Handball im DFB-Pokal

• Offizieller Beitrag

Selbst die Fussballer hat die Euphoriewelle des Handballs scheinbar erreicht. Alemannia Aachen sollte über einen Handballverein nachdenken, in der Schlußphase zweimal ein wunderschönes Handspiel :) Mir ist das ja egal wer da weiter kommt, aber das war schon eigenartig, in der zweiten Situation ist der Spieler ja mit gestrecktem Arm an den Ball gesprungen, beides natürlich im Strafraum.

Nun spielt also Bremen (mehr oder weniger unverdient) gegen Aachen in Berlin.

• Ja und Aachen ist im UEFA-Cup (über Prozentzahlen der Wahrscheinlichkeitsrechnung lasse ich mal andere spekulieren).

Die Sehnsucht nach Titeln ist im Fussball groß und da kann der Handball nur als gutes Vorbild dienen. Bei den vielen EC-Cup-Gewinnen. Und jetzt auch noch Europameister. Das ist zu viel für den Fussball. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Und im Umkehrschluß: Spätestens wenn der erste Spieler in der Handballbundesliga ein Tor per Fallrückzieher macht, wissen wir, daß Deutschland Fußballweltmeister ist... ;)

• Der Vergleich ist ganz interessant, ich hatte gestern erst ne Diskussion mit nem Bekannten, der ist Fussballtrainer. Thema:
    Wenn handballer soviel während dem Spiel meckern würden wie Fussballer würde es jedesmal 2 min hageln !
    Er meinte daraufhin dass Fussball nicht mit Handball vergleichbar wäre !

Ich glaub ich muss ihn mal auf das Handspiel ansprechen ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von KSV-Jens
    Und im Umkehrschluß: Spätestens wenn der erste Spieler in der Handballbundesliga ein Tor per Fallrückzieher macht, wissen wir, daß Deutschland Fußballweltmeister ist... ;)

Wollen wir mal hoffen, dass das 2006 dann auch eintrifft. Solange der Ball mit dem Oberschenkel getroffen wird, wäre das ganze ja sogar regelgerecht :lol:

Wieso eigentlich im UEFA-Cup?

• Auf jeden Fall hat Egdar Steinborn gestern wieder mal meine Einschätzung als absoluter Heimschiri eindrucksvoll bestätigt. Das erste Handspiel kann man ja noch übersehen, aber das zweite? Das hat sogar der blinde Wilfried Mohren am ARD-Mikrophon direkt gesehen.

Aachen im UEFA-Cup. Ich bin nur mal gespannt, wo die spielen wollen, da international Stehplätze verboten sind. Und der Tivoli hat sage und schreibe 3.000 Stzplätze. Nicht dass in Köln plötzlich internationaler Fussball zu sehen ist.... ;)

• Ja, also man hat wirklich den eindruck, die Fußballers können nich ohne Handball. Der Kommentator bei Bremen-Lübeck sagte so sinngemäß: Und im Stile einer Handballmannschaft immer um den Strafraum rum, dann den Kreis angespielt und........................

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Aber da sieht man´s mal wieder:
    mit diesem Mittel ( Im stile einer Handballmannschaft... ) sind die Bremer zum Torerfolg gekommen. :D
    Und lt Lübecks Coach ja sogar zweimal... :lol:

Aber beim 3:2 habe ich ehrlich gesagt kein Handspiel von Valdez gesehen!! :nein: Auch wenn ich´s gerne gesehen hätte. :lol:

Naja. Ich denke man darf gespannt sein. Warum sollte Alemannia nich sogar mal ne Überraschung schaffen??? :P

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Zitat

Original von Meikel
    Aachen im UEFA-Cup. Ich bin nur mal gespannt, wo die spielen wollen, da international Stehplätze verboten sind. Und der Tivoli hat sage und schreibe 3.000 Stzplätze. Nicht dass in Köln plötzlich internationaler Fussball zu sehen ist.... ;)

Nee, keine Hoffnung für Köln. Im Morgenmagazin wurde heute gesagt, dass man das schwarz-gelbe Stadion von Roda Kerkrade für den UEFA-CUP nutzen will.

Andre: Der Pokalsieger tritt im UEFA-CUP an, da der Pokalsiegerwettbewerb nicht mehr existiert. So wie es aber aussieht, wird Bremen nächstes Jahr in der ChampionsLeague spielen (oder können noch mindestens zwei Teams an Bremen vorbeiziehen?) Deshalb wäre Aachen selbst bei einer Niederlage im UEFA-Cup.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von meteokoebes
    Nee, keine Hoffnung für Köln. Im Morgenmagazin wurde heute gesagt, dass man das schwarz-gelbe Stadion von Roda Kerkrade für den UEFA-CUP nutzen will.

Stimmt, da hat man die passende Arena ja direkt vor der Haustür. Eine kleine aber feine Arena mit knapp 20.000 Sitzplätzen. Dann wird Köln wohl erst ab dem Viertelfinale ein Thema... :D

• Zitat

Original von meteokoebes

Andre: Der Pokalsieger tritt im UEFA-CUP an, da der Pokalsiegerwettbewerb nicht mehr existiert. So wie es aber aussieht, wird Bremen nächstes Jahr in der ChampionsLeague spielen (oder können noch mindestens zwei Teams an Bremen vorbeiziehen?) Deshalb wäre Aachen selbst bei einer Niederlage im UEFA-Cup.

Na, wo gibts denn sowas. Is das überhaupt zulässig, seine Spiele im Ausland auszutragen, also die Heimspiele mein ich!!!

Und wenn Bremen "nur" den UEFA Cup erreicht, das Pokalspiel aber trotzdem gewinnt., dann rückt ne Mannschaft aus der Bundesliga für den UEFA Cup nach und Aachen geht leer aus, oder???

Einmal editiert, zuletzt von Butzi0815 (18. März 2004 um 11:27)

• Sollte Bremen die 17 Punkte Vorsprung auf den vierten Platz in den letzten zehn Spielen noch verlieren, dann geht Aachen in der Tat leer aus. Aber auch nur dann. Selbst wenn Bremen Dritter wird und in der Champions League-Qualifikation scheitert, ist Aachen mit im UEFA-Cup dabei.

Heimspiele im Ausland hat es immer schon gegeben, allerdings meist aus politischen/sicherheitsgedingten Gründen (israelische Mannschaften haben z.B. auf Zypern gespielt, Istanbul letztes Jahr in Dortmund)) oder aufgrund Zuschauerausschreitungen (Kann mich an ein Spiel von Galatasaray im alten Kölner Stadion erinnern). Das sollte also für Aachen kein Problem sein, zumal Kerkrade gerade mal ein paar Kilometer entfernt liegt.

• Aachen und Kerkrade sind eng befreundete Fußballvereine, die sich auch gegenseitig supporten, insofern macht diese Entscheidung Sinn. Und die Holländer haben durch die Bank kleine, aber feine Stadien (siehe auch Vitesse Arnheim und SC Heerenveen).

• Aha, ham wa also wieder was gelernt heut. :) :D :hi:

• nur die freunde der uefa machen da nicht mit, so dass aachen in leverkusen, köln oder...gladbach spielen wird/muss.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

• Ich denk dis geht doch???

keksi: Woher weißtn das???????

• Ja, hier fehlt die seriöse Quelle, aber jetzt: Klick hier

Das gibt sicher noch einige Proteste von Aachener Seite, daß sie nicht bei ihren schwarz-gelben Freunden in Holland spielen dürfen...

• So richtig Sinn macht das ja nicht gerade, vor allem im vereingten Europa. Aber es wäre ja auch ein Wunder gewesen, wenn bei der UEFA einmal logisches Denken geherrscht hätte.

Tippe dann mal wegen der besten Verkehrsanbindung auf Köln. Das wünschen sich auch ein Grossteil der Aachener Fans im Internet-Forum.

• So vor 15 Jahren gab es mal ein Land, das blieb in all seinen bisheringen WM-Qualifikationsspielen ungeschlagen.

Dieses Land hatte aber auch vorher noch nie ein WM-Qualifikationsspiel gespielt, da es erst seit kurzem Mitglied in der UEFA war.

Dieses Land bestritt dann sein erstes WM-Qualifikatonsspiel aufgrund klimatischer Probleme im eigenen Land gleich mal auswärts in Landskrona, Schweden.

Der erste Gegner in der WM-Qualifikation war der haushohe Favorit Österreich.

Landskrona lag für das besagte Land weiter weg als für Österreich... :nein:

Dieses Land siegte dann in diesem seinem ersten WM-Qualifikationsspiel gegen Österreich sensationell mit 1:0.

Dieses Land war zu der Zeit das einzige, was von sich behaupten konnte, alle seine bisherigen WM-Qualifikationsspiele auch gewonnen zu haben, da war es sogar Brasilien und Deutschland meilenweit voraus.

Dieses Land schlug Österreich nicht nur, sondern stürzte unsere Nachbarn damit in ein fußballerisches Loch ungeahnter emotionaler Tiefe (u.a. folgten nach dem denkwürdigen Spiel zwei Europacupspiele österreichischer Vereine, die mit 0:5 und 0:9 verloren gingen, es ging also eigentlich gar nichts mehr in Österreich).

Bei dieseml Land, das die Fußballlandkarte von Landskrona aus eroberte, handelt es sich um die Färöer Inseln.

Die Färöer Inseln können heute nicht mehr von sich behaupten, daß sie alle bisherigen WM-Qualifikatonsspiele gewonnen haben.

Was ich bei der ganzen Geschichte nicht verstehe. Wie konnte die UEFA damals der Verlegung des WM-Qualifikationsspiel von den Färöer Inseln um deutlich mehr als 1.000 km hinüber zum Festland nach Landskrona zustimmen?

• Naja, dann sieht man in Köln halt auch mal Spitzenfußball. Da werden sicher viele Kölner kommen und staunend zuschauen. ;)

Finde die Regelung auch ein bisschen blöd, immerhin leben wir mittlerweile in der EU. Vielleicht haben die alten Herren bei der UEFA aber noch gar nicht gemerkt, dass es mittlerweile die EU gibt. Ist ja auch kein Wunder, der Sitz der UEFA ist doch in der Schweiz und die sind etwas langsamer. ;)

Gruß Jan