• Zitat

Original von meteokoebes

Wurde das denn mit Ausschluss bestraft?

nö... aber ich weiß worauf du anspielst... hab mich schlau gemacht und muss mich revidieren. Es kann gar nicht zu einer Sperre kommen, Rot ist Rot und bleibt rot und somit ne Matchstrafe.

Mich stört ebend nur, dass uns durch ein allerweltsfoul abseits des Spielgeschehen 6 Sekunden vor Schluss der Vorteil abgepfiffen wurde. Aber aus dem erhaltenen Freiwurf müssen wir einfach mehr machen, ebend ein Tor wenn wir einen Punkt hätten haben wollen. Den haben wir aber auch schon früher eigentlich vergeigt gehabt und man kann nicht immer einen hohen Rückstand wett machen und umdrehen ...

Einmal editiert, zuletzt von Face (20. März 2004 um 23:00)

• Absolut überflüssige Niederlage gegen den HSV :wall:

Einen anteil daran hatten die schiris Dang/Zacharias,sie haben sich
    wohl Hannings aussagen zu wort genommen und griffen bei FA
    durch,aber beim HSV nicht.
    Das war ein gekonntes störfeuer von hanning uns vor dem Spiel
    als Kloppertruppe darzustellen,auf das die schiris voll eingingen.
    Dann lieber das Frauenduo als die beiden Oberpfeifen :lol: ;)

Trotzdem haben wirs auch selber vermasselt.Im Angriff waren
    wir über weite strecken zu statisch,und Bruno war völlig neben sich.
    Auch unsere Torhüterleistung war nicht bundesligawürdig.

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Hör ich da mal wieder schlechte Verlierer und Heulsusen.
    Die SR-Leistung war einwandfrei ,natürlich muss man dazu die Vereinsbrille absetzen.
    Die Niederlage ,ob nun verdient oder nicht, war einzig und allein hausgemacht.
    Da lob ich mir Kurt Reusch ,der hats erkannt.

;)

• Dang / Zacharias sind mit Sicherheit kein schlechtes Gespann und das Göppingen sehr hart spielt ist kein Geheimnis - Gott sei dank, haben endlich mal bei euch die Herren in schwarz sich getraut es auch konsequent zu pfeiffen.

Also weiter gehts und Kopf hoch FAG - das klappt schon noch !!!

Übrigens unsere Schiris waren lobenswert Prang und Reichl - liesen sich nicht aus der Ruhe bringen und leiteten ihr Spiel konsequent von Anfang bis Ende.

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ulle
    Hör ich da mal wieder schlechte Verlierer und Heulsusen.
    Die SR-Leistung war einwandfrei ,natürlich muss man dazu die Vereinsbrille absetzen.

Hat mit schlechten verlierern und heulsusen nix zu tun,auch mit
    absetzten der vereinsbrille stimm ich nicht zu:
    Es war schon im großen und ganzen in Ordnung,was sie gegen
    uns gepfiffen haben,aber dann müssen sie beim HSV mit den
    gleichen masstäben pfeifen,und das taten sie nicht. :wall:
    Ich hab kein problem damit,wenn konsequent gegen beide
    Teams so gepfiffen wird,so wies andere Paare machen.
    Die ziehen ihre linie dann auf beiden seiten durch und nicht nur
    auf einer.Denn die hamburger haben genau so wie wir hingelangt,
    aber das ist halt der bonus den einige mannschaften bei manchen
    schiris haben.

Trotzdem waren wir selber schuld am punktverlust.

Einmal editiert, zuletzt von eckes99 (21. März 2004 um 12:56)

• Zitat

Original von ulle
    Hör ich da mal wieder schlechte Verlierer und Heulsusen.

Tja, Ulle, da kann ich dir was Kurt Reusch betrifft absolut Recht geben, er hat auch bereits während der Partie den verbummelnden Spielern die Fehler angezeigt und darauf aufmerksam gemacht. Natürlich kann in den letzten 6 Sekunden auch ein Tor erzielt werden um auszugleichen, aber über den Spielverlauf her gesehen hat sich das Team selbst immer wieder in größeren Rückstand gebracht und herangekämpft.

Aber die Leistung der SR wurde in Göppingen nicht ganz so gesehen wie du sie am Fernseher verfolgen konntest. Schlechte Verlierer und Heulsusen nehmen durch das Werfen von Wurfgeschossen nicht in Kauf, dass etwas passiert. Wie auf unserem Fan-Forum nachzulesen war ist aber anscheinend etwas passiert ...

Da ich noch nichts näheres dazu weiß warte ich erst mal ab was an der Sache dran ist. Korrekt finde ich es jedoch überhaupt nicht... aber es muss schon einiges vorfallen, denn immer kommt es ja zum Glück nicht vor und die Vereinsbrillen sind auch in Göppingen nicht so groß wie Klobrillen... eher das allgemeine Nachtrauern, wenn zwei Punkte möglich gewesen wären.

Letztendlich waren wir gestern nicht die cleveren und haben dadurch verloren. Wie bereits schon geschrieben, man kann nicht immer einen 5-Tore Rückstand oder noch mehr einholen und umdrehen, auch wenn wir gestern mal wieder kurz davor waren zumindest einen Punkt zu holen.

• @ eckes 99
    Auch hier wiederspreche ich aufs deutlichste. Die Beiden habens nun wirklich nicht nötig irgendwelchen Trainern , Spielern oder Anderen
    Wichtigtuern zu imponieren.
    Beide Mannschaften wurden gleich behandelt.
    Leider setzen viele einen Bonus für die Heimmannschaft voraus und wenns mal wieder nicht so ist, dann warens halt die SR.
    Ist halt der einfachste Weg.

;)

Einmal editiert, zuletzt von ulle (21. März 2004 um 13:04)

• ulle

Was geht denn mit dir,das du die schiris so bewunderest?
    Die beiden gehören für mich(und das hat jetzt mit gestern rein gar nix
    zu tun)zu den schlechtesten 5 paaren in der bundesliga.
    Ich hab auch schon andere spiele ohne FA beteiligung gesehen,und
    da haben sie echt schlimm gepfiffen.

Die schiris haben einen sauschweren job,aber eine gewisse klasse
    sollten sie schon haben ,das ist bei den beiden nicht der Fall

• Also eckes99,
    1. bewundere ich Sie nicht ,ich kenn Sie sogar.
    2. gehören die Beiden für mich zu den TOP 5 der BULI.
    3. kenn ich mich in der Materie relativ gut aus und hab auch unter den Göppinger Fans einige gute Bekannte , die ich hoffentlich in Eppelheim sehe.
    4. sollte man erstmal vor so einem Publikum gepfiffen haben um mitzureden.
    aber das reicht jetzt hoffentlich.

;)

• Also in Pfullingen haben die Herren Dang/Zacharias auch eher wenig Freunde.
    Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, dass in allen VfL-Spielen, die von den beiden
    geleitet wurden, speziell die Upperclass-Teams bei ihnen stets etwas "gleicher"
    waren. :nein:
    ATOM: In punkto Prang/Reichel gebe ich Dir recht. Die beiden pfeifen wirklich
    konsequent und zwar nach beiden Seiten. Sie haben das Heimspiel des
    VfL gegen Wilhelmshaven geleitet - das hat der WHV zwar gewonnen- aber haupt-
    sächlich deshalb, weil die Wilhelmshavener besser erkannten was bei den Schiris
    geht und was nicht.

• Also eigentlich sollte den Vereinen eigentlich klar sein, welche Schiedsrichter welche Aktionen wie ahnden. Schließlich ist eine ganz komplett einheitliche Linie aller Schiedsrichter nie herzustellen. Also nicht nur die Beobachtung des Gegners ist wichtig. Wenn ein Trainer (z.B. Bob) vor dem Spiel auf gewisse Sachen aufmerksam macht, dann ist es klar, dass die Schiedsrichter dies auch mitbekommen und vielleicht auch etwas mehr drauf achten. Ich kann die Leistung des Schiedsrichtergespanns nicht beurteilen, aber ich bin mir sicher, dass der Herr Zacharias die Kritik lesen und seine eigenen Schlüsse darüber ziehen wird.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ich hatte in dieser Saison leider auch schon einige male geglaubt einen Vorteil der "Großen" festgestellt zu haben - aber bei verschiedenen Gespannen - thats LIFE !!!

MsG
    ATOM

• Tja mit dem Glauben das ist so ne Sache.
    Wissen ist Macht ,nichts wissen macht auch nichts.

;)

• also ich halte auch nicht gerade viel von den beiden Schiedsrichtern.
    Stimme dir, FMH, da völlig zu.
    Ich denke die beiden Frauen pfeiffen auch nicht schlecht, oder?
    hei FMH, cooles Avatar!!

• Offizieller Beitrag

Dazu muß man einfach wissen, dass ulle selbst hochklassig (im Sinne der Ligen) gepfiffen hat.

Und bei diesen Schiris gibt es halt immer noch den Kadergehorsam.

Denn ein Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Auf die öffentliche Kritik eines Schiris an einem Kollegen warte ich jetzt schon viele Jahre; und vermutlich werde ich auch noch lange darauf warten....

• Ich kann die Kritik an Dang/Zacharias nicht nachvollziehen. Die beiden haben auf beiden Seiten gleich gepfiffen. Die Hamburger haben sich nur etwas besser auf ihre Weise zu pfeifen eingestellt.

Vielleicht wäre es auch hilfreicher, wenn ihr eure SR-Kritik etwas konkreter formulieren würdet. Bei allen bisherigen Fernsehspielen fand ich die beiden immer gut.

• Offizieller Beitrag

Es ist eben immer ein schmaler Grad. Das eine Krähe der anderen kein Auge aushackt ist richtig, aber auch gut so. Wo kämen wir denn hin, wenn untereinander noch kritisiert würde? Auswertungen erfolgen auf Lehrgängen oder bei Beobachtungen - da gibt es genug konstruktive Kritik. Es würde lediglich mehr Durcheinander schaffen, wenn man das auch noch öffentlich macht. Es gibt da eben eine Art Ehrenkodex bei den meisten und das ist auch gut so. Vergessen darf man dabei auch nie, dass ein SR-Kollege ein Spiel ganz anders sieht als ein Fan oder "normaler" Zuschauer.

Ich denke auch das sich Spitzenteams vielleicht besser auf Situationen einstellen können, dafür mischen sie ja oben mit. So kommt mir das von den bisherigen Berichten auch bei diesem Spiel vor.

Strafminuten: 12 / 12 spricht ja auch nicht für eine Benachteiligung auf irgend einer Seite. Wenn ich mir den Spielfilm anschaue hat Hamburg auch die ganze Zeit geführt, sieht also alles eher nach dem Quäntchen Glück aus, das Göppingen gefehlt hast. So ist das im Abstiegskampf, ich kenne das.

• konkrete fragen zur pfeiferei kann man ja auch im sr-forum stellen, vielleicht schildert thorsten zacharias dort ja seine sicht der dinge.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @ Lord Vader
    Spitze erkannt - lässt mich völlig kalt ;)
    Das mit der Krähe stimmt auch nicht ganz.
    Für mich wäre sachlich fundierte Kritik das Größte. Davon hat auch jeder SR was. Aber dazu muss man sich auch in der Materie auskennen.
    Wischi-waschi nutzt keinem was.
    Außerdem wenn man die Ergenisse der SR kennt und weis, dass Diese auch bei den Vereinen immer mit bei den Besten sind-wer hat dann recht??
    Und Kadergehorsam auch so ein :wall::pillepalle:

;)