Neues Verletzungspech bei Lemgo

• Offizieller Beitrag

Hiobsbotschaft für den Tabellenfüherer. Vor dem Top-Spiel der ersten Handball Bundesliga zwischen dem TBV Lemgo und der viertplatzierten HSG Nordhorn, ist der Einsatz von Daniel Stephan gefährdet.

Im Viertelfinal-Rückspiel des EHF-Cups gegen den THW Kiel zog sich der 28-jährige Nationalspieler eine schwere Bänderdehnung im linken Knöchel zu.

Ob der Welthandballer des Jahres 1998 am Mittwoch auflaufen kann, ist äußerst fraglich. Obwohl Lemgo fast durchweg mit Nationalspielern gespickt ist, wäre das Fehlen von Daniel Stephan ein herber Verlust.

Quelle: http://www.sport1.de

Das ist doch nicht war! Diese Saison haben wir echt die Scheiße am Stiefel kleben! ;(;(;(

• Wenn ihr die Scheiße am Steifel kleben habt, dann frage ich mich, was wir beim ThSV sagen sollen?!?
    Ein berühmtest Beispiel ist Joulin. Alle dachten, er kann endlich wieder zeigen. was er kann, aber nein, gleich bei einen der ersten Spiele verletzt er sich so sehr, das sein Einsatz warscheinlich erst in etwa einem Monat möglich ist. Jonny hat es auch erwischt und zwischen zeitlich haben alle mal irgend welche Beschwerden....
    Ihr braucht euch nicht zu beschweren. Bei euch können alle aufs Tor werfen und treffen.
    Wir müssten uns schon mehr Gedanken machen, wenn es Justi mal erwischen würde.

• Offizieller Beitrag

Zu Eisenach: Solange der Rest der Mannschaft das kompensieren kann ist das kein Problem. Apollo hat in den letzten beiden Spielen auch nur 2-3 Tore gemacht und die meistens vom Siebenmeterpunkt. Ich denke Eisenach hat eine Mannschaft geformt, die insgesamt stark ist und lebt nicht von Leistungsträgern wie es viele vermuten. Martin Reuter kann, wenn Not am Mann ist, auf die Zähne beißen und seine 6-7 Tore machen. Auch Preben gibt alles wenns drauf ankommt. Linkaussen Karsten Wöhler, keine Frage, auch Eric Amalou zeigt viel - vor allem in der Abwehr. Es gibt keinen Schwachpunkt in der Mannschaft oder jemanden ohne den es nicht gehen würde. Sicherlich sind Verluste wie Stephane Joulin auf Rechtaussen und zur Zeit Jonny Jensen in der Abwehr nicht einfach wegzustecken, aber man sieht das es geht, sonst würde man nicht in Wetzlar ein Unentschieden herausholen obwohl man daheim gegen die HSG D/M verloren hat.

Zu Lemgo, naja nach einer solchen EM und so vielen harten Saisonspielen ist es kein Wunder, dass die physische Verfassung der Spieler mal nicht mehr mitmacht. Schade, dass wir dann am Mittwoch Daniel Stephan nicht im DSF sehen werden - er ist immernoch einer meiner Lieblingsspieler beim TBV (neben Christian Schwarzer :D)

• Naja, für Eisenach geht es um den Klassenerhalt, für Lemgo um die Meisterschaft. Und für letzteres braucht man wohl größere Kapazitäten. Der Vergleich hinkt also ein wenig.:nein:

• Offizieller Beitrag

Es ging darum, dass Jenny das ganze auf den THW bezogen hat und Juliane auf den ThSV, dann habe ich das Problem ThSV vertieft... Übrigens, geht es für den ThSV schon lange nicht mehr um den Klassenerhalt sondern um einen guten Mittelfeldplatz - war auch kein Vergleich sondern eine Aussage zu einem anderen Verein.

• ... aus Kiel hinkt auch ein wenig.

Ich möchte Euch das wie folgt zeigen:

Mannschaft Kiel:
    Tor: Andersson, Ege und Fritz
    Rückraum links: Lövgren, Lozano, Przybecki, Fis
    Rückraum rechts: Bjerre, Olsson
    Rückraum mitte: Wislander, (Lövgren)
    Linksaussen: Jacobsen, Scheffler
    Rechtsaussen: Pettersson, Schmidt
    Kreis: Petersen, Preiß, (Wislander)

Macht also insgesamt 15 Spieler die ungefähr die gleiche Leistungsdichte haben. Davon verletzt: Ege, Przybecki, Jacobsen und Scheffler. Bleiben also 11 mehr oder weniger gleichstarke Spieler. Dazu bleiben bis auf Linksaussen alle Positionen doppel besetzt.

Mannschaft Lemgo:
    Tor: Stange, Ramota
    Rückraum links: Baumgartner, Stephan, (Baur)
    Rückraum rechts: Zerbe, (Kehrmann, Struck)
    Rückraum mitte: Baur, (Stephan, Koke)
    Linksaussen: Ganschow, Koke, Fraatz
    Rechtsaussen: Kehrmann, Tempelmeier, Struck
    Kreis: Schürmann, Schwarzer, Walther

Macht also insgesamt 15 Spieler (also von der Anzahl her gleich), die allerdings nicht die gleiche Leistungsdichte haben. Davon verletzt: Schürmann, Ganschow (diese sogar längerfristig), Zerbe. Dazu angeschlagen und teilweise immer nur fitgespritzte Spieler: Baur, Koke, Baumgartner und Kehrmann. Bleiben also 7 fitte Spieler. Allerdings fehlt hier dann die Leistunsdichte und keine Position wäre doppelt besetzt (Tor mal ausgenommen).

Wenn bei Lemgo (wie gegen Kiel) Baur, Zerbe und während des Spiel auch noch Stephan ausfallen, Baumgartner, Kehrmann und Koke auch noch angeschlagen ins Spiel gehen, dann liegt quasi der gesamte Rückraum brach -> Daher auch Schwarzer in der Rückraummitte 8o . Dazu noch Fraatz auf Linksaussen wenn Koke in den Rückraum muss..... :rolleyes:

Also Ihr seht, der Vergleich mit der Verletztenlist mit dem THW hinkt ein wenig.

Der Fairness halber haffe ich aber das alle derzeit verletzten Spieler in der BuLi bald wieder fit sind. Denn die Meisterschaft soll der holen der den besten und absteigen soll derjenige der den schlechtesten Handball gespielt hat. Sollten andere Dinge wie z.B. die verletzten dann den Ausschlag für Meisterschaft oder Abstieg geben, dann finde ich das sehr schade.

Noch ein kleiner Apell an die TBV-Fans:
    Der TBV brauch uns morgen abend in der Lipperlandhalle. Daher nicht nach einem Fehlwurf gleich maulen sondern weiter anfeueren. Das vermisse ich die letzten Spiele ein wenig. Denn sollte der TBV morgen verlieren, dann ist die Meisterschaft wohl gelaufen (ausser die gewinnen dann am Samstag gegen Flensburg, woran ich allerdings nicht wirklich glaube). Besser wäre natürlich 2 Siege :D

• TBVAndy, Du mußt jetzt ganz tapfer sein:

Lemgos Torwart Markus Stange fällt sechs Wochen aus

Lemgo (dpa) - Torwart Markus Stange vom Handball-Bundesligisten TBV Lemgo fällt für mindestens sechs Wochen aus.

Der Schlussmann zog sich beim Training des Meisterschaftsanwärters einen Spiralbruch in der rechten Hand zu, teilte der Verein mit. Stange wurde bereits operiert.

(Quelle: Yahoo.de)

Viele Grüße, Micha

• Offizieller Beitrag

;(;(;( Das ist doch jetzt ein schlechter Scherz, oder? Also so langsam ist das doch nicht mehr normal mit den Verletzten! Wenn wir dies Jahr wirklich Meister werden, denk ich man sollte das hoch ansehen, da die Jungs dann wirklich sehr gut gekämpft haben! So wie es zur Zeit nämlich aussieht, ist Kiel jetzt wohl klar im Vorteil. ;(;(;(

• Das ist natürlich kein Scherz, TBVAndy!

Was die Meisterschaft angeht, kann ich Dich trösten, die SG Flensburg-Handewitt hatte in der letzten Saison auch arges Verletzungspech und ist nicht Meister geworden. ;)

Viele Grüße, Micha

• im übrigen hat kiel ja auch jede menge verletzte, aber bei lemgo macht sich so eine art weltuntergangsstimmung breit...

heute abend gibts folge 4 der demontage...nordhorn wird haushoch gewinnen. :D

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @ Olaf:
    Das Gefühl habe ich auch...
    Nur bei Lemgo wird das sofort so hoch gespielt.
    Eine andere Manschaft nimmt es hin, wenn es so ist.....

• @ TBV Andy

"Tabellenführer TBV Lemgo muss die nächsten schweren Aufgaben ohne Marco Stange bestehen. Der Torwart zog sich einen Spiralbruch in der rechten Hand zu und fällt damit neben Ganschow und Schürmann länger aus. Zudem ist der Einsatz von Daniel Stephan, Volker Zerbe und Markus Baur vor den Duellen gegen Nordhorn "

Quelle: http://www.sport1.de
    Kein schlechter Scherz. Sport 1 bestätigte die Aussage von Yahoo