• <off-topic>

Zitat

Original von KSV-Jens
    Das Böse komme über die Ostseehalle, huuuuuuuuuuaaaaarrgh... ;)

Also wenn Du mich fragst, so war das Boese heute schon in Frankfurt extrem aktiv und damit sind die Batterien bzw. Akkus dann fuers Erste leer. Wenn Du Glueck hast gibt es aber evtl. einen Adapter fuer Netzbetrieb. Viel Erfolg beim Suchen :hi:
    </off-topic>

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

Einmal editiert, zuletzt von der_skeptiker (16. März 2004 um 23:38)

• Zitat

Original von der_skeptiker

Also wenn Du mich fragst, so war das Boese heute schon in Frankfurt extrem aktiv und damit sind die Batterien bzw. Akkus dann fuers Erste leer. Wenn Du Glueck hast gibt es aber evtl. einen Adapter fuer Netzbetrieb. Viel Erfolg beim Suchen :hi:

Ich werde mal gucken, ob ich da was finde. Wird schwer genug für den WHV, da Matosevic und Bilic für morgen ausfallen. Aber okay, gegen Madgeburg war es dieselbe Konstellation, vielleicht geht ja doch was.

Aber solange ich nicht meine Haare auf Spielausgänge verwette wie im Thema "WHV-Fans" angesprochen (für die Unwissenden: klick hier), kann mir ja nichts weiter passieren außer ein paar hämischen Antworten nach dem Spiel.. :P

Ich weiß jetzt auch, welcher WHV-Fan die (Haar-)Wette verloren hatte. Das angehängte Bild zeigt ihn traurigenden Blickes kurz vor dem einschneidenden Datum am letzten Donnerstag. Kein Wunder, da ist eine ganze (Haar-)Philosophie über Bord gegangen. Ich möchte meinen, es dauert Jahre, um das wieder "aufzuforsten"... :lol:

• <off-topic level="high">

Zitat

Original von KSV-Jens
    Ich weiß jetzt auch, welcher WHV-Fan die (Haar-)Wette verloren hatte. Das angehängte Bild zeigt ihn traurigenden Blickes kurz vor dem einschneidenden Datum am letzten Donnerstag. Kein Wunder, da ist eine ganze (Haar-)Philosophie über Bord gegangen. Ich möchte meinen, es dauert Jahre, um das wieder "aufzuforsten"... :lol:

Ich halte Dich wirklich fuer Klug genug selbiges nicht zu tun. Der arme muss den gesamten Weg nochmals gehen, das wird schwer. Ich habe nach 18 Monaten den Rappel bekommen und die schon recht ansehnliche Maehne wieder gestutzt. Aber hoere Dir dann nie die Sprueche der Frauen an... nach 4 Monaten unisono "Toll, Du laesst Dir die Haare lang wachsen!" und nach 18 Monaten dann "Kurzes Haar, klasse! Das sah einfach scheisse aus". Frauen :pillepalle:
    </off-topic>

• Zitat

Original von jhl
    Rastner zurück nach Wallau? Das fände ich klasse.

Gruß Jan

Oder zu den Kröstis ... liegt auch im Rhein Main Gebiet :D

• Das war ein total geiles Spiel des VfL. Mal sehen wie es dann nächste Saison im Europapokal ist und wie weit wir kommen.:bier: :klatschen:

• Naja, also total geil war das Spiel auch von Seiten der Gummersbacher nicht. Vor allem in der ersten Halbzeit lief aus dem Spiel heraus nicht alles rund. Letzlich war Wallau chancenlos weil einfach kein Tempo ins Spiel kam und wieder einmal die Aussen völlig übersehen wurden. Und ohne Torhüterleistung hat man eh kein Chance. Ich hätte mir auf der Mitte heute mal wieder Benni Hundt gewünscht, auch wenn der in den letzten Woche ebenfalls lange krank war. Im Tor hätte Beer es auch nicht schlechter machen können.

• Zitat

Original von KSV-Jens

Das Böse komme über die Ostseehalle, huuuuuuuuuuaaaaarrgh... ;)

Darf ich daraus folgern, dass du den WHV heute nach Kiel begleitest, 666-Jens? ;) ;)

• Zitat

Original von WallauWieland
    Im Tor hätte Beer es auch nicht schlechter machen können.

Aber evtl. besser, denn seine Leistung beim Derby gegen Münster am Samstag war extraklasse.

Gummersbach war schon eine zu harte Nuss fuer die SG. Kaum waren die Panther auf 2 Tore ran, da spielte der VfL kurz mit mehr Engagement und wir waren wieder mit 4,5 oder mehr Toren hinten. Yoon hat die 7m eiskalt verwandelt und ohne das Spiel ueber die Aussen hat uns einiges gefehlt. Da war ein Klassenunterschied spuerbar, leider ;(

Einige Schiedsrichterentscheidungen waren fuer mich nicht nachvollziehbar. Da wuerde ich mir eine Aufzeichnung des Spiels wuenschen, aber daran hat es _nicht_ gelegen!

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Einige Schiedsrichterentscheidungen waren fuer mich nicht nachvollziehbar. Da wuerde ich mir eine Aufzeichnung des Spiels wuenschen, aber daran hat es _nicht_ gelegen!

Stimmt, da waren einige Entscheidungen dabei, die nicht richtig waren. Aber das waren nur wenige falsche Pfiffe. Gerade bei Geipel/Helbig bringt der Veitstanz von Martin Schwalb an der Linie eigentlich gar nicht. Die beiden pfeifen sicher nicht alles richtig, aber lassen sich auf keinen Fall auch nur ein paar Millimeter von Ihrer Linie abbringen. Und bei den Zeitstrafen (Immel kommt mit 2 Minuten bei der Aktion gegen Yoon noch gut weg - das war auch viel Frust) und Siebenmetern lagen sie wohl ziemlich gut. Die Wallauer Spieler haben sich aber in der zweiten Halbzeit (angesteckt durch Schwalbs Hektik?) mehr mit den Schiris als mit dem eigenen Spiel beschäftigt, so kann das nichts werden.

Ich fand Steinar Ege im Tor übrigens gar nicht so schlecht. Klar hat er schon erheblich besser gehalten, aber eine Durchschnittsleistung war das allemal. 13 Paraden inklusive eines Siebenmeters sind kein schlechter Wert.

Mich würde noch interessieren, ob überhaupt ein paar GUmmersbacher Fans in der Halle waren, im Fernsehen war davon nichts zu hören oder zu sehen. Immerhin ein wichtiges Spiel und so richtig weit weg von Gummersbach auch nicht. Oder fahren die VfL-Fans nur auswärts, wenn es umsonst ist?

• Offizieller Beitrag

Eine Fehlentscheidung habe ich gesehen, dass war die mit dem Abwurf statt Ecke. Ansonsten war das ok, was die beiden gezeigt haben. Vor allem hatten sie in strittigen Entscheidungen auch mal Mut zum nicht publikumsgerechten Pfiff. Gummersbach musste schon eine Menge einstecken gestern. Die zweite Fehlentscheidung war, Martin Schwalb so lange da draußen rumturnen zu lassen, finde ich wirklich nicht mehr sportlich was der Mann abzieht. Ansonsten kann man von so einem Spiel (besonders war es ja nicht) nicht viel erwarten.

Gummersbach hat aber das nötigste getan um zu überzeugen und die zwei Auswärtspunkte mitzunehmen. Schöne geschlossene Mannschaftsleistung auf Gummersbacher Seite.

• Nun ja, in der zweiten Halbzeit lagen sie ein paar mal daneben. Fiel vor allem auf, weil es in der Phase war, als Wallau mal wieder auf drei Tore dran war.
    Aber insgesamt ein gute Leistung. War ja auch ein schlimmes spiel, gerade in der zweiten Hälfte. Traurig, dass sich Schwalb und Aksen in den letzten Pressekonferenzen eigentlich regelmässig über die Schiris aufregen. Vielleicht hatten wir keine Heimschiedsrichter, aber die Niederlagen gegen die Spitzenteams lagen nie an den Schiris.
    Die 10 siebenmeter waren leider zumeist recht eindeutig und auch bei den zeitstrafen lagen sie richtig. In der ersten HZ hoben sie bei Angriff Gummersbach sogar sehr schnell den Arm.
    Ich denke Geipel/Helbig sind auf dem besten weg das nationale Spitzenpaar zu werden. In dem Alter schon so konstant zu pfeifen ist sicherlich beachtenswert. Ist ja erst die dritte Erstligasaison für beide.

• Also so einen deutlichen und abgezockten Sieg hätte ich vom "VFL Yoon" nicht erwartet... :nein:

Aber das unterstreicht ja wohl den kontinuierlichen Aufwärtstrend der letzten Jahre. Das ist schon beeindruckend, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Und mittlerweile ist sie ja sogar nicht mehr nur auf Yoon angewiesen... :lol:

Macht sie natürlich unberechenbarer.

Übrigens stark war auch Burdet. :)

Genau diesen Trend nach oben kann man bei Wallau leider nicht wirklich feststellen, bzw nicht in solchen Schritten. :D

mfg
    HSG-ole-ole :hi:

• Offizieller Beitrag

Wallau hat einfach teilweise Fehler gemacht, die nicht sein dürfen. Zum Thema Aufregungen von Schwalb (und genügend anderen BL-Trainern) habe ich hier ein Thema aufgemacht :

http://www.handballecke.de/forum/thread.php?threadid=7399

Ich glaube der erste Siebenmeter nach 13 Sekunden ist auch Ligarekord oder liege ich da falsch? Aber die 10 Siebenmeter fand ich auch ok, eigentlich müsste man doch wissen wie Andreas Rastner spielt und darauf gar nicht reinfallen, er hat das ja ganz clever gemacht.

• Genau, gestern waren es auch Lapcevic in der ersten und Burdet in der zweiten Halbzeit, die aus dem Feld heraus die meisten Tore machten. Dazu ein starker von Behren in der Abwehr und ein Rastner, der nur wenig Tore gemacht hat, dafür aber viele Siebenmeter herausgeholt hat. So haben die Gummersbacher auch in Essen bzw. Oberhausen eine gute Chance.

• Also ich habe mir das Spiel nur zwischenzeitlich angesehen und muss sagen ich bin froh das ich mir gestern DFB-Pokal Halbfinale angesehen habe. (Werder Bremen - VfB Lübeck)! Das war ein echtes Wahnsinnsspiel.

#Zusammen1Ziel

• Erstmal:der VFL hat verdient gewonnen!!!

Aber die Stimmung in der Halle war wirklich schlecht
    haben die keine kleinere Halle die auch mal ausverkauft ist???

Und wo war Maik Makowka???

Gruß,
    Finn :hi: :hi: :hi:

• Zitat

Original von HSG-ole-ole
    Übrigens stark war auch Burdet. :)

Cédric zeigt im moment eine konstant gute leistung. für mich ist er einer der leistungsträger beim VfL geworden und neben ege, der neuzugang der am meisten überzeugt hat.

Einmal editiert, zuletzt von Viva Colonia (17. März 2004 um 16:13)

• Der VfL ist seit einiger Zeit nicht mehr "VfL-Yoon"- er hat für mich sehr überraschend auch dazu gelernt mit seinen Mitspielern umzugehen und sich nicht jede Chance zu nehmen. Burdet scheint in der Mannschaft angekommen zu sein. Er hat ja auch den Vorteil mit Houlet einen weiteren Landsmann im dabei zu haben, der schon voll im Team inte- griert ist, so dass er ihm sicher auch helfen kann. Die Schiedsrichter fand ich teilweise etwas komisch, aber es gibt dramatischeres. Ege´s Quote ist wirklich nicht so schlecht gewesen, aber einige Bälle waren dabei, wo man augenscheinlich sagen konnte, den hätte er haben können. Yoon´s letzter Siebenmeter war ja sehr frech, den hat er ja fast schon
    richtig genervt nur noch rein kullern lassen und selbst da war Romiger chancenlos im Tor. Mierzwa ist aber auch sehr wertvoll für die Mannschaft, denn wie auch gestern gesagt, er drückt immer auf´s Tempo. Wir hätten doch eigentlich mal ein bisschen experimentieren können: Schröder und Dragunski rein, sowie Hartmann und Schumacher
    auf Außen :) so für die letzten 4 Minuten...

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• andi rastner hat gestern abend nur 1 (!) tor gemacht...dabei muss man sagen, dass man fast alle 10 siebenmetertore von yoon rastner zuschreiben muss :lol:

• Zitat

Original von Viva Colonia
    andi rastner hat gestern abend nur 1 (!) tor gemacht...dabei muss man sagen, dass man fast alle 10 siebenmetertore von yoon rastner zuschreiben muss :lol:

Also an den Siebenmeter Toren waren immer 3 Leute beteiligt: Andy Rastner, der sie rausgeholt hat (waren ja echt fast alle), Alexander Mierzwa, der den Ball für Yoon genommen hat (und damit für viel Verwirrung im TV gesorgt hat :lol: ) und schließlich Yoon der sie rein gemacht hat...das nenn ich mal Teamwork ;)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.