Nachdem das Spiel jetzt ein wenig gesackt ist muß ich auch sagen das die Leistung der Schiris bis auf ein paar Dinge recht ordentlich war.
Wobei die Ausführung des Freiwurf durch Abati im Sprungwurf schon recht heftig war.
mfg spiderman
Zuschauerpfiff
-
-
Ich weiß irgendwie nicht, was ihr wollt !!! Die beiden waren sehr gut !!! Ich kann zwar nicht beurteilen, über welche Erfahrungen manche von euch verfügen, aber stellt euch mal vor 8000 Leute hin und leitet ein Spiel - vom Tempounterschieds zwischen Kreis- und Bundesliga ganz zu schweigen.
Natürlich kann auch ich mich hier hinstellen und sagen, ich lass das ein oder andere in einem Ober oder Landesligaspiel nicht durchgehen - da werde ich als Regionalligaschiedsrichter auch nicht mehr Beobachtet - aber in einem Regionalligaspiel, noch dazu mit der Vereinsbeobachtung im Rücken wird das alles ein wenig schwammiger. Und dann ist eben das schnelle Anspiel in Ordnung, wenn er zwei Millimeter von der Linie weg steht und der Freiwurf wird nicht korrigiert, wenn er nur noch mit den Zehenspitzen Kontakt hat.Macht euch bitte selber nichts vor – auch nicht die altgedienten, die nur noch ab und zu zur Pfeife greifen – da oben herrschen nun einmal andere Gesetzte als in den normalen Spielen.

-
Zitat
Original von Schwaniwolli
D00fie: heißt das wirklich doofie , nomen ist omen, wie schon der Lateiner sagt.Nachdem ich als Bayer beschimpft wurde, brauche ich einen Betablocker mehr am Tag.
Nicht alles, was BHV abgekürzt wird, muss aus Bayern stammen.Daher auch mein Zusatz BW ( Baden Württemberg ) . Weinheim ist in der schönen guten alten Kurpfalz. Das hat zwar mal zu Bayern gehört, ist aber schon mehrere Jahrhunderte her.
Also BHV = Badischer Handballverband
Und eins ist ganz gewiss. Wir sind nicht lahm
TUT MIR LEID

aber ein bhv in weiß blau da muss mir ja der gedanke geradezu kommen

-
Zitat
Original von Olaf
Nicht, dass ich hier falsch verstanden werde (der Satz wird mir jetzt schon zu häufig zitiert...) Ich fordere niemanden zu etwas auf, es sollte nur der Hinweis sein, dass nach dem Spiel am Samstag sicherlich wieder jede Menge Diskussionen aufkommen werden, wer wann wo warum wen verpfiffen hat. Und das war alles, was es bedeuten sollte.Es gibt nach fast jedem Spiel Diskussionen über die Leistungen aller Beteiligten. Natürlich stehen die SR da oft im Mittelpunkt der Diskussion. Ich denke, dass ist normal und wird sich auch nie ändern. Solange das sachlich bleibt, sollte das auch für keinen SR ein Problem sein (sieht man ja hier im Thread).
Gruß Jan
-
Zitat
Original von OlafKretsche war davor noch nicht belastet mit Gelb oder ner Zeitstrafe
Nicht ganz richtig. Kretzsche hat Schröder im Gegenstoß recht früh im Spiel beim Wurf an die Schulter gelangt und ist dafür raus.
Ansonsten muss man mal beobachten, ob auch bei anderen Spielern demnächst mal ein Auge zugedrückt wird, denn nur dann macht das Ganze ja einen Sinn.
Die Diskussion hier finde ich übrigens sehr gut und positiv.
-
es ist doch sicher nicht so, dass am dienstag erstmals ein auge zugedrückt worden wäre. es gab schon häufiger szenen, wo man nach dem regelwerk hätte pfeifen müssen, das gespann es aber aus gutem grund nicht getan hat. und das ist auch völlig i ordnung so. soll man denn bei kretsche nur deshalb kein fingerspitzengefühl haben, weil es kretsche ist?
-
Als "Artfremder" und nicht ansatzweise regelfester Handballfan moechte ich die Chance nutzen... Toll das sich ein BuLi-Schiri offen "outet" und der Diskussion stellt, ja sogar dazu auffordert Kritik an seiner Leistung zu ueben!
Das spricht fuer die Qualitaet des Schiri-Forums der Handballecke und fuer die Art und Weise wie hier miteinander umgegangen wird.
Gerne bin ich immer mal wieder in diesem Teil der Ecke unterwegs und habe dadurch einen - wenn auch kleinen - Einblick hinter die Kulissen bekommen. Allen Beteiligten hierfuer vielen Dank und moegt ihr noch lange so konstruktiv diskutieren. Ich komme gerne wieder!Gruesse aus Hessens groesstem Dorf,
MathiasOlaf
Und das von einem wahren Fan des Stefan K.
p.s. ich bitte die kurze Unterbrechung der Diskussion zu entschuldigen

-
Zitat
Original von Olaf
soll man denn bei kretsche nur deshalb kein fingerspitzengefühl haben, weil es kretsche ist?Habe die Szene mit Yoon nicht gesehen, die Gummersbach am letzten Wochenende die Punkte gekostet hat. Wichtig ist doch immer, dass es eine vergleichbare Linie gibt. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen, Du schon eher.
War übrigens auch nicht die einzige Szene, in der sich Kretzsche über einen Pfiff echauffiert bzw. diesen gestisch begleitet hat.
Emotionen gehören zum Handball und ich finde es auch gut, wenn Schiedsrichter mal wegsehen/ -hören. Und solange ein Gespann das einheitlich macht, ist das okay. Ich werde mal drauf achten. Beim Spiel TBV- TVG wurde sich von Lemgoer Seite so über circa 80 Prozent der Entscheidungen aufgeregt. Das ist dann eben der Nachteil der "langen Leine" und viele hätten sich das nicht bieten lassen. Ich habe immer so den Eindruck, dass sich gewisse sportlich anerkannte Koryphäen, darunter früher auch Wislander und Olsson, eine Ecke mehr leisten dürfen als ein 0815-Spieler. Zumindest latent.
-
Für meinen Geschmack war die Grenze zur Unsportlichkeit bei Kretzschmar überschritten. Die Zielrichtung der Kritik war eindeutig und der Protest - auch wenn der Schiedsrichter nicht direkt "angesprochen" wurde - heftig; auch Kretzschmar hatte ja keine Zeitlupe zur Verfügung um "klarer" zu sehen. Außerdem war er in Sachen Protest Wiederholungstäter.
-
Zitat
Original von tuckminister
Habe die Szene mit Yoon nicht gesehen, die Gummersbach am letzten Wochenende die Punkte gekostet hat. Wichtig ist doch immer, dass es eine vergleichbare Linie gibt. Ob das so war, kann ich nicht beurteilen, Du schon eher.Also bei Yoon wurde aus meiner Sicht eine andere Linie gewählt, waren aber auch andere Schiedsrichter.
ZitatOriginal von tuckminister
Ich habe immer so den Eindruck, dass sich gewisse sportlich anerkannte Koryphäen, darunter früher auch Wislander und Olsson, eine Ecke mehr leisten dürfen als ein 0815-Spieler. Zumindest latent.Dann hätte Yoon aber nicht zusätzlich bestraft werden dürfen. Man kann auch so etwas nicht pauschal unterstellen.
-