Dramatik am 26.Spieltag!

• Düsseldorf gegen Ossweil 26:26
    Zwischenzeitliche 6-Tore Führung der Gäste, die dann erst vier Sekunden vor Schluss in doppelter Überzahl zum Ausgleich kommen.
    Melsungen gegen Gensungen 28:27
    Gensungen lange in Führung, teilweise mit 5 Toren, Siegtor der Melsunger auch erst in den letzten Sekunden.

Damit bleibt es zumindest spannend beim Kampf um den Relegationsplatz, Melsungen jetzt nur noch mit 2 Punkten Rückstand auf Ossweil, die aber mit dem Punkt in Düsseldorf wieder mal ein Ausrufezeichen gesetzt haben.

Auch sonst dramatische Spiele. Solingen verwirft nach deutlicher Halbzeitführung Sekunden vor Schluss einen Siebenmeter und erreicht in Aue nur ein 26:26. Und Schlusslicht Erlangen bezwingt in eigener Halle das vermeintliche Spitzenteam aus Dormagen mit 26:23.

• Ja, das klingt ganz schön dramatisch. Die Zweite Liga Nord verfolge ich ja nicht mehr, da mir zu langweilig. Jetzt schienen die Fronten einigermaßen geklärt. Düsseldorf wird Meister, und Oßweil hat gute Chancen auf die Relegation dank zwei Punkten Vorsprung und besserer Tordifferenz (das ließe sich aber noch ändern). Insofern war deren einer Punkt in Düsseldorf wohl doch einer zuviel für den Dritten Melsungen.

• Zitat

Original von KSV-Jens
    ..Oßweil hat gute Chancen auf die Relegation dank zwei Punkten Vorsprung und besserer Tordifferenz (das ließe sich aber noch ändern). Insofern war deren einer Punkt in Düsseldorf wohl doch einer zuviel für den Dritten Melsungen.

In drei Wochen gibt es in Ludwigsburg das direkte Duell um den 2.Platz, dann weiss man wohl mehr.

• Ich denke und bin mir da fast sicher ,dass Oßweil den Zweiten sicher über die Ziellinie bringt. In den Relegationsspielen wirds dann ganz heiss
    und der Sieger hat auch eine realitische Chance gegen den Drittletzten
    aus Liga 1.

;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ulle
    Ich denke und bin mir da fast sicher ,dass Oßweil den Zweiten sicher über die Ziellinie bringt. In den Relegationsspielen wirds dann ganz heiss
    und der Sieger hat auch eine realitische Chance gegen den Drittletzten
    aus Liga 1.

Sollte Oßweil den 2. Platz erreichen, werden sie meiner Meinung nach nicht aufsteigen, dazu fehlt der Mannschaft (noch) die nötige Reife.

Aber zu gönnen wäre es ihnen die Relegation in 2 Runden zu spielen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe mir am Samstag das Spitzenspiel der ZLS zwischen Düsseldorf und Oßweil angeschaut. Es war ein dramatisches Spiel, in dem Oßweil 35 Minuten vor allem spielerisch dominierte. Dann musste Halac angeschlagen raus und Düsseldorf schaffte beinahe noch die Wende.

Letztendlich machte sich offensichtlich das Fehlen von Nils Lehmann bemerkbar.

Überzeugen konnten Hegemann und Savonis in der 2. Halbzeit. Bei Oßweil glänzten Brack und Halac. Auch Pfahl konnte gute Akente setzen.

Im Quervergleich zur ZLN würde ich sagen, dass Düsseldorf in etwa die Stärke von Schwerin besitzt.

Melsungen habe ich in Dormagen gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Zweite der ZLS nur eine kleine Außenseiterchance, sich in der Relegation gegen Schwerin zu behaupten. Vorausgesetzt, die Schweriner kommen aus ihrem mentalen Loch rechtzeitig wieder raus.

• Zitat

Original von Helge
    Im Quervergleich zur ZLN würde ich sagen, dass Düsseldorf in etwa die Stärke von Schwerin besitzt.

Melsungen habe ich in Dormagen gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, hat der Zweite der ZLS nur eine kleine Außenseiterchance, sich in der Relegation gegen Schwerin zu behaupten. Vorausgesetzt, die Schweriner kommen aus ihrem mentalen Loch rechtzeitig wieder raus.

Da ich auch alle drei Teams (Düsseldorf, Ossweil und Melsungen) gesehen habe, kann ich Dir 100% zustimmen. Wobei Düsseldorf mit der kompletten ersten Sechs schon eine Chance in der Bundesliga hätte.

• Für mich ist Düsseldorf eigentlich schon so gut wie aufgestiegen. Die werden sich das nicht mehr nehmen lassen. Und Melsungen wird in der Südgruppe den zweiten Platz hinter den Düsseldorfern belegen.

#Zusammen1Ziel

• Zitat

Original von Helge

:nein:

Nee. Das reicht nicht! Die müssen sich schon noch hier und da verstärken.

Du hast sie jetzt einmal gesehen, richtig? Ich glaube nicht, dass Du das dann wirklich beurteilen kannst. Leute wie Savonis, Petersson, Hegemann, Sieberger, Lehmann in der Abwehr sind mit Sicherheit erstligatauglich. Um gegen die Teams aus der unteren Tabellenhaelfte zu bestehen, muesste die erste sieben auf jeden Fall ausreichen. Das Problem besteht eher auf der Reservebank. Dass man mit der Truppe nicht um die EC-Plaetze mitspielen kann, ist natuerlich klar, aber es geht ja erstmal sowieso nur um den Klassenerhalt.

• Offizieller Beitrag

Ich habe sie noch auf ein paar Videos gesehen.

Das ist alles Auslegungssache!
    Ich habe ja auch geschrieben, dass sie sich hier und da verstärken müssen und meinte in erster Linie die Bank. Ich halte nicht viel davon, eine Mannschaft an der ersten Sechs zu messen, da über die Saison gesehen die Ausgeglichenheit des Kaders entscheidet.

Die erste Sechs plus Lehmann in der Deckung ist tauglich, um im unteren Drittel mitzuhalten. Keine Frage.

• Zitat

Original von Helge
    Ich habe sie noch auf ein paar Videos gesehen.

Das ist alles Auslegungssache!
    Ich habe ja auch geschrieben, dass sie sich hier und da verstärken müssen und meinte in erster Linie die Bank. Ich halte nicht viel davon, eine Mannschaft an der ersten Sechs zu messen, da über die Saison gesehen die Ausgeglichenheit des Kaders entscheidet.

Da hast Du natuerlich Recht. Der duenne Kader war es auch, der mich zu Beginn der Saison an der Zweitligameisterschaft zweifeln liess. Naja, jetzt sieht es ja dennoch stark danach aus.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tester

Du hast sie jetzt einmal gesehen, richtig? Ich glaube nicht, dass Du das dann wirklich beurteilen kannst. Leute wie Savonis, Petersson, Hegemann, Sieberger, Lehmann in der Abwehr sind mit Sicherheit erstligatauglich. Um gegen die Teams aus der unteren Tabellenhaelfte zu bestehen, muesste die erste sieben auf jeden Fall ausreichen. Das Problem besteht eher auf der Reservebank. Dass man mit der Truppe nicht um die EC-Plaetze mitspielen kann, ist natuerlich klar, aber es geht ja erstmal sowieso nur um den Klassenerhalt.

Genau das dachten wir auch und haben uns sogar noch verstärkt.

Nix für ungut, aber die erste Liga ist definitiv eine andere Welt.

• Zitat

Original von Helge

Die erste Sechs plus Lehmann in der Deckung ist tauglich, um im unteren Drittel mitzuhalten. Keine Frage.

Genau das wollte ich damit sagen. Natürlich wird Düsseldorf ohne gravierende Verstärkung der Qualität und auch der Quantität direkt wieder ala Hildesheim abgehen. Da muss sich ja nur der ein oder andere Spieler verletzen.

Es gibt viele offene Fragen: Wie sehen die Finanzen aus? Wird eine neue Halle gebaut (ich denke mal nicht, dass man dauerhaft in Ratingen spielen kann)? Bleiben alle Leistungsträger, und wenn ja, zu welchen Konditionen?

Das wird noch spannend werden....

• Wieso schreibt Ihr eigentlich immer "erste Sechs"? Klammert Ihr den Torhueter aus? Wuerde mich wundern, denn gerade Savonis halte ich fuer den besten Mann im Team (naja, vielleicht noch Petersson).

Lord: Ihr musstet aber auch mit Zeitz schonmal mindestens einen aus Eurer ersten Sieben ersetzen. Und das war wohl neben Kolpak auch gleichzeitig der Staerkste. Bei der HSG ist ja noch nicht klar, wer bleibt und wer geht. Also, schaun 'mer mal... ;)