Ewige Treue zum Verein ???

  • Naja, ich bin jetzt seit 15 Jahren bei uns im Verein aktiv und werde wohl nicht mehr wechseln. Will ich auch gar nicht.

    Gruß Jan

  • Also da ich schon zwei Vereinswechsel hinter mir habe, kann ich wohl nicht sagen, dass ich ewig bei einem Verein bleiben würde. Vorallm kommt es auf die Mannschaft, den Trainer und das ganze Umfeld an, ob man sich bei einem Verein wohl fühlt und somit auch bei ihm bleibt. Zudem kommt es natürlich auch noch auf das Angebot an, das hereinflattert, und wenn es ein lukratiefes ist und man Chancen hat sich weiterzuentwickeln, dann sollte man es doch annehmen. Aber zu dem alles gehören so viele Faktoren, das man am besten slbst entscheiden muss, ob man nun wechselt oder nicht.

    Ps Alter spielt auch ne Rolle :baeh: :baeh:

  • Denke da gibt es sehr viele Faktoren, die das beeinflussen.

    Ich denke so lange ich hier in der Gegend bleibe, werde ich auch bei meinem jetztigen Verein Mitglied bleiben. Mache auch ne Menge in dem Verein, bin da sehr gut eingebunden und fühle mich da wohl. Nur wegen spielen werde ich mal schauen müssen, da habe ich momentan keine Möglichkeit bei meinem Verein, dann aber aucht nur zum spielen zu nem anderen Verein. Sonst als Schiedsrichter und im erweitertem Vorstand bleibe ich meinem Verein treu.

    Edit: und natürlich auch als Fan :hi:

    Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

    Einmal editiert, zuletzt von isi (26. Februar 2004 um 07:49)

  • Ich muss ehrlich sagen, ewige Treue zum Verein ist nicht so klasse. Habe das jetzt mal mitgemacht! War lange bei meinem alten Verein und muss sagen, wenn ich jetzt nicht endlich gewechselt hätte, hätte ich mir selber alles verbaut. Treue gut und schön!!^^ Aber manchmal muss man an sich selber denken!

    Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

  • Bis jetzt finde ich meinen (jetzigen) Verein super. Habe bis jetzt nur einmal gewechselt, da ich umgezogen bin, und 100km zum alten Verein 3x die Woche is für nen Schüler unmöglich. Für nen freiwilligen Vereinswechsel müsste bei mir schon einiges passieren - aber man soll ja nie nie sagen.

    Samson

  • Hallo,

    also wenn das richtige Angebot kommen würde und alles stimmt, dann würde ich den Verein auf alle Fälle wechseln. Zum Ausklang der Karriere würde ich aber schon irgendwie gerne nochmal bei meinem Heimatverein spielen, denn schließlich ist man da groß geworden und hat dem Verein vieles zu verdanken.

    Ich denke, wenn man durch einen Vereinswechsel ne bessere sportliche Perspektive bekommt, sollte man die Chance nutzen.

    Grüße,
    Fabian

  • Also so lange ich in der Nähe wohne denke ich schon das ich meinem Verein treu bleibe, denn ich fühle mich inder Mannschaft wohl und es spricht auch vom Umfeld kein Faktor dafür das ich wechsel sollte. Es kann aber sein das ich dieses Jahr Studien bzw. beruflich bedingt nicht mehr hier bin dann werde ich schon den Verein wechseln.

  • ICh denke, ich würde das schon machen, wenn ein geiles angebot kommt. ICh denke mal, irgendwann muss man mal wechseln, schließlich will man mal was anderes sehen

  • ich werd sicher noch lange bei meinem verein mitglied bleiben, aber ich schließe nicht aus, dass wenn ich dann mal irgendwo studiere, ich auch den verein wechseln werde.
    zum thema lukratives angebot: ein kumpel von mir (ist 17 und spielt A-jugend) hat ein angebot von aue bekommen! hat aber abgelehnt! ich muss dazu sagen, wir wohnen ungefähr 25km von aue entfernt. ich kann also verstehen, dass er nicht die lust un zeit hat dreimal die woche so weit zum training zu fahren.
    was denkt ihr dazu? was hättet ihr gemacht?

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Hat sicherlich alles seine Vor; und Nachteile. Man macht mit dem Verein und der Mannschaft dann vieles mit, wenn man wirklich jahrelang Mit- glied ist, auf der anderen Seite ist es sicherlich auch spannend mal was neues zu sehen und zu erleben. Ich war 3 Jahre in meinem Anfangs- verein und als ich dann gewechselt hab, war das als wenn ich in ne neue Welt komme- total anders!!!! Das Klima in der Mannschaft war super locker und man hatte noch richtig spaß am spielen. auf der anderen seite vermisse ich mittlerweile etwas den ehrgeiz....
    Ich würd´s glaub ich auch nicht aushalten ewige treue zu nem verein zu halten...irgendwann ärgert man sich vielleicht doch mal, dass man´s nicht mal woanders versucht hat. Und wenn man ein richtig gutes angebot bekommt- warum nicht? Zurückgehen kann man ja in den meisten fällen später immer noch.
    Was ich persönlich immer ganz schön finde, egal ob bei spitzensportlern oder auch im amateurbereich- wenn man bei einem verein anfängt und später dort auch wieder aufhört. sozusagen bei seinem heimatverein.
    So was find ich immer gut. würd ich persönlich glaub ich auch machen.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von sadida
    ich werd sicher noch lange bei meinem verein mitglied bleiben, aber ich schließe nicht aus, dass wenn ich dann mal irgendwo studiere, ich auch den verein wechseln werde.
    zum thema lukratives angebot: ein kumpel von mir (ist 17 und spielt A-jugend) hat ein angebot von aue bekommen! hat aber abgelehnt! ich muss dazu sagen, wir wohnen ungefähr 25km von aue entfernt. ich kann also verstehen, dass er nicht die lust un zeit hat dreimal die woche so weit zum training zu fahren.
    was denkt ihr dazu? was hättet ihr gemacht?

    Also bei so nem angebot hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen! Kommt natürlich auch immer drauf an, wenn du handball weiterhin "nur" als Hobby betreiben willst ist schon irgendwie klar, dass man dann den zeitaufwand nicht so akzeptiert...auf der anderen seite sind 25 km auch nicht die größe entfernung...ich denke ich hätte mir das mal angeguckt und evtl. auch zugesagt.

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Ein ehemaliger Jugendspieler von uns fährt auch 3-5 mal pro Woche ca 25 km zum Training. Das ist mit der Bahn kein Problem. Natürlich kann das ganze auch schief gehen (z.B. mit der Schule). Bei unserem Spieler hat es sich aber auf jedenfall gelohnt.

    Gruß Jan

  • jhl bei uns ist das schlecht mit der bahn... es fährt nämlich keine! :lol: aber ich muss persöhnlich auch sagen, dass ich meinen kumpel nicht verstehen kann. wenn einen ein trainer von aue haben will, dann hat man ja schon echt was drauf. *kopfschüttel*

    Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Also für eine Millionenofferte wechsle ich selbstverständlich sofort den Verein. Aber ich glaube, bevor das passiert, muß ich überhaupt erst einmal einem Verein beitreten..... :lol:

  • Natürlich würde ich mir wünschen, meinem verein treu zu bleiben, doch manchmal grübelt man schon, ob alles stimmt

    Einmal editiert, zuletzt von Sisoa (5. Dezember 2011 um 18:42)

  • Moin also ich spiele nu seit ca. 6 jahren handball im gleichen verein aber solangsam hab ich kein bock mehr training is nurnoch scheisse und nen paar leute naja sag ich nichts zu :) also is zeit irgendwann zu wechseln

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **