• Zitat

    Original von Meikel
    Sympathische Truppe mit genauso sympathischen Fans. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga. Nur absteigen werden sie wohl doch, da sie einfach nicht über 60 Minuten ihr vermeintliches Potential abrufen können, bzw. einfach zu nervenschwach sind.

    Sin halt Badische !! SYMBADISCHE ;)
    Das alte Sprichwort will ich jetzt nicht strapazieren. :lol:
    Klassenerhalt wenn und nur wenn, dann über die Relegation.
    Leider spielen momentan alle gegen die SG K/Ö.
    Muss aber gestehen ,dass ich den Göppingern und Pfullingern auch die Daumen drücke.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ulle (15. März 2004 um 20:38)

  • KEINE ANGST UM DIE ZUKUNFT DER KRÖSTIS !!!

    Dicker Fang aus dem "Haifischbecken"

    Daniel Hopp macht Nägel mit Köpfen. Der Geschäftsführer hat für seine Arena-Betriebsgesellschaft, die rund 15 Mitarbeiter umfassen soll, den ersten dicken Fisch an Land gezogen. Im Dezember bereits - rund 20 Monate vor der geplanten Eröffnung - hat Siegfried Grimm seinen Vertrag unterzeichnet. Grimm ist nicht irgendwer, sondern saß in den vergangenen fünfeinhalb Jahren als Technischer Direktor mit am Steuer der KölnArena und genießt in der Veranstaltungs-Branche einen exzellenten Ruf. Auch seine glänzenden Kontakte aus früheren Tätigkeiten bei Konzertveranstaltern sind in Mannheim willkommen und tragen bereits erste Früchte. "Allein für den Zeitraum zwischen der Eröffnung im September 2005 und Februar 2006 haben wir schon zehn feste Anfragen. Unterschrieben ist noch nichts, aber wir haben die Termine für die Events - allesamt keine Sportveranstaltungen - bereits geblockt", verrät Hopp, ohne sich genau in die Karten sehen zu lassen. Ein bisschen Spannung muss erhalten bleiben. Fakt ist: Das Arena-Management führt seit Monaten Gespräche und konkrete Verhandlungen, um - neben der durch die Adler und möglichst ein zweites Hometeam getragenen Grundlast - rasch eine optimale Hallenauslastung zu erreichen: "Wir planen mit insgesamt mehr als 100 Veranstaltungen pro Jahr", ist Hopp sicher, im südwestdeutschen Konkurrenzkampf mit der Stuttgarter Schleierhalle, der Europahalle in Karlsruhe und der Frankfurter Festhalle künftig die Nase vorn zu haben. "Auch Stars, die bislang von Hamburg aus gleich weiter nach München gefahren sind und nur das Mannheimer Autobahnschild kennen, werden künftig hier abfahren. Hamburg im Norden, Hannover in der Mitte, Köln im Westen und wir im Süden - diese Arenen können den bundesweiten Bedarf an großen Veranstaltungsorten perfekt abdecken", ist Hopp überzeugt.

    Auch die Hoffnung, dass die SG Kronau/Östringen doch noch den Bundesliga-Klassenerhalt schafft, hat der Arena-Geschäftsführer nicht aufgegeben. Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass das Hallen-Management neben Eishockey auch Handball fest in der Arena etablieren will: "Wir leben in einer ausgesprochenen Handball-Region. Das Zuschauer-Potenzial ist groß", ist Hopp sicher, allerdings wohl wissend, "dass auf Dauer nur ein Bundesliga-Spitzenteam die Arena füllen kann. Mittelmaß oder permanenter Abstiegskampf reichen nicht aus." Ein Team, das den Großen aus Kiel, Flensburg oder Magdeburg die Stirn bieten kann, könnte zweifelsohne die Massen mobilisieren. "Daher", so Hopp, "wäre es gut, wenn die Wirtschaft hierfür ihre Kräfte bündelt und die Region auch im Handball-Sport ein echtes Aushängeschild erhält." wag

    © Mannheimer Morgen - 16.03.2004

    MsG
    ATOM

  • Phunky : klar könnte man zu jeder mannschaft einen threat machen, nur ich denke dass das sehr schnell langweilig werden würde...
    ich hab meinen beitrag nicht nur auf diesen threat hier bezogen, sondern mehr auf alle andern themen. es ist einfach tatsache dass nur über die kröstis geredet wird und was füe ne super truppe sie haben. das mag ja sein aber mal auf deutsch ;) : so als pfullingerin kommt man sich da n bisschen dumm vor, ich zumindest!!! jeder wünscht den kröstis den klassenerhalt, das heißt zu 50% fast, dass die pfullinger absteigen sollen...
    Baden-Power: ich glaube auf deinen beitrag muss ich nichts sagen oder? darum gehts eigentlich nicht..... :rolleyes:

  • Betti
    Du solltest das nicht so negativ sehen. Ich habe nach beiden Niederlagen der SG in der Kurt-App-Halle verkuendet wie gut es mir in Pfullingen gefallen hat - vom sportlichen Teil abgesehen - und wie gerne ich wieder Bundesligahandball in dieser Handballhoelle sehen will. Das kannst Du auch auf unseren Seiten nachlesen. Alle die bei den Fanfahrten dabei waren haben es so wie ich gesehen :)
    Schau halt bei http://www.diepanther.de in Forum und Gaestebuch nach und hole Dir da etwas Balsam fuer die geschundene Fanseele ab. Aber auch hier in der Handballecke habe ich wohl schon aehliche Aeusserungen hinterlassen, so ich mich nicht irre...

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Gibt es denn überhaupt eine Mannschaft, der man den Abstieg wünscht? Es wird halt zur Zeit ziemlich viel über Kronau-Östringen geredet, da sie fast schon abgeschlagen Letzter sind. Da wäre es mir als Pfullinger ehrlich gesagt lieber, wenn nicht so viel über sein Team geredet wird.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Sympathische Truppe mit genauso sympathischen Fans. Auf jeden Fall eine Bereicherung für die Liga. Nur absteigen werden sie wohl doch, da sie einfach nicht über 60 Minuten ihr vermeintliches Potential abrufen können, bzw. einfach zu nervenschwach sind.

    Davon will ich mich aber am Freitag erst einmal überzeugen :)

  • Zitat

    Original von Juliane
    Davon will ich mich aber am Freitag erst einmal überzeugen :)

    Du darfst dem Meikel da schon vertrauen, wie so oft sind seine Worte weise und sorgsam gewaehlt :)

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Zitat

    Original von der_skeptiker

    Du darfst dem Meikel da schon vertrauen, wie so oft sind seine Worte weise und sorgsam gewaehlt :)

    Mehr davon! :hi:

  • Zitat

    Original von Olaf
    Nachdem das THW-Thema überraschend moderat verlief, versuche ich es jetzt mal mit den Kröstis. Tabellenletzter mit immer größer werdenden Abstand, 45-50 Minuten in den Spielen gleichwertig oder überlegen, aber am Ende meistens wieder 0 Punkte.

    Aus meiner Sicht sind die Kröstis aber eine Bereicherung für die Liga. Ich würde denen ein Wunder sehr wünschen.

    Vor der Saison hatte ich die Kröstis als stärksten Aufsteiger eingeschätzt.Dummerweise scheint aber die Luft nicht für 60 Minuten zu reichen.

    Vielen Dank, für die Blumen .... vielen Dank ... wie lieeeb von Diiiiiir!
    Entweder heisst es, wir sind zurück oder wir kommen wieder!

  • Vielleicht sollte man mal eine Tabelle erstellen in der das Ergebniss nach 45 Minuten berücksichtigt wird. Das wäre mal interessant. Wäre das nicht eine Aufgabe für Statistik-Gott Hereticus? Problem sind wahrscheinlich die Spielstände nach 45 Minuten, oder gibt es ein Live-Ticker-Archiv?

    Gruß Jan

  • "Die Kröten"-Fans brauchen einfach ein bisschen mehr Streicheleinheiten als andere. Da ist doch ein großes Lob - und Sonderthema verständlich. Erst bekommt man einen gesicherten Mittelfeldplatz provezeit und dann kommt doch alles anders. Das ist bitter. Jetzt hat man einen Europameister und einen Ex-Welthandballer und alles wird vielleicht doch noch gut. 9 Spiele und nur 5 Punkte Rückstand...rechnerisch also 27 Pluspunkte am Ende ;)
    Mir ist schon der Begriff "Kröstis" für eine Vernunfts-SG zu weich. Deshalb benutze ich lieber das böse provozierende Wort, bitte nehmt es mir nicht übel.
    Aber manche überzogenen Sprüche unter den Fans der Aufsteiger haben die Positionen zwischen Nord und Süd schon überdeutlich gemacht. Deshalb konnte ich mich auch hier nicht zurückhalten...:-/
    Grüße in den Süden vom Sund!

    "Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

    Einmal editiert, zuletzt von Theofilo (17. März 2004 um 23:03)

  • nun ja, dass die kröten hier so gehätschelt und bemitleidet werden liegt wohl daran, dass sie spielerisch durchaus eine bereicherung sind. ich hab ja schon mal geschrieben: hätte ich die wahl zwischen stralsund und den kröten müsste ich nicht lange nachdenken. liegt halt an der art handball zu spielen. aber gott sei dank zählt am ende nur was an punkten übrig bleibt und da haben es die kröten versaut. vom potenzial her glaube ich, dass wir die mannschaft mittelfristig wieder in der ersten liga sehen denn die region dort will handball. kröten hört sich übrigens gut an. kröstis erinnern mich an irgendwelche brötchen.
    allerdings habe ich bedenken, was die dortigen postenwechselspielchen angeht. irgendwo hab ich als begründung für den wechsel von roth ins management gelesen, dass man auf so einen verdienten mann nicht verzichten kann. wenn man anfängt von verdiensten in der vergangenheit zu sprechen kann nicht viel rauskommen am ende.

  • Warten wir mal ab - die Sunder Fraktion schmollt wohl ein wenig!?!
    Aber lassen wir das - kann sich je jeder selbst eine Meinung zu den Kommentaren vom Sund bilden.
    Sicher sind noch einige Teams nicht durch und abgerechnet wird bekanntlich am Schluss. Selbst wenn wir den Klassenerhalt nicht schaffen würden sind die Zeichen bei uns KRÖSTIS auf sofortigen Wiederaufstieg gestellt. Finanziell gut bestückt und mit einem verstärktem Team sollte, das auch machbar sein.
    Schaun mer mal !!!

    MsG
    ATOM

  • Zitat

    Original von Meikel
    Gibt es denn überhaupt eine Mannschaft, der man den Abstieg wünscht?

    Ja: Kiel! :D