Frisch Auf will Puig ausleihen!

• Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll:

Folgender Artikel erscheint heute in der NWZ:

Salvador Puig vor der Rückkehr in die Heimat

Glücklich sind beide bislang nicht geworden: Frisch Auf nicht mit seinem Neuzugang, Salvador Puig nicht in der Handball-Bundesliga. Momentan läuft alles auf die Rückkehr des Spaniers in seine Heimat hinaus.

In den vergangenen Tagen setzten sich das Frisch-Auf-Management und Salvador Puig, der momentan an einem Muskelfaserriss laboriert, an einen Tisch. Thema war die handballerische Zukunft des 24-jährigen Linkshänders, der vor der Saison beim Göppinger Traditionsklub für viel Geld einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieb und zudem von den Grün-Weißen beim spanischen Erstligisten BM Granollers aus einem laufenden Kontrakt herausgekauft werden musste.
    Nach jetzigem Stand der Dinge wird Puig, der bei den Göppingern bislang einfach nicht Fuß fasste, am Saisonende auf Leihbasis für eine Saison oder gar für zwei Jahre in seine spanische Heimat zurückkehren - offenbar steht der 35-fache spanische Juniorennationalspieler mit drei spanischen Vereinen in Kontakt.
    Dies ist die aktuell favorisierte Lösung, nachdem im Fall Puig laut Frisch-Auf-Manager Gerd Hofele "Leistung und Gegenleistung derzeit einfach nicht stimmen".

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• die beiden spanier waren wohl die fehlinvestition des vereines überhaupt. da hätten sie wohl leichter (wie manch anderer verein) auf die jugend gesetzt.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zitat

Original von ferenger
    die beiden spanier waren wohl die fehlinvestition des vereines überhaupt. da hätten sie wohl leichter (wie manch anderer verein) auf die jugend gesetzt.

Seh ich auch so. Puig und Amargant haben einfach kein Bundesligaformat. Die waren ja nicht mal in Spanien auf ihrer
    Position die Nr. 1
    Der einzige der Neuzugänge für den im Vorfeld so hochgejubelten
    "Wilden Süden" der einigermaßen überzeugen konnte, ist "Hally" Garcia.
    Die anderen zwei sollte man so schnell und elegant wie möglich wieder
    loswerden. Die kosten eine Mörderkohle, laufen aber wie Falschgeld
    über´n Platz...

Heimat ist, wo das Herz weh tut!

• Zitat

Original von ferenger
    die beiden spanier waren wohl die fehlinvestition des vereines überhaupt. da hätten sie wohl leichter (wie manch anderer verein) auf die jugend gesetzt.

Naja, ganz so ist es auch nicht, denn auf die Jugend wurde auch gesetzt, wenn ich mal nur an das Spiel gegen wetzlar denke !

Und bis ein junger Spieler Bundesligaformat hat, geschweige denn uns weiterhelfen kann, dauert es auch manchmal ein, zwei wenn nicht mehr Jahre !

• Ich hätte Amargant ausgeliehen,denn wenn puig zeit bekommt und
    Petkovic ihn formt kann auch aus dem noch was werden.
    Er hatte in den letzten Spielen schon eine Aufwärtstendenz.

Bei Amargant seh ich nichts positives,er ist ein Mitläufer.
    Er bringt uns auf dauer nicht weiter

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG