Temperatur in Sporthalle

• Moin,

mal ne dumme Frage:

Steht eigentlich irgendwo, wie warm es mindestens in einer Sporthalle sein muss, um dort ein Jugendspiel durchzuführen?

Am letzten Sonntag hatten wir ein Auswärtsspiel, dort war es höchstens 12 Grad.
    Wenigstens die Duschen waren warm....

Meiner Meinung nach sollte bei solchen Temperaturen kein Spielbetrieb erlaubt sein.

Gruß, Harmi

:) Mache nie zwei mal den selben Fehler, die Auswahl ist doch groß genug! :)

• Moin Moin Harmi

Besser zu kalt als zu warm. Meine Mädels hatten letzte Woche ein Punktspiel in einer Halle, die über zwanzig Grad hatte. Das war die absolute Hölle.

Best regards
    Der Aktentaschenverkäufer

:spring::spring::spring::spring::spring:
    Carpe diem - play ball !!

• das hatten wir auch schon selber dann ist es in manchen hallen so warm da gehste fast kaputt und wo anders frierst du dir den Arsch ab. aber so weit wie ich weiss steht es nirgendswo geschriebe wie warm es sein muss und von daher sind wir spieler immer die gearschten und werden es immer bleiben.

• Also, wie mir aufgefallen ist, ist die Hallentemperatur zum Teil sehr stark von der Außentemperatur abhängig. Unsere Heimhalle hat eigentlich ne recht nette Temperatur. Allerdings ist eine Temperatur auch immer Tagesabhängig!!!

Das Leben ist wie eine Banane nur anders!

• wir hatten am WE auch ein spiel. In dieser HAllle war es sooo stickig, diese HAlle besasß keine Fenster, wir waren froh, wenn der Trainer ne Auszeit genommen hat und wir was Trinken durften :( :( *grml*

• Als ich bei nem A-jugend Spiel von unsern Jungs in Köthen war, wars da so kalt in der Halle, dass meine Freundin und ich hinterher voll erkältet waren. :(
    Nen paar Wochen später war ich wieder da zum SCM2 Spiel...da hatte ich mir schon extra nen fetten Pullover angezogen, da ich ja wusste was mich erwartet :rolleyes:
    Das muss doch dann auch die Spieler der Heimmannschaft stören oder sind die dann schon so abgehärtet :D :lol:

MfG
    Marie

• Also bei uns in der Halle ist es generell eigentlich ganz angenehm...nicht zu warm- auch nicht wenn man sich beim spielen aufheizt. Es gibt aber Hallen, wo z.B. ein Schwimmbad drunter ist und wo in der Halle selber keine Fenster sind. Die ganze warme Chlorluft aus dem Bad zieht in die Halle. Zusätzlich Neonlampen an der Decke...nach ner Zeit kriegt man da nix mehr auf die Reihe...alles fängt an zu Flimmern vor den Augen und die Luft ist auch nicht zum Aushalten.
    Ganz schlimm sind auch Hallen, wo´s aus allen Ecken zieht..

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also kalt ist auf jeden Fall besser als zu warm, ih hatte mal ein Jugendspiel in einer Halle - mittem im Hochsommer.
    Das Problem lag darin, dass die Wand direkt am Spielfeld total und das Dach halb verglast war. Die Zuschauertribüne war deutlich kühler als das Spielfeld, nach dem Spiel haben wir mal nachgemessen, waren rund 45°.
    Nach diesem Erlebnis frier ich mir immer wieder liebend gerne den Arsch ab, bevor ich nochmal bei 45° in einer stickigen Halle spielen muss.

Samson

• Na ja ich denke mal im Optimalfall sollte es weder zu kalt, noch zu warm sein. Wenn´s zu warm ist, kommen so Sachen wie Kreislaufprobleme usw. dazu, wenn´s zu kalt ist, holt man sich auch ganz schnell ne Erkältung, nen Zug oder Muskelverspannungen...
    Aber Hallen mit großen Glasfronten sind wirklich im Sommer tödlich... nicht nur von der Wärme her, auch durch das Blenden der Sonne kann man da manchmal unmöglich schlecht spielen.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Das Blenden war nicht das Problem, so langsam wie das Spiel dann wurde, weil sich bei der Temperatur keiner mehr schnell bewegen wollte geschweige denn es nach 10 min noch konnte =).
    Ich würde jederzeit lieber ne Erkältung oder ne Zerrung in Kauf nehmen, als nochmal so ein Spiel bei 45° und stehender Luft absolvieren zu müssen

• S.a.m.s.o.n.: Ich verstehe nicht, wie ein Schiri bei so einer Temperatur in der Halle ein Spiel anpfeiffen kann. Das ist ja wohl ganz klar ungesund. Wenn da keiner umgekippt ist, ist das fast ein Wunder.

Twingolady: In deinem letzten Satz hast dich wohl etwas vertippt. "unmöglich schlecht spielen" ;)

Gruß Jan