Wallau schlägt Pfullingen 35:31
Göppingen - Minden 21:21 nach 45 Minuten
Stralsund holt gegen Gummersbach auf, nur noch 17:18 nach 45 Minuten.
Zwei spannende Matches!
Wallau schlägt Pfullingen 35:31
Göppingen - Minden 21:21 nach 45 Minuten
Stralsund holt gegen Gummersbach auf, nur noch 17:18 nach 45 Minuten.
Zwei spannende Matches!
Hoffe mal das Minden gewonnen hat. Wie hat TBV gespielt?
ZitatOriginal von TBVer
Wie hat TBV gespielt?
29 : 26 in Kiel verloren ![]()
Göppingen schlägt Minden im Endspurt mit 29:24. Respekt, die haben meistens Luft für 60 Minuten.
Und Stralsund gegen Gummersbach endet 21:23. Das ging hart auf hart.
Ich rechne morgen mit einem überraschenden Sieg von Wilhelmshaven in Wetzlar. So mit 5 Toren Unterschied. Ob ich hier hinterher gehängt werde?
![]()
Göppingen endlich mit einem Sieg 29:24 gegen GWD
ZitatZitat von Jenny
29 : 26 in Kiel verloren
Letzte Woche verloren diesesmal verloren. Das wars wohl mit der Meisterschaft!
Göppingen - Minden 29-24
Diese Niederlage ist zwar kein Beinbruch für uns, aber trotzdem ärgerlich, da GWD fast die gesamte Zeit geführt hat. Zur Halbzeit mit drei Toren, davor auch schon mit fünf. In den letzten zehn Minuten sind wir scheinbar eingebrochen.
Mit Siegen heute und vor einer Woche gegen Essen, was beides möglich war, hätten wir den Klassenerhalt fast schon in der Tasche gehabt. So müssen wir weiter zittern und die nötigen Punkte zu Hause holen. Wir haben wohl nur noch in Wetzlar und in Pfullingen die Möglichkeit, auswärts zu punkten. Aber wenn man in Göppingen verliert, dann braucht man sich für diese beiden Spiele keine allzu großen Hoffnungen machen.
Trotdem bin ich weiterhin optimistisch, daß wir die Klasse halten.
Der Vfl Gummersbach hat mit 23:21 gegen Strahlsund gewonnen..
Ein knappes Spiel. Zur Halbzeit führten sie mit 14:10..
Nach der Halbzeit kam Strahlsund bis auf ein Tor heran.
Aber die Punkte kommen nach Gummersbach *juhuuu* ![]()
Ein überlebenswichtiger Sieg für Göppingen, Respekt vor dieser Moral, so imposant nach 5 Toren Rückstand wiederzukommen und im Schluss-Spurt das Ding nach Hause zu fahren.
Gummersbach hat es ja auch spannender gemacht, als ich es erwartet habe. Die haben ja auch zwischenzeitlich mit 6 Toren schon geführt.
Zur Ergänzung Jenny ![]()
Torschützen VfL:
Francois Houlet 1
Ivan Lapcevic 3
Mark Dragunski 3
Kyung-Shin Yoon 8/4
Cédric Burdet 2
Alexander Mierzwa 3
Dirk Hartmann 1
Frank von Behren 2
Michael Spatz
Andreas Rastner
Jörn Ilper
Tobias Schröder (wird heute 23)
Spielfilm / VfL-Torschützen:
0-1 ( Hartmann - 1. Minute), 0-2 (von Behren - 3.Minute), 0-3 (Lapcevic - 4.Minute), 1-4 (von Behren - 6.Minute), 1-5 (Yoon - 10. Minute), 2-6 (Dragunski - 12. Minute), 4-7 (Lapcevic - 15. Minute), 4-8 (Mierzwa - 16. Minute), 5-9 (Dragunski - 19. Minute), 6-10 (Yoon - Siebenmeter - 21. Minute), 7-11 (Yoon - Siebenmeter - 24. Minute), 7-12 (Lapcevic - 25. Minute), 8-13 (Yoon - Siebenmeter - 26. Minute), 10-14 (Houlet - 30. Minute), - Halbzeit 10:14 - 10-15 (Dragunski - 32. Minute), 11-16 (Burdet - 33. Minute), 11-17 (Burdet - 35. Minute), 12-18 (Yoon - Siebenmeter - 36. Minute), 17-19 (Mierzwa - 46. Minute), 17-20 (Mierzwa - 51. Minute), 19-21 (Yoon - 54.Minute), 20-22 (Yoon - 59.Minute), 21-23 (Yoon - 60.Minute) - Ende 21-23 -
ZitatOriginal von Stenimaus
Der Vfl Gummersbach hat mit 23:21 gegen Strahlsund gewonnen..
Stralsund! Lass das nicht die SHV-Fans lesen, ein H im Namen bedeutet zumindest einen Verweis.
ZitatOriginal von Twingolady
Zur Ergänzung Jenny-
Muss ich das verstehen ![]()
ZitatOriginal von Jenny
Muss ich das verstehen
Stenimaus heisst wohl im wahren Leben Jenny!
ZitatOriginal von Meikel
Stenimaus heisst wohl im wahren Leben Jenny!
Und ich dachte: Maus ![]()
ZitatOriginal von Bezze
Aber wenn man in Göppingen verliert, dann braucht man sich für diese beiden Spiele keine allzu großen Hoffnungen machen.
Naja, also wir Göppinger haben in Wetzlar verloren, zuhaue 8 Tore aufgeholt und unentschieden gespielt und im Pokalspiel in Wetzlar gewonnen... und freiwillig absteigen wollen wir erst recht nicht.
Zu Beginn der Saison wurde unserer Mannschaft sehr viel potenial bescheinigt und keiner hat uns so weit unten gesehen wie wir jetzt im Moment stehen, vor allem da wir zuhause dumme Spiele abgeliefert und Punkte hergeschenkt haben. Ich hoffe dass jetzt damit Schluss ist und wir es doch noch schaffen, die Klasse zu halten. Vor allem muss die Hölle Süd so aufleben wie heute gegen Minden oder neulich gegen Wetzlar.
Nebenbei... ich kann mich gar nicht erinnern dass wir heute 5 Tore hinten waren, maximal kurz mal 4...
Ganz genau. Meikel!
schwerer Verweis für Stenimaus ![]()
Mit Stralsund ist es wie mit nämlich, wer es mit h schreibt, ist .... ![]()
Heute hatte Gummersbach viel Glück sich nicht ein drittes Mal bei einem Kellerkind zu blamieren. Der SHV konnte seine Möglichkeiten zum Ausgleich nicht nutzen, sonst wären die Punkte auch am Sund geblieben. So fahren Sie im Luxusbus der Liga in die Region Köln zurück
http://www.handballecke.de/forum/images/smilies/winken.gif
In Frankfurt war heute die Hoelle los und es wurde ein spannendes und sehenswertes Handballspiel gegen einen VfL aus Pfullingen, dessen Team aufopferungsvoll gekaempft hat, geboten (@WallauWieland
).
Das waere aber auch schon der Punkt an dem man Kritik an den Schiedsrichterinnen ueben kann. Die beiden haben zu lange gebraucht um auch mal 2min zu zeigen. Als es dann in der 2.Hz so weit war das auch beide Teams mal in Unterzahl gehen mussten waren stellenweise nur 3 bis 4 Feldspieler je Team auf dem Platz. Unglaublich auch das ein schweres Foul an Jan-Olaf Immel so garnicht geahndet wurde! Jonsson war dann sofort beim gegnerischen Spieler und hat ihm - nur verbal natuerlich - mitgeteilt was er von dieser Aktion haelt.
Das die Pfullinger so unangenehm zu spielen sein wuerden war ja schon vor Anpfiff bekannt und Martin Schwalb hat dann auch eine ein wenig unkonventionelle Verteilung der Rollen (Jonsson auf halb-Rechts und Behrends auch mal Aussen) und auch einer offenen Manndeckung durchprobiert. Auch die Panther haben wie entfesselt gekaempft und die Trikotausschussquote duerfte heute bei beiden Teams extrem hoch gewesen sein.
Nun glaube auch ich das "Fiete" Behrends seine Krise ueberwunden hat, aber er nimmt sich zu oft Baelle die ihm nicht gehoeren und wenn dann die Aussen wie heute z.B. Dominik Klein allein auf weiter Flur stehen ist dies umso schmerzlicher! Jan-Olaf Immel hat heute wieder bewiesen das es auch anders geht. Extra Lob fuer den immer wieder mit vollem Einsatz spielenden Jens Tiedtke. Der Junge hat mich bisher noch in keinem einzigen Spiel enttaeuscht.
Nach dem Spiel dann das Fazit in Hinblick auf den Gegner: die Pfullinger sollen der 1. Liga auf jeden Fall erhalten bleiben, denn dieses Team ist immer fuer ein Herzschlag-Spiel gut und da stimme ich dem Wieland voll und ganz zu ![]()
Die Fans haetten dies auch verdient, aber das habe ich wohl auch schon oft genug zum Besten gegeben...
ZitatOriginal von Face
Naja, also wir Göppinger haben in Wetzlar verloren, zuhaue 8 Tore aufgeholt und unentschieden gespielt und im Pokalspiel in Wetzlar gewonnen... und freiwillig absteigen wollen wir erst recht nicht.Zu Beginn der Saison wurde unserer Mannschaft sehr viel potenial bescheinigt und keiner hat uns so weit unten gesehen wie wir jetzt im Moment stehen, vor allem da wir zuhause dumme Spiele abgeliefert und Punkte hergeschenkt haben. Ich hoffe dass jetzt damit Schluss ist und wir es doch noch schaffen, die Klasse zu halten. Vor allem muss die Hölle Süd so aufleben wie heute gegen Minden oder neulich gegen Wetzlar.
Nebenbei... ich kann mich gar nicht erinnern dass wir heute 5 Tore hinten waren, maximal kurz mal 4...
Der Satz, den Du von mir zitiert hast, war absolut nicht abwertend gemeint. Falls das so rüberkam, dann sorry.
Es war eher als realistische Einschätzung gedacht. Ich habe zwar heute auch auf einen Sieg von Euch getippt, habe mir aber mehr Hoffnungen auf einen Auswärtssieg gemacht als ich z.B. bei den Spielen in Wetzlar oder Pfullingen haben werde. Kurz gesagt, Göppingen hatte ich als so ziemlich letzte Chance für einen Auswärtssieg gesehen.
Vom Potential her ist Göppingen meiner Meinung nach deutlich stärker als der Tabellenplatz es aussagt, aber das war Nettelstedt im letzten Jahr auch. Trotzdem denke ich, daß FAG den Klassenerhalt schafft. Das hatte ich auch schon gesagt, als Göppingen in der Hinrunde Letzter war.
Hatte ich eben noch vergessen: Laut Ticker haben wir kurz vor der Halbzeitpause 15-10 geführt.
Ist aber letztlich auch egal, ob 4 oder 5 Tore.
Wir haben nun zweimal innerhalb einer Woche eine klare Führung noch verspielt und das sollte man sich nicht so oft erlauben.
Zum Glück haben wir das Spiel noch umgebogen.
Meiner meinung nach war Minden um einiges stärker als wetzlar und
wilhelmshaven.Eine starke kämpferische Leistung,und echt
schlimme schiris.
Als wir zum ersten mal mit 2 toren in führung gingen ist gwd
zusammengefallen.
Und unter mijatovic wäre dieses spiel verloren gegangen!!
Reusch hat sich schon gelohnt,ich hoffe nur nicht zu spät!!