Der wirkliche 25.Spieltag ;)

• Zitat

Original von Summer85

Desweiteren hoffe ich mal, dass mindestens eine deutsche Mannschaft einen Europapokal gewinnt, somit würde der siebte Platz auch noch für die Qualifikation reichen. Wenn der "best case" eintritt: also alle drei Europapokale an deutsche Mannschaften gehen, würde der 9. Platz sogar für die Qualifkation reichen!!!
    Wenn das falsch ist bitte ich um Korrektur. :rolleyes:
    Demnach besteht ja auch die Möglichkeit, dass im nächsten Jahr VIER deutsche Mannschaften an der Champions Leauge teilnehmen, oder?

wie das mit der cl ist, weiß man ja nicht so genau, da die ehf bei nem dt. cl-sieger eine gesonderte entscheidung trifft. glaube kaum, dass die buli 4 cl-plätze bekäme.

• Wieso trifft die EHF bei einem deutschen CL-Sieger eine gesonderte Entscheidung? Sowas muss doch klar geregelt sein. :pillepalle:

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Wieso trifft die EHF bei einem deutschen CL-Sieger eine gesonderte Entscheidung? Sowas muss doch klar geregelt sein. :pillepalle:

Gruß Jan

Aus dem CL-Reglement:

2.1.4. Der Nationale Verband des Champions League Gewinners hat das Recht in der
    darauf folgenden Saison eine weitere Mannschaft für den Wettbewerb zu nennen.
    Sollten für den jeweilige Verband bereits 2 oder mehr Mannschaften im Spielsystem
    vorgesehen sein, trifft die EHF eine gesonderte Entscheidung über die Vergabe
    dieses Platz.

• Danke Jens. Dann wird der DHB bestimmt keinen 4. Startplatz bekommen. Aber es ist ja auch ein Europacup und da sollten nicht nur deutsche Teams spielen.

Gruß Jan

• Bei dem Schongang den der TUSEM da gespielt hat kann man ja fast meinen die bekommen zurzeit kein Gehalt.

Viele (sehr viele) Bundesligamannschaften hätten gestern in der COLINA gewonnen.

Ja der Hallensprecher hat mich auch genervt und dass da 9000 Zuschauer gewesen sein sollen, hat man lediglich an den gut gefüllten Sitzreihen erkannt...

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• 25. Spieltag:
    03. März 2004, Mi.:
    ThSV Eisenach - Stralsunder HV : 25:24 (9:11)

09. März 2004, Di.:
    HSV Hamburg - TUSEM Essen
    live im DSF

10. März 2004, Mi.:
    HSG Nordhorn - FA Göppingen
    GWD Minden - THW Kiel
    Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - SG Wallau-Massenheim
    TBV Lemgo - HSG D/M Wetzlar

13. März 2004, Sa.:
    VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen
    VfL Pfullingen - TV Großwallstadt

Dies sieht zwar manchmal seltsam aus, aber das wäre mein Wunsch.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Ja der Hallensprecher hat mich auch genervt und dass da 9000 Zuschauer gewesen sein sollen, hat man lediglich an den gut gefüllten Sitzreihen erkannt...

Der Hallensprecher in Hamburg ist wirklich das 'Letzte' was es im deutschen Handball gibt. Für mich ist dieser Clown einfach nur peinlich. Aber vielleicht die einzige Möglichkeit ein wenig Stimmung in die Arena zu bekommen.

• der_skeptiker:

Ich kann mir als Begründung durchaus ein Revanchefoul, als auch generelles überhartes Verteidigen vorstellen. Von Rot, über 2Min bis hin zu unglücklichen Zusammenprall könnte ich jede Begründung nachvollziehen.

Hannawald pusht sich immer stark auf und solche Abwehraktionen sind bei ihm auch nicht gerade selten. War aber leider die mitentscheidende Szene, da dadurch eine 4:6 Situation entstand und dadurch der TuSEM von 17:17 auf 18:24 wieder zurückfiel.

TuS-Benjamin
    Ich glaube schon, dass der TuSEM Geld bekommt, aber wie man ja immer schon bei den Fußballern, speziell bei den Bayern, sagt: Vielleicht hatten die Spieler schon das Spiel gegen das spanische Spitzenteam im Kopf. Vielleicht gerade, weil man sich von vorne rein nichts in Hamburg ausgerechnet hat. Schade heute wäre für den TuSEM was drin gewesen. Die Europapokalentscheidungen werden schon sehr stark im Halbfinale entschieden. Gewinnen Kiel und Essen ihre Halbfinals, so bin ich mir sicher, dass ein Europapokal mindestens nach Deutschland geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von TuS-Benjamin

Da haste wohl Recht. Und die Stimmung war ja wohl nicht bundesligareif. Die Zuschauer die geschlafen haben, werden ja wohl jedesmal hochgeschreckt sein, wenn der in sein Micro gebrüllt hat.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Das Problem ist halt, dass wir uns - leider - keinen fähigen Hallensprecher backen können. Und gegenüber dem Hampelmann vom NDR ist der jetzige Hallensprecher ein deutlicher Fortschritt... Vielleicht kommt sowas mit Erfahrung und konstruktiver (!) Kritik. :)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Ich bin mal gespannt, wie GWD sich gegen Kiel schlagen wird. Leider kann ich es heute nicht live sehen.

Die Mannschaft wird, nachdem sie zweimal in Folge verschaukelt wurde, mit Wut im Bauch spielen. Aber ich denke nicht, daß das helfen wird, da Kiel momentan einfach zu stark ist.

Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und daß der THW uns nicht so weghaut wie Wetzlar vor anderthalb Wochen.

• War Herr Storm gestern eigentlich sauer, weil er Velyky nicht aus Essen los reissen konnte? Schorn hatte ja zuvor im Interview gesagt, dass Velyky wenn die Sponsoren ihre Zusagen halten defintiv in Essen bleibt und Oleg auch schon den Vertrag unterschrieben hat. Und Herr Storm meint dann, dass Velyky ja eh in den letzten Spielen nicht so dolle war: gestern hat er zwar nur ein müdes Törchen geworfen, aber da lief ja bekanntlich bei der ganzen Mannschaft nichts bzw. nicht viel. Aber in den letzten Spielen ging`s ja wieder steil aufwärts! Zudem ist Oleg trotzallem der beste TUSEM-Schütze derzeit: 135/33

• Zitat

Original von Bezze
    Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis und daß der THW uns nicht so weghaut wie Wetzlar vor anderthalb Wochen.

Das sieht im Moment nicht so aus: 9:17 nach 21 Minuten.

Edit: Zur Halbzeit dann 12:23.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (10. März 2004 um 20:09)

• Das gibt ja ne ganz schöne Klatsche für Minden.36:21 führt der THW in der Kampa-Halle

• 5 Minuten vor Schluß liegt Minden mit 24:42 hinten. Das ist derb.

Schluß: GWD - THW 25:47. Höchststrafe.

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (10. März 2004 um 20:54)

• Eure Zebras sind aber auch verdammt gut drauf.Ich glaub ich muß meinen Meistertip noch mal überdenken

• Wilhelmshavener HV SC Magdeburg 26:23 56 min

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Für GWD gab es die befürchtete Klatsche... Glückwunsch an Kiel, der THW ist momentan die stärkste deutsche Mannschaft und wird im Titelkampf noch ein wichtiges Wörtchen mitreden.

Für uns ist die Niederlage natürlich aufgrund der Höhe bitter, aber wir müssen es abhaken und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Dann bleiben wir auch drin.

• Zitat

Original von Bezze
    Für GWD gab es die befürchtete Klatsche... Glückwunsch an Kiel, der THW ist momentan die stärkste deutsche Mannschaft und wird im Titelkampf noch ein wichtiges Wörtchen mitreden.

Für uns ist die Niederlage natürlich aufgrund der Höhe bitter, aber wir müssen es abhaken und die Spiele gegen die direkten Konkurrenten gewinnen. Dann bleiben wir auch drin.

Aber ihr habt immerhin den höchsten Sieg in der Bundesliga-Geschichte mit erlebt. Kopf hoch!