Badische Oberliga - 22. Spieltag

  • Ergebnisse

    TSG 1862 Weinheim – SV Waldhof Mannheim 07 26:27
    TV Sinsheim – SG Bad Mergentheim ausgefallen
    HSG Neureut/Knielingen – TV 1883 Schriesheim 21:15
    SV Langensteinbach – HG Königshofen/Sachsenflur 10:15
    TSV Birkenau 1886 – TSG Wiesloch 24:24
    TSG Ketsch 1902 II – SG Pforzheim/Eutingen 40:23
    TSV Rot 05 – SG Walldorf Astoria 02 24:22

    Größte Überraschung war sicher der Heimsieg des TSV Rot gegen die SG Walldorf Astoria, deren Chancen im Titelrennen damit stark gesunken sind. Die TSG Ketsch II untermauerte dagegen ihren Titelanspruch mit einem deutlichen 40:23-Heimsieg gegen die SG Pforzheim/Eutingen. Der TV Sinsheim konnte trotz Spielausfalls die Tabellenführung verteidigen, die stark abstiegsgefährdete SG Bad Mergentheim gerät dagegen im Fall einer erneuten 0:0-Spielwertung zu ihren Ungunsten unter Zugzwang.

    Tabellensituation
    An der Spitze wie am Tabellenende bleibt es weiterhin spannend: der TV Sinsheim führt die Tabelle mit 38-4 Punkten an, vor der TSG Ketsch II (38-6), der SG Walldorf Astoria (36-8) und Aufsteiger SV Waldhof (29-15). Am kommenden Wochenende sind in den Spielen TSV Rot – TV Sinsheim und SG Walldorf Astoria – SV Waldhof durchaus weitere Überraschungen möglich. Im Tabellenkeller liefern sich die SG Pforzheim/Eutingen (11. Platz/13-31 Punkte), die TSG 1862 Weinheim (11-33) und die SG Bad Mergentheim (9-33) ein spannendes Rennen. Schlusslicht bleibt Aufsteiger SV Langensteinbach (4-40), für den es wohl keine Rettung mehr zu geben scheint.

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen:

    Einmal editiert, zuletzt von Mannem vorne! (8. März 2004 um 07:46)

  • Hallo Markus,
    haben sich die Mädels Deines Vereins , nach dem Trainerwechsel doch erheblich gesteigert.

    ;)

  • Hallo ulle :hi:,

    unsere Mädels haben wieder zu ihrer alten Form zurück gefunden :) und das Tief aus der Vorrunde überwunden.
    Zurzeit sind sie sogar die beste Mannschaft der Rückrunde :) :), wenn sie dabei auch vom Spielausfall des TV Sinsheim profitieren :P.

    Das Restprogramm ist auch durchaus lösbar, selbst das Spiel bei der SG Walldorf Astoria ist nach deren Niederlage beim TSV Rot nicht zwingend zu verlieren - obwohl uns eine Niederlage dort nicht besonders ärgern müsste. Unser Saisonziel (Platz 5) wurde eingangs der Saison oft belächelt, aber mittlerweile ist sogar Platz 4 durchaus realistisch - und das immerhin vor dem Absteiger aus der BW-Oberliga TSV Birkenau :) :) :)!

    :tschau: Markus
    Mannem vorne! :klatschen: