Razzia bei 1860 München, Präsident Wildmoser verhaftet

  • Razzia bei 1860 München, Präsident Wildmoser verhaftet
    Dienstag, 9. März 2004, 11.19 Uhr
    Razzia bei den Bundesliga-Clubs 1860 München und FC Bayern München: Beim Bau des neuen Fußballstadions „Allianz Arena“ gibt es offenbar einen großen Schmiergeld-Skandal. Karl-Heinz Wildmoser, Präsident des TSV 1860, wurde verhaftet. Es geht um Bestechlichkeit und Untreue.
    Das Bayerische Landeskriminalamt bestätigte: Neben den Vereinsräumen wurde auch Wildmosers Wohnung durchsucht. Zu den vier Beschuldigten zählt neben dem Club-Präsidenten auch sein Sohn. Wildmoser soll Informationen aus der Ausschreibung an die Baufirma, die dann den Zuschlag erhielt, weitergegeben und 2,8 Millionen Euro kassiert haben. Der FC Bayern stehe nicht im Visier der Ermittlungen, dort sei nur nach möglichen Beweismitteln gesucht worden.

    Quelle Bild online

    kriegen wir italienische verhältnisse in der bundsliga???? bin gespannt wie der fall weiter geht.

  • Mal abwarten, ob sich das alles bewahrheitet. Aber wenn das alles sich tatsächlich so zugetragen hätte, würde Wildmoser wohl ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen verschwinden. Und mit Recht!

  • Zitat

    Original von Meikel
    Mal abwarten, ob sich das alles bewahrheitet. Aber wenn das alles sich tatsächlich so zugetragen hätte, würde Wildmoser wohl ein paar Jahre hinter schwedischen Gardinen verschwinden. Und mit Recht!

    Das wiederum glaube ich weniger...Haftunfähig nach schwerer Krankheit oder sowas.....

    Edit: Sport.de berichtet hierüber nun auch. Hier der Link

    2 Mal editiert, zuletzt von Phunky (9. März 2004 um 18:06)

  • Ich bin echt mal gespannt was da alles bei auskommt.
    Ich hoffe mal, dass Bayern da nicht auch noch bei so nem Mist mitgemacht haben, ich meine die haben doch genug Geld.

    HSG NORDHORN FOREVER :head:

    :baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

    :thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

  • Ich finde das auch einen richtigen Hammer. Ich hoffe, dass er richtig bestraft wird, wenn das alles so stimmt.

    Gruß Jan

  • Moin Moin
    Was ich gestern so in den Medien verfolgen konnte, hat mich schon sehr stark an eine Bananenrepublik erinnert. Allerdings ist der Hauptverdächtige augenscheinlich nicht Papa Wildmoser sondern sein Sohn. Ich frage mich langsam wieviel Geld man angehäuft haben muss, um nicht mehr bestechlich zu sein.

    Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

    :spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

  • Ich glaube nicht, dass die Höhe des Vermögens sich positiv auf die Korrumpierbarkeit auswirkt. Denn irgendwo muss das Vermögen ja hergekommen sein....

  • Zitat

    Original von Phunky
    ...Korrumpierbarkeit...

    Watn Wort!!!!!!!!!! :D :D :D :D

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

  • Scheint sich ja jetzt doch vieles auf den Sohn zu konzentrieren, immerhin hat er seinen Vater weitestgehend entlastet.

    Tippe mal, dass Wildmoser Senior bald wieder unter uns weilt.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Scheint sich ja jetzt doch vieles auf den Sohn zu konzentrieren, immerhin hat er seinen Vater weitestgehend entlastet.

    Tippe mal, dass Wildmoser Senior bald wieder unter uns weilt.

    Wahrscheinlich hat ihm der Vater die Pistole auf die Brust gesetzt. Denn schließlich hängt ja durch ihn '60 automatisch auch mit drin. Was das fürn Imageverlust is. Und die '60er sind ja zur Zeit eh nich grad auf der Sonnenseite des Fußballlebens unterwegs.

    Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Butzi0815
    Denn schließlich hängt ja durch ihn '60 automatisch auch mit drin.

    Naja, das trifft aber ähnlich auf den Sohn auch zu. Der ist schließlich Chef der ausgegliederten Lizenzspielerabteilung oder der Gesamt-Fußballabteilung (so genau koonnte ich das den Berichten nicht entnehmen) - aber hängt auch dicke im Fußball.Profi-Geschäft der Löwen drin. Eben Vetternwirtschaft ...

  • Nicht zwingend glaubwürdig, würd ich sagen. Hier was unterschrieben, da was nicht gewußt, dort keine Ahnung gehabt..Naja, man wird sehen...

  • Ich traue dem ganzen Braten nicht. Der kann mir nicht sagen er hätte davon nichts gewusst. Dat kaufe ich ihm nicht ab.

    #Zusammen1Ziel

  • Wildmoser machte einen angekratzten und etwas lethargischen Eindruck auf mich. Vielleicht hat er aber auch einen sitzen gehabt wer weis schon ;)
    Schlimm war sein Satz der sinngemaess lautete: "Mir ist es im Gefaengnis nicht schlecht ergangen" Das ist genau das was andere die schon mal unschuldig hinter Gittern waren dann an noch an Verhoehnung brauchen koennen. Ihm kann es relativ egal sein, denn als Unternehmer (Grossgastronom wenn die Erinnerung nicht taeuscht) trifft ihn hoechstens der Verlust einiger kritischer Kunden.
    Was bei Arbeitern und Angestellten in der Regel passiert, wenn sie mal unschuldig in U-Haft gelandet sind, kann sich jeder ausmalen.
    Momentan gilt noch die Unschuldsvermutung, aber so richtig glauben kann ich es nicht das Wildmoser sen. von nichts gewusst haben will.

    *** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

  • Zitat

    Original von der_skeptiker
    Momentan gilt noch die Unschuldsvermutung, aber so richtig glauben kann ich es nicht das Wildmoser sen. von nichts gewusst haben will.

    Sehe ich genauso. Der Typ hat richtig Dreck am Stecken (er hat auf mich sowieso schon immer einen sehr zwiespäligen Eindruck gemacht). Sein Auftreten im TV war schon sehr merkwürdig. So tritt niemand auf, der sich für unschuldig hält. Mal schauen, was da noch alles hochkommt. Das kommt noch richtig dicke.

  • Damit ist das Kapitel Wildmoser bei 60 beendet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Also ich fand seinen Auftritt im Sportstudio auch komisch und bin froh, dass er jetzt bei 1860 abtreten muss. Solche Menschen braucht der Fußball nicht. Er hat viel für 60 getan, aber jetzt war es eindeutig zu viel.

    Gruß Jan