) nach Süddeutschland. Damit geht FAG mit einem neuen Torwart-Duo in die neue Saison.
    Als erster Keeper war Martin Galia vom schwedischen Spitzenklub Redbergslids Göteborg verpflichtet worden.

• Ganz schön viel los heute im Sommerloch. Auch Großwallstadt kann sich freuen. Sport1.de meldet:

Handball Föderation hebt Sperre für Lochman auf

München - Aufatmen in Großwallstadt: Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat die Freigabe für den ukrainischen Spieler Vyacheslav Lochman erteilt.

"Wir haben den Fall durch die Übersendung von Dokumenten explizit dargelegt. Die EHF hat darauf hin entschieden, dass es keinen Grund gibt, die Sperre international aufrecht zu erhalten", erklärte Lochman-Manager Wolfgang Gütschow gegenüber Sport1.

Der ukrainische Handball-Verband hatte Lochman aufgrund angeblicher Vertragsverstöße für ein Jahr gesperrt.

Und hier noch ausführlicher.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (14. Juli 2004 um 16:48)

• Celje und der slowenische Verband haben jetzt die Freigabe für Renato Vugrinec verweigert und verlangen eine Zahlung von 50 000 €, obwohl sein Vertrag in diesem Sommer dort ausläuft.

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Celje und der slowenische Verband haben jetzt die Freigabe für Renato Vugrinec verweigert und verlangen eine Zahlung von 50 000 €, obwohl sein Vertrag in diesem Sommer dort ausläuft.

Mal schauen, ob sie damit Glück haben. Im oben angeführten Artikel zu Lochman steht auch folgende Passage:

"Der europäische Dachverband zitiert zudem den Beschluss des EHF-Kongresses vom 7./8 Mai, wonach Spieler mit ausgelaufenem Vertrag ohne Transfer-Entschädigungen einen internationalen Wechsel vornehmen können."

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Celje und der slowenische Verband haben jetzt die Freigabe für Renato Vugrinec verweigert und verlangen eine Zahlung von 50 000 €, obwohl sein Vertrag in diesem Sommer dort ausläuft.

Ich denke, dass sie vielleicht rückwirkend eine Art Ausbildungsentschädigung bekommen wollen. Vugrinec ist aber schon zu alt (Jahrgang 75), so dass diese Regelung auf ihn nicht anzuwenden ist. Für alle Spieler, die zwischen dem 1.7.80 und 30.6.88 geboren wurden, wird im Moment diese Entschädigung fällig. Pro Saison (in dem der Spieler in der jeweiligen Mannschaft gespielt hatte) müssen maximal 2500 Euro an den Verein und 500 Euro an den Verband gezahlt werden. Man kommt damit auf einen Maximalbetrag von 24.000 Euro (20.000 für den Club, 4.000 für den Verband). Also die 50.000 dürften nicht haltbar sein.

Die Regelung gilt nur für Wechsel, wo zwei verschiedene EHF-Mitgliederverbände dran beteiligt sind. Müsste also bedeuten, dass diese Regelung auf Wechsel innerhalb der Bundesliga (oder im Bereich des DHB) nicht anzuwenden ist. Vielleicht sollte sich der DHB zur Erhaltung der guten Jugendarbeit auch zu solchen Regelungen entschliessen.

EDIT: Für Bielecki hätte Kielce allerdings eine Entschädigung verlangen können.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

3 Mal editiert, zuletzt von Steinar (14. Juli 2004 um 17:55)

• Mal nen guter Auzug von Sport1 dazu:

• Na da bin ich ja wirklich mal gespannt auf unseren neuen Kreisläufer vom Schweizer Meister. Hoffentlich ist er wirklich so gut wie man sagt.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von meteokoebes

EDIT: Für Bielecki hätte Kielce allerdings eine Entschädigung verlangen können.

Kielce ist ja auch nicht leer ausgegangen bei dem Transfer.

• Der TuS Nettelstedt verpflichtet Björn Buhrmester per Doppelspielrecht von Lokalrivalen GWD-Minden II als dritten Torhüter. Er soll besonders in der Vorbereitungszeit zum Einsatz kommen wenn Nandor Fazekas mit der ungarischen Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen teilnimmt.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Auch wenns nich zur ersten Liga gehört...

Sven Lakenmacher wechselt von Portland San Antonio zu Eintracht Hildesheim...

• In der Sport-Bild und im Sat1-Text bestätigt Fynn Holpert den Wechsel von Carsten Lichtlein nach Lemgo...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    In der Sport-Bild und im Sat1-Text bestätigt Fynn Holpert den Wechsel von Carsten Lichtlein nach Lemgo...

Häh? Wer geht denn dann dort weg? Oder will man mit 3 erstklassigen Torhütern in Zukunft das Feld von hinten aufrollen? Ab wann wechselt er denn nach Lemgo?

• Zitat

Original von Meikel

Häh? Wer geht denn dann dort weg? Oder will man mit 3 erstklassigen Torhütern in Zukunft das Feld von hinten aufrollen? Ab wann wechselt er denn nach Lemgo?

Wann steht im Videotext auch nich, aber ich denke mal nach Auslaufen seines Vertrages 2005... ebenso wenig bleibt die andere Frage unbeantwortet, wer den TBV verlassen wird... läuft denn einer der Verträge von Ramota oder Zereike dann 2005 aus??

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Wann steht im Videotext auch nich, aber ich denke mal nach Auslaufen seines Vertrages 2005... ebenso wenig bleibt die andere Frage unbeantwortet, wer den TBV verlassen wird... läuft denn einer der Verträge von Ramota oder Zereike dann 2005 aus??

Dann beantworte sie mir doch! ;) Falscher Fehler oder was?

• Zitat

Original von Meikel

Dann beantworte sie mir doch! ;) Falscher Fehler oder was?

Ach mist, schwere deutsche Sprache *g* aber ich tippe mal auf Ramota...

Dazu schreibt sport1 jetzt:

Zitat

Lichtlein in Lemgo im Gespräch

München - Nach Sport1-Informationen hat der TBV Lemgo Interesse an einer Verpflichtung von Nationaltorhüter Carsten Lichtlein. "Es gibt Gespräche, aber es ist noch nichts abgeschlossen", bestätigte Lichtlein-Berater Wolfgang Gütschow.

Lichtleins Vertrag beim Bundesligisten TV Großwallstadt läuft 2005 aus. Allerdings haben nach Sport1-Informationen weitere Bundesligisten starkes Interesse an dem Youngster.

Offen ist die Zukunft von Christian Ramota beim TBV. Ein Wechsel ins Ausland ist nicht ausgeschlossen.

P.S. Magdeburg gehört sicher nicht mehr zu den Interessenten, da man als Nachfolger von Friedrich ja Heinevetter aus Delitzsch holen wird...

Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 (20. Juli 2004 um 13:45)