Na Olaf dann hau ich mal in die Kerbe ,Brösel ist doch SG Fan ( kan ich gut verstehen , das Flenst ) nach den letzten 5 Begegnungen ist die Luft ein bißchen raus , nachdem ich jahrelang vergebens nach Kiel gefahren bin um den ersten Sieg der SG auch ja Live zu erleben hatte ich nun gleich zweimal das Glück
, aber ansonsten finde ich es schon stark das wir zwei wirklich gute Teams in S-H haben und die Derbys sind nun mal was besonderes gar nicht mehr wegzudenken . Naja und eins darf ja nicht fehlen
DIE SG FLENSBURG HANDEWITT IM NORDEN DIE NR. 1
Ich kann nicht sagen das der Turnverein einer meiner Lieblingsteams ist aber RESPEKT für das was sie in den letzten Jahren gerissen haben.
mfg spiderman
Der THW Kiel
-
-
Zitat
Original von spiderman
Na Olaf dann hau ich mal in die Kerbe ,Brösel ist doch SG Fan ( kan ich gut verstehen , das Flenst ) ....Das könnte daran liegen, dass der Herr Feldmann eigentlich Flensburger ist. Merkt man doch am flachen Humor ;).....
Ausserdem lebt der nicht in Kiel, sondern in einem gottverlassenen Drecksnest rechts von der B4. -
ach menno, sei doch nicht so zurückhaltend!
der THW hat Euch schon so oft die Ohren langgezogen (jaja, Vergangenheit), da muss doch etwas mehr kommen von Dir.
1998 war doch so ein schönes Jahr....
-
Warum so weit in die Vergangenheit reisen. Unvergessen doch das Jahr 2002, mit dem Titelgewinn in Flensdorf... Und ich war dabei :)....
-
Zitat
Original von Phunky
Unvergessen doch das Jahr 2002, mit dem Titelgewinn in Flensdorf...Das solltest du auch nicht vergessen, danach kommt nämlich nichts mehr.

Irgendwann kommen deine Enkel auf dich zu "Opa Phunky, Opa Phunky, erzähl uns aus der guten alten Zeit, als in der Ostsee-Reithalle noch Handball gespielt wurde!"

Grüße, Micha
-
Zitat
Original von Micha
Irgendwann kommen deine Enkel auf dich zu "Opa Phunky, Opa Phunky, erzähl uns aus der guten alten Zeit, als in der Ostsee-Reithalle noch Handball gespielt wurde!"
Grüße, Micha
Im Gegensatz zu dir hab ich dann wenigstens was zu erzählen

-
Zitat
Original von Phunky
Im Gegensatz zu dir hab ich dann wenigstens was zu erzählen
Traurig, wenn das alles ist, was du deinen Enkeln erzählen kannst.

Viele Grüße, Micha
-
Wie ich das Liebe...........
Allerdings hat Olaf Recht, ich bin auch mehr im CL-Fieber.
Achja, Viel Spaß in Astrachan. *g* -
Zitat
Original von Micha
Traurig, wenn das alles ist, was du deinen Enkeln erzählen kannst.

Viele Grüße, Micha
Ich könnte dann auch noch erzählen was das beste an Flensburg war:
Die A7 Richtung Kiel
-
Also erstmal : Flensburg ist die Nummer 1 im Norden.
Den Meistertitel 2002 hattet ihr wohl auch den Schiris zu verdanken!!!
Außerdem heißt die Stadt Flensburg
und nicht Flensdorf!!!

Und außerdem freue ich mich schon auf den Kantersieg von der SG
am 10.04. in der Campushalle!!!

-
- Offizieller Beitrag
Kiel hat für mich am Mittwoch in Minden die überzeugendste Vorstellung geboten, die ich in der ersten Liga jemals gesehen habe.
Respekt!
Obwohl Flensburg zurzeit die besseren Karten hat, würde ich nicht darauf wetten, dass es nicht doch noch so kommt, wie es immer war und der THW die SG auf der Zielgeraden noch abfängt.
-
Kiel : die ersten Erinnerungen sind gut:
Play-Off 90/91 in Gummersbach. Ja, da mochte ich die Kieler.
Dann kam der große Schreck: Pitti geht in den Norden.

Was haben wir bei seiner Abschiedsfeier gemeinsam getrauert! Oh Mann! Und das alles nur wegen seiner damaligen Freundin.Da mochte ich Kiel dann gar nicht mehr.
Besser wurde es bei so manch einem Fan-Tunier in den Jahren 94/95/96. Ne Olaf, das waren lustige Zeiten!
Jetzt ist es für mich ein neutraler Verein. Ich bewundere die immer gute Stimmung in der Halle und freue mich nun aber auch, wenn mal eine andere Mannschaft ganz oben steht!
Also, lieben Gruß aus Gummersbach!
Saskia
-
Also so richtig gegen Kiel kann ich auch nicht pöbeln, es war halt in den letzten Jahren oft wenig abwechlungsreich, wenn immer wieder Kiel den Titel geholt hat. Zudem finde ich die Stimmung in der Ostseehalle (allerdings nur aus Fernsehzuschauer-Sicht) nicht gerade überragend. Und dieses "Heh - Name - Heh" ist einfach nur nervtötend. Gehört da aber wohl dazu.
Ansonsten aber stehe ich dem Verein auch eher neutral gegenüber.
-
Zitat
Original von Meikel
...Und dieses "Heh - Name - Heh" ist einfach nur nervtötend. Gehört da aber wohl dazu.......das gehört tatsächlich dazu. Es ist gegenüber der Fankurve (Block D) entstanden. Die brüllten immer, nachdem der Hallensprecher den Vornamen des Spielers ansagte, eben den Nachnamen. Irgendwann fingen dann auf der anderen Seite, zwei, drei Leute an, danach eben an immer "Hey, [Nick], Hey" zu rufen. Irgendwann die ganze Kurve, inzwischen die ganze Halle...
-
Zitat
Original von Phunky
...das gehört tatsächlich dazu. Es ist gegenüber der Fankurve (Block D) entstanden. Die brüllten immer, nachdem der Hallensprecher den Vornamen des Spielers ansagte, eben den Nachnamen. Irgendwann fingen dann auf der anderen Seite, zwei, drei Leute an, danach eben an immer "Hey, [Nick], Hey" zu rufen. Irgendwann die ganze Kurve, inzwischen die ganze Halle...
Aber mich nervt es halt!
Hey - Phunky - hey! -
Mich auch. Hey, Meikel, Hey!
EDIT: Das muss so in der Zeit entstanden sein, zu der Olaf Kiel verließ. Vielleicht hat er es erfunden und wurde deshalb verjagt ...

-
Olaf du bist ja ein ganz schlimmer .:D
Aber du warst ja einer der letzten die noch die gute Stimmung mitbekommen haben , vor der bis heute andauernden Operettenstimmung.
mfg spiderman -
nun ja, meine meinung zum thw ist neutral. meine meinung zum trainer wohl nicht. ich kann halt mit der scheckbuchmentalität nichts anfangen.
gehört für nicht viel dazu sich das beste vom besten zu holen. da lob ich mir andere mannschaften, die immer mal wieder einen spieler hochbringen. andererseits würde ich als manager wohl auch den weg des geringsten risikos gehen. wenn man die dauerkarten praktisch verlosen muss, stellt sich halt nicht die frage, mal was neues zu probieren.
nachdem noka und uwe in den letzten jahren mit ihren verpflichtungen ja oft daneben gegriffen haben, scheint sich jetzt ein team gefunden zu haben, welches gute chancen hat die liga in den nächsten jahren zu dominieren. mit diesem einzigartigen umfeld sicher kein wunder. ich schätze es wird sehr langweilig werden. -
Natürlich habe ich mich in der letzten saison gefreut, als der THW auch mal einen Seuchenstart erwischte. Das war wirklich einmalig. Denn nach so einer Erfolgsserie tut es ganz gut, wenn auch die "Unbesiegbaren" mal verlieren.
Allerdings macht es auch immer wieder Spaß, wenn die Flensburger am letzten Spieltag den Titel verlieren. Und deshalb freue ich mich über den momentanen Tabellenstand.
So richtig gehasst wird der THW wohl bundesweit nicht, weswegen es sich noch mehr verbietet den THW als Bayern des Handballs zu bezeichnen.
-
Ich kann mich noch genau dran erinnern als ich im Aufstiegsjahr der HSG Nordhorn beim Spiel in der Kieler Ostseehalle war (12.04.2000). Es war einfach gigantisch. Der Aufsteiger bezwingt den GROßEN THW. Damals haben wir den THW mit 30:29 in eigener Halle geschlagen in der sie seit verdammt langer Zeit nicht mehr verloren hatten.
-