• Meine ersten Erinnerungen an den THW ....da bin ich wahrlich überfragt ;) aber mein erstes THW Heimspiel war 1988 gegen den TSV Milbertshofen ( gibts den Verein überhaupt noch ? :D )

• Zitat

Original von Jenny
    Meine ersten Erinnerungen an den THW ....da bin ich wahrlich überfragt ;) aber mein erstes THW Heimspiel war 1988 gegen den TSV Milbertshofen ( gibts den Verein überhaupt noch ? :D )

Jupp. Gibts noch. Die wollten ja damals die große Nummer der Liga werden. Schwenker kaufen und Wiemann. Hat nicht geklappt, genauso wenig wie Anfang der 80er bei den Füchsen oder später dem MTSV Schwabing...

• Ich glaube Milbertshofen spielt glaube ich in der Landesliga.

Gruß Jan

• Zitat

Original von Finn
    Jan Holpert kommt aus Milberthofen!!! :hi: :hi: :hi:

Du meinst, er hat da mal gespielt?
    Ich meine, dass die Holpert-Brüder tatsächlich Flensburger sind. Würde ein Bayer etwa seine Söhne Jan und Finn nennen?

• musste ich übrigens belehren lassen, dass der THW im Landesmeistercup gegen Sabac verloren hat. Als damaliger Vizemeister 1983 durfte der THW im Landesmeistercup antreteten, da Gummersbach 1983 den Titel gewonnen hatte und 1983 wieder mal Meister geworden war.

Zitat aus der Beschwerdemail:

Metalo Plastika Sabac scheiterte übrigens überraschend im Endspiel an Dukla Prag, nachdem die jeweiligen Heimspiele 21:17 gewonnen wurden, mit 4:2 im Siebenmeterwerfen in Prag. Gummersbach scheiterte übrigens auch ganz knapp im Halbfinale mit 14:14 und 17:18 an Dukla Prag.

Zu den Auftritten des THW und dem schon sprichwörtlichen Pech gibt es noch eine Menge zu berichten, so haben die ersten Meisterschaften im Hallenhandball 1957, 1962 und 1963 lediglich zu einer einzigen Teilnahme am Landesmeister-Cup geführt. In der Europapokalgeschichte seit 1957 wurde der Cup 4 mal nicht ausgetragen und gerade in zwei dieser Jahre (1958 und 1964) war der THW startberechtigt. Zu allem Überfluß traf man im Jahr 1963 auf den späteren Sieger Dukla Prag und hatte auch hier das Nachsehen.

Ende Zitat

Tja und in den 90er scheiterte man ja auch regelmäßig, zuletzt im Finale gegen Barcelona. Daher der Ruf des THW: national top, interatioal flop. Bei Flensburg war das ja fast immer umgekehrt.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• @ Olaf, der Herr mit dem großen 'H' im Namen?... Ich hätt's auch nicht gewusst...warst du eigentlich damals 87/88 zum Saisonabschluß in Großwallstadt (bzw. Elsenfeld, wo damals gespielt wurde)?

• in Großwallstadt war ich häufiger, aber bedenke mein fortgeschrittenes Alter, da weiß man einzelne Details nicht mehr. Aber zu der Zeit hatte ich meine erst nichthandballmögende Freundin, und Du weißt ja, wie man da unterm Pantoffel steckt...

Ich kann mich an die Megafahrt nach Hofweier erinnern mit anschließendem Besuch des Hamburger Fischmarktes (aufm Rückweg natürlich), Bergkamen, Gummersbach, Hameln, Flensburg, Schwartau, Rüsselsheim, Fredenbeck...hm, an mehr kann ich mich gar nicht erinnern. Man wird einfach alt, echt erschreckend.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Okay, frag nur deshalb, weil das meine einzige Tour mit'm Fanclub war. Ansonsten immer selbst organisiert...naja, vielleicht bekommst du ja demnächst noch eine Mail, wo dir erklärt wird, wo du wann warst...ansonsten ist das mit der Erinnerung bei solchen Touren ja ohnehin nicht so einfach, unabhängig vom Alter ;)

• Zitat

Original von Phunky
    Ich meine, dass die Holpert-Brüder tatsächlich Flensburger sind.

Ja, das ist richtig. Jan ist gebürtiger Flensburger.

Grüße, Micha

• am Ende kennen wir uns sogar? Kiel ist ja so herrlich klein ;)

• Extra für Phunky:

könntest du deine Wiedersehensfeier mit Olaf bitte per PN klären, ich glaube nicht, dass das für die breite Masse interessant ist!

Na, wir war ich? :D

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Phunky

Du meinst, er hat da mal gespielt?
    Ich meine, dass die Holpert-Brüder tatsächlich Flensburger sind. Würde ein Bayer etwa seine Söhne Jan und Finn nennen?

Ja ich meine er hat da gespielt. :hi: :hi: :hi: