Ausbau der Handballhallen ?

• Hi,

kann mir jemand sagen welche Vereine aus der 1.Liga konkret und fest seine Halle ausbauen will zur neuen Saison?Was ist in Planung oder gibt es Hallenumzüge?

MFG Lelle

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei uns am Sund (in Stralsund) geht vielleicht bei erfolgreichem Klassenerhalt der Bau einer Sporthalle mit rund 3000 Zuschauern los. Aber sicher ist das noch nicht 100%ig.!

"Guter Handball kann fast ligenunabhängig gespielt werden"

• Vom Mai bis Oktober 2005 soll in MD die Bördelandhalle auf 11500 Plätze erweitert werden, Entscheidungen darüber wohl im April bis Juni 2004...

• Wir in Gummersbach wären die ersten die eine neue Halle, aber bitte weiterhin in GUMMERSBACH bräuchten...*heul*
    So´ne schöne für ca. 4000 Zuschauer...hell, freundlich, modern...*träum*....
    Bei uns führt man nur Gespräche...aber zur neuen Saison geht gar nix.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ja auch die Lipperlandhalle soll weiter ausgebaut werden; danach sollen etwa 5000 Leute da rein gehn. Warum hat man das nicht gleich gemacht? Aber ob das zur neuen Saison schon passiert ist fraglich.
    Gruß Peter

• Unbestätigten Gerüchten aus sicherer Quelle zufolge ist eine Halle zwischen Rendsburg und Schleswig direkt an der A7 geplant. Fassungsvermögen soll bei 25.000 Zuschauern liegen. Neben den Heimspielen der HSG Tarp/Wanderup - nach deren BL-Aufstieg 2005 - sollen dort eigentlich nur zwei Spiele im Jahr stattfinden: Die Nordderbys zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. Obwohl die Halle auch dafür zu klein sein dürfte... :D

Die Stadt Mannheim baut gerade eine neue (Eishockey-)Arena. Gibt es Interessenten für einen Umzug (?) nach Mannheim? Oder tragen die Kröstis dann evtl. ein paar Heimspiele da aus? Ich meine, sowas stand mal zur Debatte.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (25. Februar 2004 um 10:04)

• Hallo,

Zitat

Original von Brummsel
    Unbestätigten Gerüchten aus sicherer Quelle zufolge ist eine Halle zwischen Rendsburg und Schleswig direkt an der A7 geplant. Fassungsvermögen soll bei 25.000 Zuschauern liegen. Neben den Heimspielen der HSG Tarp/Wanderup - nach deren BL-Aufstieg 2005 - sollen dort eigentlich nur zwei Spiele im Jahr stattfinden: Die Nordderbys zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. Obwohl die Halle auch dafür zu klein sein dürfte... :D

das würde sich doch überhaupt nich lohnen, denn Tarp ist kein Zuschauermagnet und für 2 Spiele THW - Flense lohnt es sich erst recht nicht, solch eine Riesenhalle zu bauen. Das wäre doch dann die größte in Deutschland, oder? Kann ich mir jedenfalls nich vorstellen...

Grüße,
    Fabian

• Brummsel: Schick dem Fabian noch ein paar Smileys... ;)

Wenn die Mannheimer Halle fertig ist, ist meines Wissens tatsächlich vorgesehen, dass die Krösties einige Spiele dort absolvieren - sofern sie noch im Oberhaus sind.

• Gummersbach braucht wirklich eine neue Halle.
    War beim Spiel in Wilhelmshaven und Eisenach die letzten zwei Wochenenden und muss sagen: Sowas muss nach Gummersbach!!!
    Die in Eisenach ähnelte sehr der Halle aus Wetzlar, halt nur ein wenig breiter und moderner ;)

Aber dennoch.. Nach Gummersbach muss eine neue und vor allem "heimische" Halle..

Denn: "Hier (in Gummersbach) regiert der V-F-L!!!" :)

• fabian
    Das war ein guter Gag von Brummsel. Leider hast Du ihn ein bißchen zerredet... ;)

Der Wilhelmshavener HV hat seine Halle schon vor dieser Saíson ausgebaut. Ich glaube, von ca. 2.100 auf ca. 2.600, Jetzt beklagt der WHV Zuschauerschwund... Aber gottlob bringt sich der Großsponsor Nordfrost jetzt noch mehr ein.

• in Pfullingen gibt es zu diesem Thema mehrere Überlegungen:

1. man baut die heimische Kurt-App-Halle aus, da gibt es ein Modell für ein Fassungsvermögen von ca. 2200 Zuschauern (momentan 1300). Das soll ungefähr 1,3 Mio € kosten. Das Problem ist, dass die Stadt nachdem sie letztes Jahr 3 Schulen für 20 Mio € renoviert hat nun pleite ist und somit nichts dazugibt.

2. es wurde auch schon an einen komlettumzug aller 17 heimspiele nach Stuttgart in die Schleyerhalle (8000 Zuschauer) nachgedacht, wobei dieser Vorschlag auf heftigen Widerspruch in der Region stößt!

3. in Tübingen (10 km von Pfullingen entfernt) wird gerade eine 3000-Mann Arena gebaut, dann könnte man einen Teil seiner Heimspiele dort austragen

4. Man baut eine komplett neue Halle zwischen Eningen, Reutlingen und Pfullingen. Das ist eigentlich die sinnvollste Lösung, doch da gibt es Meinungsverschiedenheiten der 3 Bürgermeister, da jeder seine eigene Halle haben will (einfach lächerlich)

5. Man belässt alles so wie es ist: 12-13 Heimspiel im Hexenkessel App-Halle und 4-5 Spiele in der Stuttgarter Schleyerhalle

• Wenn die Halle nur 10 Kilometer weg ist, warum nicht alle Spiele in Tübingen?

• weil in tübingen die basketballer zweite liga und bald erste liag spieln.
    die brauchen auch noch selbst ne halle ;)
    außerdem will man ja nich dauerhaft in einer andern stadt spielen...

• Also in Lemgo werden nach dem Umbau 5500 leute reinpassen und es wird dieses jahr noch passiern :)

** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

• Zitat

Original von Brummsel
    Unbestätigten Gerüchten aus sicherer Quelle zufolge ist eine Halle zwischen Rendsburg und Schleswig direkt an der A7 geplant. Fassungsvermögen soll bei 25.000 Zuschauern liegen. Neben den Heimspielen der HSG Tarp/Wanderup - nach deren BL-Aufstieg 2005 - sollen dort eigentlich nur zwei Spiele im Jahr stattfinden: Die Nordderbys zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt. Obwohl die Halle auch dafür zu klein sein dürfte... :D

Die Stadt Mannheim baut gerade eine neue (Eishockey-)Arena. Gibt es Interessenten für einen Umzug (?) nach Mannheim? Oder tragen die Kröstis dann evtl. ein paar Heimspiele da aus? Ich meine, sowas stand mal zur Debatte.

Sollte Tarp als Ort nicht besser komplett überdacht werden....? :D

• quelle: http://www.sport1.de

Eine neue Halle in Gummersbach?

Dabei spielt der Bau einer geeigneten Halle in Gummersbach eine erhebliche Rolle. "Die Konzeption steht, die Möglichkeit ist da", sagte Sauer.

Sollte noch in diesem Jahr der Bauentschluss gefasst werden, könnte der VfL in eineinhalb bis zwei Jahren über eine Heim-Spielstätte verfügen, die für die Struktur der Stadt und des Clubs maßgeschneidert ist. Und dann könnten die Sauer- Pläne Wirklichkeit werden.