ZitatOriginal von KSV-Jens
Der Text hätte von mir sein können.
Vorstellen könnt' ich es mir auch. Aber ich fürchte mich nicht davor :)....
ZitatOriginal von KSV-Jens
Der Text hätte von mir sein können.
Vorstellen könnt' ich es mir auch. Aber ich fürchte mich nicht davor :)....
ZitatOriginal von Phunky
Vorstellen könnt' ich es mir auch. Aber ich fürchte mich nicht davor :)....
Passiert das, dreh ich glaub ich wirklich durch
das wäre mehr als nur gigantisch ![]()
Echte Vögel kotzen nicht ;)...
Lemgo mit seinen "Tennispublikum" verliert klar in Kiel ![]()
egal, wer von den 4 Teams am Ende Meister wird, irritiert wäre ich nur, wenn es Flensburg am Ende doch schaffen sollte. Das würde dann schon eine feste Säule in meinem Leben einreissen. Aber in diesem Land ist ja sowieso nix mehr so wie es mal war.
Falls der THW tatsächlich nochmal ernsthaft in den Titelkampf eingreifen sollte, werde ich natürlich wieder mein THW-Herz rauskramen. Andernfalls würde ich mich sehr über eine SCM-Meisterschaft freuen.
ZitatOriginal von Olaf
egal, wer von den 4 Teams am Ende Meister wird, irritiert wäre ich nur, wenn es Flensburg am Ende doch schaffen sollte. Das würde dann schon eine feste Säule in meinem Leben einreissen. Aber in diesem Land ist ja sowieso nix mehr so wie es mal war.Falls der THW tatsächlich nochmal ernsthaft in den Titelkampf eingreifen sollte, werde ich natürlich wieder mein THW-Herz rauskramen. Andernfalls würde ich mich sehr über eine SCM-Meisterschaft freuen.
Naja sieg gegen Lemgo, Magdeburg und Flensburg und alles ist geritzt
denn Lemgo ist Samstag aus dem Titelrennn draußen, Magdeburg hat noch so hammer schwere auswärtsspiele und wenn wir Flensburg schlagen .....warum nicht ![]()
Erstmal verliert Flense bei den Kröstis. Weil der alte Mann im Tor ihnen das Leben schwer machen wird. ![]()
Die Zebraherde rollt Lemgo nieder. ![]()
Und am letzten Spieltag macht der HSV irgendeine Mannschaft zum Meister.Nur wen ![]()
ZitatOriginal von Steffi
Erstmal verliert Flense bei den Kröstis. Weil der alte Mann im Tor ihnen das Leben schwer machen wird.
Das würde passen
so wie in Dormagen in der Saison 1999 / 2000 ![]()
Die Ostseehalle brodeltAus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:
Die Ostseehalle brodelt. Der aktuelle Deutsche Meister trifft auf den Serienmeister des vergangenen Jahrzehnts. Insgesamt neun frischgebackene Europameister streiten auf dem Parkett nicht nur um zwei Bundesliga-Punkte, dem Sieger winkt Rang drei und die vorläufige Sicherung eines Champions League-Platzes. Und trotz (Minus-)Punktgleichheit könnten die Vorzeichen nicht unterschiedlicher sein. Der THW Kiel bleibt nach der Europameisterschafts-Pause weiter ungeschlagen und präsentiert sich nach dem erstmaligen Gewinn bei Angstgegner Wetzlar im Aufwind, während sich der amtierende Titelträger TBV Lemgo nach einer Niederlage in Essen bereits unter Zugzwang wähnt.
Man habe schon in aller Welt gewonnen, nur bei der HSG Wetzlar noch nie, orakelte Noka Serdarusic vor dem Auftritt am vergangenen Wochenende. Nun ist auch dieser bislang schwarze Fleck der Handball-Landkarte erobert. "Ich bin sehr glücklich", grinste der Kieler Trainer nach dem ersten Streich im siebten Versuch, "es war eine Herausforderung, hier endlich einmal zu gewinnen. Eigentlich könnte ich jetzt aufhören." Der THW-Coach war rundum zufrieden, alle Akteure in seiner Mannschaft hatten ihre Leistung gebracht. "Wir haben engagiert und motiviert gespielt und kompakt in der Abwehr gestanden", zollte Serdarusic seiner Zebra-Herde nach dem 29:41 bei der HSG Wetzlar Respekt. Die Chancen auf Rang Drei in der Bundesliga-Tabelle seien mit dem Auswärtserfolg in Nordhessen gewahrt worden. Schon am Sonnabend könnte der momentan Viertplatzierte THW Kiel (34:10 Punkte) nun mit einem Sieg den TBV Lemgo (36:10) aus den Champions-League-Rängen verdrängen.
"Dieses Spiel ist für beide Mannschaften richtungsweisend", sagt Uwe Schwenker. Der Gewinner der heutigen Partie setzt ein Ausrufezeichen auf dem Weg zurück an die Spitze. Nach Flensburgs (38:8 ) Niederlage in Magdeburg (37:7) am vergangenen Dienstag beträgt der Abstand nach ganz oben nur noch drei Minuspunkte. Der Kieler Manager mag sich allerdings nicht an Spekulationen um Meistertitel und fiktiven Rechenexempeln über Champions League-Qualifikationen beteiligen. "Wir müssen zunächst einmal all unsere restlichen Spiele gewinnen, dann schauen wir weiter", so Schwenker. Er gibt sich bescheiden optimistisch. Bereits in Wetzlar habe man gesehen, dass die Mannschaft gut drauf und die Stimmung klasse sei. "Jetzt haben wir eine weitere schöne Aufgabe vor uns: Lemgo", so Schwenker.
Der TBV Lemgo indes befürchtet offenbar schon, den Anschluss im Kampf um die Deutsche Meisterschaft zu verlieren. "Für uns ist bereits das Duell in Essen ein Schlüsselspiel", schrieb National-Rechtsaußen Florian Kehrmann zu Wochenbeginn in seiner Sport1-Kolumne, "eine Niederlage, und die Titelverteidigung rückt in weite Ferne." Der amtierende Champion verlor beim TUSEM mit 29:24 und steht nun erneut unter Druck. Eine weitere Niederlage, so heißt es aus Lemgo, und man könne das "Unternehmen Titelverteidigung" zwölf Spieltage vor Saisonende praktisch schon ad acta legen. Am Sonnabend Nachmittag geht es also um alles oder nichts.
(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)
Also was ja passen würde wäre folgendes:
Kröstis gewinnen mit einem Tor gegen Flensburg, Lemgo bekommt eine fuhr mit 4 - 6 Toren gegen den THW und am Ende der Runde gewinnen die Kröstis noch in der Ostseehalle und steigen trotzdem ab ... versauen aber so dem THW die schon fast geglaubte Meisterschaft ........
Die spinnen die Kröstis ![]()
interessante thoerien! ![]()
mal schauen was dann am ende rauskommt.................
tippe und hoffe auf ein freundliches Unentschieden in der Ostseehalle, denn wir gönnen wirklich beiden einen (Minus-) Punkt.
![]()
ZitatOriginal von yorkie
tippe und hoffe auf ein freundliches Unentschieden in der Ostseehalle, denn wir gönnen wirklich beiden einen (Minus-) Punkt.![]()
![]()
Sehe ich genauso Unendschieden!!! 31:31
![]()
![]()
Tja Thiesi wir werdens ja morgen live sehen wer gewinnt ich denk ma das grad Lemgo jetzt unter enormen druck steht nach der niederlage in Essen , Kiel dagegen fühlt sich wohl eher etwas sicherer momentan weil es läuft halt gut ! Aber Lemgo sollte man auf keinenfall unterschätzen momentan die können jeder zeit wieder voll aufdrehen und grade das werden sie in Kiel auch tun ich bin zwar sicher das dass Spiel sehr knapp ausgehen wird aber am Ende wird Lemgo knapp vorne sein ! Weil in der Meisterschaft wollen wir natürlich noch ein Wörtchen mitreden können !!!
Wer von Euch ist denn morgen noch so in der Ostseehalle dann kann man sich ja eventuell in der Halle mal auf nen Bierchen irgendwo treffen !!!
Mfg TBV_Stefan
ZitatOriginal von Rico
Lemgo mit seinen "Tennispublikum" verliert klar in Kiel
Was soll das denn bedeuten Tennispublikum ?
Ich mein ich will net bezweifeln das der Grossteil des Lemgoer Publikums schon älter ist aber die richtigen Fans sitzen halt nicht auf den Haupttribünen sondern stehen und machen ordentlich Stimmung !!!
Mfg TBV_Stefan
haste recht stefan voll deiner meinung
Ich denke "Tennispublikum" bezog sich auf den Umzug nach Halle und war nicht ganz ernst gemeint.
Gruß Jan
ja ich weiss das aber der stefan hat des net verstanden
ZitatOriginal von TBV_Stefan
Tja Thiesi wir werdens ja morgen live sehen wer gewinnt ich denk ma das grad Lemgo jetzt unter enormen druck steht nach der niederlage in Essen , Kiel dagegen fühlt sich wohl eher etwas sicherer momentan weil es läuft halt gut ! Aber Lemgo sollte man auf keinenfall unterschätzen momentan die können jeder zeit wieder voll aufdrehen und grade das werden sie in Kiel auch tun ich bin zwar sicher das dass Spiel sehr knapp ausgehen wird aber am Ende wird Lemgo knapp vorne sein ! Weil in der Meisterschaft wollen wir natürlich noch ein Wörtchen mitreden können !!!Wer von Euch ist denn morgen noch so in der Ostseehalle dann kann man sich ja eventuell in der Halle mal auf nen Bierchen irgendwo treffen !!!
Mfg TBV_Stefan
Dazu gibts nen thread im laberforum ![]()