Einsatz täglich [ZDF]

• Offizieller Beitrag

Hat heute zufälligerweise jemand das neueste ZDF-Meisterwerk "Einsatz täglich" gesehen ?

Ich bin zufällig drauf gestoßen und habe mir das mal angeschaut. Super was das ZDF mit den Gebühren macht, drittklassige Schauspieler als Bürger und viertklassige Schauspieler als Polizisten lassen mehr auf einen schlechten Regionalsender schließen. Die Idee ist ja nicht schlecht, so sieht man mal was theoretisch vor dem Gerichtsprozess, der ja oft gezeigt wird, stattfindet. Aktuelle Themen wie Schwarzarbeit etc. werden aufgegriffen... aber die Umsetzung ist wirklich schrecklich.

Bereits in der ersten Folge setzen sich die Polizisten über die Vorschriften hinweg und nehmen einen pensionierten Polizisten mit auf einen Einsatz. Der Videobeweis wird ohne Murren anerkannt und die Polizisten beurteilen nicht objektiv sondern reden über ihre eigenen Vorstellungen. Es sind übrigens echte Polizisten die da agieren...

http://www.zdf.de/ZDFde/einzelsendung/0,1970,2237669,00.html

• Klingt wie eine schlechte Kopie eines schlechten Originals von einem der Privatsender. Ein Grund mehr sich Abends lieber im Internet, vor der Konservenglotze, mit einem guten Buch, mit netten Leuten bei Sport und Spiel, in einer verrauchten Spelunke oder im Sommer im Biergarten zu vergnuegen.
    Deine Beschreibung laesst fuer dieses Programm auf das fuer BL*D-Zeitung lesende Menschen passende Niveau schliessen. Warum muessen ARD und ZDF jeden Sch**** der Privaten nachmachen. Stattdessen waere es doch angebracht wirklich niveauvollen Content (Yep!) zu produzieren und senden, aber irgendwann sind wir eh alle gaga!

Viele Gruesse,
    Mathias

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Ich war wirklich erschüttert als es hieß es spielen echte Polizisten mit die dafür unbezahlten Urlaub nehmen mussten (hatte einer danach im Chat gesagt). Ob das dem Bild der Berliner Polizei so zuträglich ist... Ich glaube wenn mich jemand anrufen würde: "Guten Tag, hier ist Frau XYZ vom Abschnitt 38" würde ich kaum an die Polizei denken. Die machen das aber wohl so, das gibts ja selbst bei Cobra 11 nicht ;)

• boah, das ist vll schlecht...habs mir heute ma angeschaut. also da gefällt mir ja die serie auf rtl II besser.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)