Der wirkliche 25.Spieltag ;)

• Ich denke auch, das war die Entscheidung in der Meisterschaft. Flensburg wird sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen. Magdeburg ist für mich echt ein Rätsel. Bei allem Respekt vor Wilhelmshaven, aber so ein Spiel (besonders gegen ersatzgeschwächte WHVer) muss man einfach gewinnen. Sechs der neun Minuspunkte gegen Absiegskandidaten, da stimmt doch irgend etwas nicht.

Respekt auch vor den Torfabriken aus Flensburg und Kiel, weit über 40 Tore muss man auch erst einmal werfen.

• Zitat

Original von Meikel
    Ich denke auch, das war die Entscheidung in der Meisterschaft. Flensburg wird sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen.

Ich glaube noch nicht endgültig daran, das Flense durch ist. Sie spielen noch zu Hause gegen den THW, der momentan einen Lauf hat und auch schon in Magdeburg gezeigt hat, zu was das Team auswärts im Stande ist. Und Flensburg darf am letzten Spieltag nach Hamburg fahren (ist bereits ausverkauft). Da sind noch vier Minuspunkte möglich...

Und es ist ja schon fast Tradition, dass die SG am letzten Spieltag die Meisterschaft verspielt... ;) (was nicht heißen soll, dass Flensburg es nicht verdient hätte!)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• sehe ich genauso, der THW ist wie üblich zum Ende hin ganz heiß im Rennen

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Finn
    Jetzt werden mir Meister:bier:

Gegen Flensburg habt ihr ja schon 2 mal verloren. :D :D :D :D :D

Und ihr gegen den SCM...Schande :lol: :lol: :lol:

Kiel wird Meister, Magdeburg CL-Sieger (:D)
    und das Pokalfinale in Hamburg lautet: Kiel - SCM
    da bleibt nichts für euch :baeh: ;) :D

MfG
    Marie

• Zitat

Original von Brummsel

Ich glaube noch nicht endgültig daran, das Flense durch ist. Sie spielen noch zu Hause gegen den THW, der momentan einen Lauf hat und auch schon in Magdeburg gezeigt hat, zu was das Team auswärts im Stande ist. Und Flensburg darf am letzten Spieltag nach Hamburg fahren (ist bereits ausverkauft). Da sind noch vier Minuspunkte möglich...

Und es ist ja schon fast Tradition, dass die SG am letzten Spieltag die Meisterschaft verspielt... ;) (was nicht heißen soll, dass Flensburg es nicht verdient hätte!)

Ich glaube in Hamburg wird es nur noch ein Schaulaufen!!! :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von Brummsel
    [Ich glaube noch nicht endgültig daran, das Flense durch ist. Sie spielen noch zu Hause gegen den THW, der momentan einen Lauf hat und auch schon in Magdeburg gezeigt hat, zu was das Team auswärts im Stande ist. Und Flensburg darf am letzten Spieltag nach Hamburg fahren (ist bereits ausverkauft). Da sind noch vier Minuspunkte möglich...

Hinten ist die Ente fett, oder?? Und so langsam geht doch in Flense auch wieder das große Zittern los...............

*sing,sing* Aaaallle Jaaahre wiiiieeder.............

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Der Spiegel - im Allgemeinen nicht für Handball zu begeistern - glänzt mit einem Bericht vom wahren 25. Spieltag, bzw. von den gestrigen Spielen:

Torfestival der Nordlichter

Über langweilige Fußballergebnisse wie 0:0 oder 1:1 können Handballfans ohnehin nur müde lächeln. Doch der Torrekord des THW Kiel war selbst für eingefleischte Handballer etwas Besonderes.

Der 47:25-Sieg des THW Kiel bei GWD Minden am Mittwochabend war der höchste Auswärtssieg in der Geschichte der Handball-Bundesliga. Vor 2600 lagen die Gäste aus Kiel schnell mit acht Toren vorn. Die Frage nach dem Sieger war also beantwortet, doch statt einen Gang zurück zu schalten, schien der Tabellendritte aus Kiel mit einem furiosen Sieg ein Zeichen an die Meisterschaftskonkurrenten aus Flensburg und Magdeburg senden zu wollen. So gingen die völlig überforderten Mindener, die sich in der Saison als Tabellenzwölfter bisher eigentlich recht achtbar geschlagen und die letzten drei Heimspiele gewonnen hatten, am Ende völlig unter.

Der höchste Auswärtssieg der Bundesliga-Geschichte und die meisten geworfenen Tore in einem Spiel waren am Ende der Lohn für eine überaus konzentrierte Leistung des "Turnvereins Hassee-Winterbeck 1904", der in Marcus Ahlm mit zehn Toren seinen erfolgreichsten Werfer hatten. Der Schwede Stefan Lövgren traf insgesamt acht mal, drei Tore resultierten aus verwandelten Siebenmetern.

Während Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt den Kielern beim 44:30-Erfolg gegen die SG Wallau Massenheim in nichts nachstand, patzte der Tabellenzweite Magdeburg beim Wilhelmshafener HV. Die im Abstiegskampf befindliche Heimmannschaft sorgte beim 28:25 gegen den Titelaspiranten für eine faustdicke Überraschung und krönte den erfolgreichen Spieltag für die Nordteams der Bundesliga.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von KSV-Jens

47 Tore von Kiel. Ist das Bundesligarekord? Und 22 Tore vor. Ist auch das Bundesligarekord (oder zumindest auswärts)?

Ja ! 47 sind Rekord. Lustigerweise belegt Flensburg jetzt mit 44 den zweiten Platz. Bisheriger Rekord waren 43 für eine Mannschaft (je einmal Wallau und SCM).
    Die SG hat sich damit natürlich auch den Rekord für die meisten Treffer in einem Heimspiel gesichert.

22 Tore Abstand sind dazu der höchste Auswärtssieg und der zweithöchste Sieg überhaupt.
    Den Rekord insgesamt hält auch Kiel mit 23 Treffern Abstand (36:13 gegen Wuppertal in 99/2000)

Ziemlich legendärer Spieltag ...

• Oh gott, hereticus unser Statistik-Fetischist ;)

Das war ja denn wirklich ein fast legendärer Spieltag. Soviele Rekorde auf einmal. :pillepalle:

Gruß Jan

• Ich fasse den Mittwochabend noch einmal zusammen:

4 Spiele
    Ein Sieg von David über Goliath
    Die meisten und zweitmeisten Tore einer Mannschaft überhaupt
    Höchster Auswärtssieg überhaupt
    Zweithöchster Sieg überhaupt
    Zwei Spiele mit über 70 Toren

Und überhaupt, das wird ab jetzt Standard... ;)

• Zitat

Original von Olaf
    Der Spiegel - im Allgemeinen nicht für Handball zu begeistern - glänzt mit einem Bericht vom wahren 25. Spieltag, bzw. von den gestrigen Spielen:

... beim Wilhelmshafener HV. Die im Abstiegskampf ...

Hat der SPIEGEL das wirklich so geschrieben? Peinlich . .

• Es gibt übrigens noch einen Rekord.
    Volker Zerbe bestritt sein 516.Spiel für Lemgo und hat damit Stefan Hecker's Rekord für die meisten Spiele für einen Verein (Hecker 516-mal für Essen) eingestellt.

• Zitat

Original von Meikel
    Ich denke auch, das war die Entscheidung in der Meisterschaft. Flensburg wird sich das jetzt nicht mehr nehmen lassen. Tore muss man .

die saison hat noch 9 bzw. 10 spieltage
    und wer sich zu sicher fühlt..
    abwarten..hier ist nix entschieden
    umsonst heisst Leverkusen nicht Vizekusen und Handewitt nicht Vizewitt
    wenn dat ma nicht heiss wird am 34. spieltag!!??

• Na ja,
    vieleicht das zweitbeste im Norden. Die Stadt gefiel mir gut, ist schon etwas her, aber ich denke, dass es noch bessser geworden ist.

Schönen Gruss an "Faxe", dem Vizewitt.

Block-O

Gruss,

Block-O

• VfL Gummersbach: Kronau/Östringen
    31 : 26

Der VfL hatte gegen die Kröstis vor 1959 einheimischen Fans sichtlich Probleme und lag lange Zeit mit einem nicht geringen Abstand an Toren hinten.

Steinar Ege (zu zwei Siebenmetern)
    Henning Wiechers

Jörn Ilper 1
    Andreas Rastner 7
    Kyung-Shin Yoon 9/2
    Frank von Behren 1
    Francois-Xavier Houlet 1
    Ivan Lapcevic 5
    Tobias Schröder (nur zu einer Aktion vor der HBZ-Pause)
    Alexander Mierzwa 4
    Cédric Burdet 3
    Dirk Hartmann
    Michael Spatz
    Mark Dragunski
    Fabian Kienbaum

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Pfullingen-Großwallstadt 23 : 23

Ein kampfbetontes Spiel, bei dem manche Schiedsrichterentscheidung einiges zur Hektik beigetragen hat.
    Carsten Lichtlein hat seinem Namen als Siebenmeterkiller mal wieder alle Ehre gemacht.

• Kronau erinnert mich irgendwie an den 1.Fc Köln in der Fussball-Bundesliga. Gegen die Grossen sieht man oft gut aus, liegt aber letztlich schon fast abgeschlagen zurück. Der Spielbericht aus Gummersbach liesst sich genauso wie schon etliche vorherige Auftritte der Kösties.

• Sie haben echt gut gespielt. Gegen eine anfänglich ziemlich hektisch und unsicher spielende gummersbacher Mannschaft wirkte Kronau flink und einfallsreich. Lange sah es nach einer richtig engen Partie aus und der VfL lag ja auch zurück...also wenn Kronau absteigen würde, dass hätten sie nicht verdient.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• da stimme ich twingolady zu. kronau hat von anfang an gas gegeben und der VfL fand zu beginn nur schwer ins spiel. schade, dass der ex-gummersbacher holger löhr nicht gespielt hat...