Muss das sein, Göppingen?

  • Folgendes schrieb FAG heute in einer Pressemitteilung:

    Zitat


    Frisch Auf! Göppingen - HSV Hamburg statt 19:00 Uhr - jetzt neu: 20.03.04 um 15:45 Uhr

    Das Spiel gegen den HSV Hamburg wurde vom SWR zur Live-Übertragung der 2. Halbzeit angefordert. Die Spielverlegung wird gemäß Festlegungen im Fernsehvertrag auf Anforderung der Fernsehanstalten zwingend durchgeführt. Frisch Auf! hat somit keine Möglichkeit, dem eigentlichen Anliegen der Hallenbesucher nach abendlicher Spielzeit nachzukommen

    Das klingt doch danach, als ob man nur sehr widerwillig ins Fernsehen will. Ich verstehe ja das Problem, weil ich auch lieber abends in die Halle gehe als am Samstagnachmittag. Aber muss man das den offiziell so darstellen, als ob das Fernsehen ganz ganz böse ist?

    Entweder, man will mehr Handball im Fernsehen oder man lässt es.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

    • Offizieller Beitrag

    Das sind Rückschläge die wir wirklich nicht brauchen. Ähnlich wie der von Strombach, gehört auch solch ein offizieller Kommentar in die Tonne. Das man perspektivisch vielleicht mehr Leute in die Halle zieht wird eben nicht beachtet...

    Andre

    Handballecke.de Team

  • Bei Göppingen spielt vielleicht die akute Abstiegsgefahr eine Rolle, nur wenn viele Leute in der Hohenstauffenhalle sind und diese dann auch kocht hat man eine Chance gegen den HSV.
    Aber das ist nun auch keine Legitimierung für so eine Pressemitteilung... :rolleyes:

  • Naja... dazu sollte man wissen, dass das Spiel im SWR 3 übertragen wird. Nachdem hier ja schonmal die letzten zwei Spielminuten aufgrund des damaligen Adventssingen um 18.00 abgebrochen wurde, nachdem sich der SWR gegenüber den Zuschauerzahlen von lediglich 60.000 nicht sehr positiv geäußert hat und Sponsoren und Fans zur neuen Saison gebeten haben, doch zu versuchen wenigstens ein paar Spiele auf die Frisch Auf Zeit Samstag abend 19.30 Uhr zu legen, wurde dies in dieser Saison versucht und es kam ich glaube zu 6 Heimspielen, die diesem Wunsch der Fans entsprechen. Mit dem Spiel gegen den HSV ist es schon das zweite Spiel, dass vorverlegt wurde.

    Ich schätze, dass durch die Spielverlegung rund 500 Stehplatzkarten weniger verkauft werden, da der Wettbewerb zum Bundesligafussball doch einige Fans abwandern lässt. Einer Verlegung zur Übertragung durch das DSF wäre sicherlich nicht so ablehnend behandelt worden, da dort das ganze Spiel und mit Sicherheit bis zum Ende übertragen wird und auch mehr Zuschauer anzieht.

    Nichts desto trotz, ich stimme zu dass im Moment kein Handballverein einer Spielverlegung wegen einer Liveübertragung im Fernsehen so ablehnend behandeln darf, aber ich denke das Management hat diese Saison schon so viel von Fans und Sponsoren auf den Deckel bekommen, dass sie diese Schelte locker wegstecken...