Fölser und Hammarstrand bleiben

• Offizieller Beitrag

PRESSEINFORMATION

Mit Patrick Fölser und Pierre Hammarstrand in die Zukunft
    Der Kapitän bleibt an Bord

Patrick Fölser (27) hat am Mittwochmittag seinen Vertrag beim Zweitliga-Tabellenführer TuS N-Lübbecke um zwei Jahre bis zum 30.06.2006 verlängert.
    Der 105-fache österreichische Nationalspieler wechselte zu Beginn der Saison 2002/2003 vom VfL Pfullingen nach Lübbecke.

Seit dieser Saison übt der Kreisläufer das Amt des Mannschaftskapitäns aus.

Auch Rechtsaußen Pierre Hammarstrand (25) wird in der kommenden Spielzeit für den dreifachen Europapokalsieger auf Torejagd gehen. Der TuS N-Lübbecke nutzte bereits im Dezember eine Option und verlängerte den Kontrakt mit dem schwedischen Nationalspieler um ein Jahr bis zum 30.06.2005.

Gleichzeitig gab der Verein bekannt, dass der am 30.06.2004 auslaufende Vertrag mit Rechtsaußen Gerit Winnen (29) nicht verlängert wird.

Lübbecke, den 17. März 2004

http://www.tus-n-luebbecke.de

• Zitat

Original von Helge
    Patrick Fölser (27) hat am Mittwochmittag seinen Vertrag beim Zweitliga-Tabellenführer TuS N-Lübbecke um zwei Jahre bis zum 30.06.2006 verlängert.
    Der 105-fache österreichische Nationalspieler wechselte zu Beginn der Saison 2002/2003 vom VfL Pfullingen nach Lübbecke.

Schade - aus Pfullinger Sicht. Bei uns haben einige gehofft, Paco würde wieder
    zum VfL zurückkehren, zumal Markus Krauthoff nur eine 50:50 Chance auf einen
    neuen Vertrag hat.

• das die die 2. liga nord so klar beherrschen. wer hätte das gedacht. es ist immer von vorteil, ein eingespieltes zu haben. der jetzige kader müsste eigentlich erstligatauglich sein.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Das hat man zwar vor 2 Jahren auch behauptet, aber ich diese Mannschaft ist um einiges weiter als das Team vor 2 Jahren, und das ganz ohne Stars wie Lavrov und Lakenmacher.

Sigi Roch und Jens Pfänder haben viele junge Leute geholt die entweder völlig unbekannt (van Olphen, Ortmann, Tønnesen,Szmal) oder nur dritte Wahl bei ihrem Team waren (Markus Becker). Daraus hat man ein echtes (Zweitliga-)Spitzenteam geformt. Absolute Stärke ist die Ausgeglichenheit. Es gibt keinen herausragenden Torschützen. Die Tore verteilen sich über alle Positionen.

Ziel wird im nächsten Jahr Platz 15 sein, und ich bin sehr optimistisch, dass der erreicht wird. Zumal die Personalplanungen ja noch nicht beendet sind.

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• wie heisst der spruch: never chanche a winning team. vielleicht sollte man personell gar nicht soviel verändern. ich bin in der personellen situation bei dem team nicht auf dem laufendem. von der 2. liga weiss ich nur aus der handballwoche. und aus der jugend gibt es bestimmt auch noch potential.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!