- Offizieller Beitrag
Der ADAC meldet folgendes :
Zitat27.02.2004
D: Vollsperrung der A 3 bei Köln am Wochenende 28./29.02.
Die Autobahn A 3 bei Köln ist von Samstag, 28.02., 16:00 Uhr, bis Sonntag, 29.02., voraussichtlich 12:00 Uhr, zwischen dem Autobahndreieck Heumar und dem Kreuz Köln-Ost in beiden Richtungen voll gesperrt. Grund für die Sperre ist der Abriss zweier Brücken im Rahmen des geplanten 8-spurigen Ausbaus des Autobahnabschnitts.
Ortskundigen Autofahrern wird empfohlen, den gesamten Kölner Ring während der Sperre zu meiden und wenn möglich auf Bundes- oder Landesstraßen beziehungsweise das innerstädtische Kölner Straßennetz auszuweichen. Für den überregionalen Verkehr wird ab dem Autobahnkreuz Leverkusen beziehungsweise ab dem Dreieck Heumar eine großräumige Umleitung über die A 1 beziehungsweise die A 4 eingerichtet. Dennoch ist mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
Die A 3 ist im Bereich Köln mit täglich rund 160.000 Fahrzeugen einer der am stärksten befahrenen Autobahnabschnitte Deutschlands. In den Stoßzeiten kommt es regelmäßig zu Staus. Bis Sommer 2006 soll der 2,7 Kilometer lange Abschnitt zwischen dem Dreieck Heumar und Köln-Ost durchgängig 8-spurig ausgebaut sein.
Es ist ja am Wochenende ein Konzert und das Rekordspiel in der Kölnarena. Hat das irgendwelche Auswirkungen? Interessant für mich ist natürlich insbesondere aus Richtung Wetzlar/Gießen/Siegen...