VfL Bochum trennt sich von Sunday Oliseh

  • Jetzt ist es auch offiziell. Der VfL Bochum hat sich mit sofortiger Wirkung von Sunday Oliseh getrennt. Auslöser des ganzen war der tätliche Angriff von Oliseh gegenüber seinem Mitspieler Valid Hashemian, dem er nach einem Disput in der Kabine mit einer gezielten Kopfnuss die Nase brach.

    Ich kenne Oliseh noch aus Kölner Tagen und hätte ihn so eine Reaktion niemals zugetraut. Laut Sport 1 sollen aktuelle private Probleme von Oliseh und eine verbale Provokation von Hashemian der Auslöser für den Ausraster gewesen sein.

  • ich würde sagen selber schuld gel wenn man so dämlich ist und in der eigenen mannschaft so ein scheiss verzapf der muss einfach gehen, da mus man sich einfach unter kontrolle haben meine ich
    richtige entscheidung von bochum

  • da können sich die dortmunder in der nächsten saison auf einen schlagfertigen spieler freuen!!!

    der vfl bochum hat die richtige enscheidung getroffen und den spieler rausgeschmissen.

  • Im Kölner Express stand zu diesem Fall ein richtig interessanter Artikel, der versucht, die Gründe für den Ausraster von Oliseh aufzudecken. Sein jüngster Bruder, der in der 2. französischen Liga aktiv spielt, ist wohl beim letzten Spiel mit einem Herzinfarkt zusammengebrochen und dabei nur knapp dem Tode entronnen. Das hat Oliseh angeblich die gesamte Woche ziemlich belastet.

    Anzumerken ist auch, dass Oliseh nicht gefeuert wurde sondern nur von seinen arbeitsrechtlichen Aufgaben entbunden wurde. Auch das DSF-Interview mit dem Geschäftsführer Meinhold, welches gestern in Bundesliga aktuell zu sehen war, war zwar deutlich, aber auch nicht so, dass es gar keine Möglichkeit mehr geben könnte.

    Hashemian hat die Entschuldigung von Oliseh bereits akzeptiert und wird den Nigerianer auch nicht anzeigen.

  • Außerdem hätte Sunday Oliseh beim nächsten Spiel eh seine Gelbsperre absitzen müssen. Danach ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und er spielt vielleicht wieder in Bochum.

    Die Reaktion von ihm war zu heftig. Allerdings fordern ja auch immer die Verantwortlichen den totalen Einsatz und wenn bei Bayern die Spieler aufeinander prügeln wird auch nur gesagt, dass das so bei einer Spitzenmannschaft sein muss.

    Also folgt, dass Bochum auf den besten Weg zu einer Spitzenmannschaft ist. ;) ;) ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.