Schneider und Schwerin vor Trennung

  • Schneider und Schwerin vor Trennung

    München - Riesenwirbel beim SV Post Schwerin: Nach Sport1-Informationen will sich der Zweitligist von Trainer Holger Schneider trennen.

    Nähere Hintergründe über die Entscheidung des Klubs auch Mecklenburg-Vorpommern sollen in Kürze bekannt gegeben werden. Schneider führte den SV Post auf den zweiten Platz in der Zweiten Bundesliga Nord und steht vor dem Einzug in die Aufstiegsrelegation.

    In die neuen Saison übernimmt Schneider das Traineramt bei Bundesligist HSG Wetzlar

    Quelle: Sport1

  • Ich kann es mir auch vorstellen, das Petko nach FAG geht und Schneider jetzt schon in Wetzlar antritt.

  • Ich glaube kaum, dass es diese Wechselspiele in Göppingen und Wetzlar jetzt noch geben wird. Ich fände es auch nicht wirklich sinnvoll.

    Gruß Jan

  • Fakt ist, dass auch in Wetzlar der Haussegen laut handball-Woche ordentlich schief hängt. Also so abwegig wäre das also nicht. Vor allem, wenn Schneider vor zwei Wochen bereits beurlaubt worden wäre, als Göppingen noch auf der Suche war.

    Jetzt kann ich es mir auch nicht wirklich vorstellen....

  • Neuer Trainer in Schwerin ist der Magdeburger Peter Pysall, der seine
    Tätigkeit bei der SG Leutershausen mit dem Heimspiel gegen Düsseldorf beendet.

    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von ulle (11. März 2004 um 22:45)

  • ist das sicher?

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • heute nachmittag wurde der Vertrag zwischen der SG Leutershausen und Peter Pysall aufgelöst. Peter Pysall hat bereits am 08.März in Schwerin unterzeichnet.
    Das ganze ist bombensicher

  • Peter Pysall, das klingt nach einem ehemaligen DDR-Nationalspieler. Welche Position? Kreis?

    Zu den Wechselspielgedanken: Ein vorzeitiger Trainerwechsel in Wetzlar ist vielleicht nicht ganz auszuschließen, aber daß Göppingen noch einmal die Pferde wechselt, also ich weiß nicht....

  • Ne ich glaub der hat im Rückraum gespielt,bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Zuletzt erstklassig glaub ich zu wissen in Leutershausen und evtl. danach noch ein Jahr in Magdeburg !!?? da bin ich mir allerdings nicht so sicher. Anfang der 90 iger auch Co-Traier in Magdeburg oder ?(
    Danach führte er Dormagen (als Trainer) in Liga eins um dann wieder in Leutershausen als Trainer anzuheuern. Lückenlos ist das allerdings sicherlich nicht!!
    Position hauptsächlich in der Abwehr und RRL.
    Das mit dem ehemaligen DDR-Auswahlspieler ist allerdings sicher !!

    ;)

  • Hallo Steffi und Ulle, danke für die Info. So ganz langsam kommt mir das Bild von Pysall wieder hoch. Ja, Abwehrspezi und immer für ein paar Tore aus dem Rückraum als Rechtshänder gut. Wirkte, glaube ich, nicht gerade wie ein schmales Hemd.

  • Peter hat eigentlich hauptsächlich RM gespielt und wurde auf dieser Position Nachfolger von Ernst Gerlach in MD. 1991 wechselte er für einige Zeit nach Leutershausen. Er kam aber dann wieder nach MD zurück und war dann hauptsächlich Abwehrchef. Später Co-Trainer und zeitweise auch Chef vom Dienst auf der Trainerbank.

    Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.