Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll:
Folgender Artikel erscheint heute in der NWZ:
Salvador Puig vor der Rückkehr in die Heimat
Glücklich sind beide bislang nicht geworden: Frisch Auf nicht mit seinem Neuzugang, Salvador Puig nicht in der Handball-Bundesliga. Momentan läuft alles auf die Rückkehr des Spaniers in seine Heimat hinaus.
In den vergangenen Tagen setzten sich das Frisch-Auf-Management und Salvador Puig, der momentan an einem Muskelfaserriss laboriert, an einen Tisch. Thema war die handballerische Zukunft des 24-jährigen Linkshänders, der vor der Saison beim Göppinger Traditionsklub für viel Geld einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieb und zudem von den Grün-Weißen beim spanischen Erstligisten BM Granollers aus einem laufenden Kontrakt herausgekauft werden musste.
Nach jetzigem Stand der Dinge wird Puig, der bei den Göppingern bislang einfach nicht Fuß fasste, am Saisonende auf Leihbasis für eine Saison oder gar für zwei Jahre in seine spanische Heimat zurückkehren - offenbar steht der 35-fache spanische Juniorennationalspieler mit drei spanischen Vereinen in Kontakt.
Dies ist die aktuell favorisierte Lösung, nachdem im Fall Puig laut Frisch-Auf-Manager Gerd Hofele "Leistung und Gegenleistung derzeit einfach nicht stimmen".