Die Felle schwimmen sogar rasant davon, aber wie Berndo und Steffi schon sagten - noch ist nicht alles verloren und ich denke - Steffi könnte am Ende Recht behalten.
Steigt SG Kronau/Östringen ab oder hält das Team die Klasse
-
-
Es wäre zwar schade, aber man muss derzeit wirklich damit rechnen, dass der Badische Handballverband im nächsten Jahr wieder ohne einen Erstligisten auskommen muss.
Hoffentlich bricht dann das Gerüst SG Kronau/Östringen nicht völlig in sich zusammen, denn außer den Krösties ist im BHV zurzeit weit und breit kein Verein in Sicht, der die 1.Liga anpeilen könnte.
-
Ich denke das sie absteigen werden und hoffe das sie am Ende hinter Eisenach stehen. (Was ja höchstwarscheinlich den Abstieg bedeutet;))
Ich denke auch das es für jeden Verein Schade ist wenn er absteigt, denn grade im Handball ist mit kleinen Ausnahmen nur die erste Bundesliga interessant für Sponsoren. (LEIDER) -
Zitat
Original von Schwaniwolli
Es wäre zwar schade, aber man muss derzeit wirklich damit rechnen, dass der Badische Handballverband im nächsten Jahr wieder ohne einen Erstligisten auskommen muss.Hoffentlich bricht dann das Gerüst SG Kronau/Östringen nicht völlig in sich zusammen, denn außer den Krösties ist im BHV zurzeit weit und breit kein Verein in Sicht, der die 1.Liga anpeilen könnte.
Sollte es wirklich runter gehen, ist das Saisonziel wiederaufstieg! Und zwar sofortiger Wiederaufstieg! Aber wie sagt das Sprichwort: "Es ist einfacher in der 1. Liga zu bleiben, wie dass man aus der 2. liga aufsteigt".
-
Mit wem wollen sie aufsteigen? Der Rückraum, der derzeit spielt wird wohl kaum in der zweiten Liga bezahlbar sein und auch ein Steffen Weber wird selbst dann nicht bleiben. Wenn man sich den Rückraum aus Zweitligazeiten ansieht, wird nicht mehr viel da sein (Rohr, Schuppler, Zeitz) und auch ein Andre Bechtold ist alleine keine Bank.
Im Abstiegskampf eine Topmannschaft für die untere Klasse zusammen zustellen stelle ich mir sehr schwierig vor. -
Also ich denke auch, dass es sehr sehr schwierig für Kronau wird! Vor allen jetzt die Niederlage gegen Pfullingen schmerzt ganz schön! Aber, noch ist Hoffnug da!
-
Zitat
Original von mhs
Mit wem wollen sie aufsteigen? Der Rückraum, der derzeit spielt wird wohl kaum in der zweiten Liga bezahlbar sein und auch ein Steffen Weber wird selbst dann nicht bleiben. Wenn man sich den Rückraum aus Zweitligazeiten ansieht, wird nicht mehr viel da sein (Rohr, Schuppler, Zeitz) und auch ein Andre Bechtold ist alleine keine Bank.
Im Abstiegskampf eine Topmannschaft für die untere Klasse zusammen zustellen stelle ich mir sehr schwierig vor.Ein Rohr hat (leider) kaum in der letzten noch in dieser Saison gespielt. Schuppi ist für Angriff zu alt und Zeitz .. nunja, Ausnahmetalent das weg ist. Ich sagte nicht, dass es einfach werden würde und es einen durchmarsch gibt wir derzeit der TUS, aber du kannst mir glauben, dass wir das packen. Aber Gott sei dank ist es noch nicht so weit ..... Totgeglaubte leben länger ......
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Steffi
Habe mir das Restprogramm der 6 letzten Mannschaften angeguckt und habe diese Tabelle ausgerechnet:13.WHV 22 Punkte
14.Pfullingen 20 ''
15.Göppingen 19 ''
16.Kröstis 17''
17.Stralsund 16''
18.Eisenach 12''Dieser Tipp erscheint realistisch, wobei ich bei den Krösties doch meine Bedenken habe. Ich bin enttäuscht von dem was da abgeht.
Auch Göppingen könnte noch mit Stralsund tauschen
-
Da spielt bei Steffi aber viel Optimismus mit ...
-
Naja, als Krösti-Fan hoffe ich natürlich immer noch, vielleicht reichts ja zum Relegationsplatz !
Zu Rohr: Sorry, aber von dem halte ich nurs ehrw enig, bin halt eher Östringer als Kronauer !
Naja, aufsteigen werden sie dan wohl nichtmehr, man muss einfach zugeben: Der Verein ist vom ganzen Umfeld her (vor allem Sponsoren und dadurch: GELD) nicht Erstligareif ! Ebenfalls vom Management her und die Trainer ? Naja ! Ich will nicht falsch verstanden werden, sie haben beide viel geleistet, sind aber in Liga 1 etwas überfordert !
Das Team für Liga 2:
TW: Kolpak ???, Rutschmann
LA: Blank, Gensheimer
RL: Mauer ???
RM: Bechtold, Ahrens ???
RR: Ostheimer
RA: Löhr
KR: Meiser -
ZitatAlles anzeigen
Original von Pawelfan
Naja, als Krösti-Fan hoffe ich natürlich immer noch, vielleicht reichts ja zum Relegationsplatz !Zu Rohr: Sorry, aber von dem halte ich nurs ehrw enig, bin halt eher Östringer als Kronauer !
Naja, aufsteigen werden sie dan wohl nichtmehr, man muss einfach zugeben: Der Verein ist vom ganzen Umfeld her (vor allem Sponsoren und dadurch: GELD) nicht Erstligareif ! Ebenfalls vom Management her und die Trainer ? Naja ! Ich will nicht falsch verstanden werden, sie haben beide viel geleistet, sind aber in Liga 1 etwas überfordert !
Das Team für Liga 2:
KR: MeiserDa bin ich ja beruhigt, dass du dich so gut mit den Sponsoren und Geldern auskennst! Naja, man kann ja mal seinen Senf dazu geben! Und noch was .. es gibt seit 2 Jahren keine Kronauer oder Östringer mehr ... aber genau der Denkansatz ist bei manchen der Fehler!
-
1. Naja, ich weiß sehr wohl über die Finanzen bescheid !!!
2. Doch, gibt es ! Und leider gibt es immer weniger Östringer im Team !
3. Wegen der Mannschaft, was glaubste wer noch hinzukäme ?
Horvat wird doch auch gehen, Jurasik,Hrafnkelsson,Weber und der Domi doch sicher auch ! Der Uli hört auf, was ist mit dem Jens ?
-
Zitat
Original von Pawelfan
1. Naja, ich weiß sehr wohl über die Finanzen bescheid !!!2. Doch, gibt es ! Und leider gibt es immer weniger Östringer im Team !
3. Wegen der Mannschaft, was glaubste wer noch hinzukäme ?
Horvat wird doch auch gehen, Jurasik,Hrafnkelsson,Weber und der Domi doch sicher auch ! Der Uli hört auf, was ist mit dem Jens ?
Dann bin ich ja beruhigt .. ich sollte mal die Tabletten absetzten, die tun mir nicht gut! Ich find es immer wieder witzig wie alle über die Finanzlage der SG bescheit zu wissen wollen ...... Naja, ich hau mal ab ... cu!
-
Uwe auf Linksaußen ???????? Na ja den Fehler hat man im RL-Team schon zur genüge praktiziert.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Pawelfan
Naja, als Krösti-Fan hoffe ich natürlich immer noch, vielleicht reichts ja zum Relegationsplatz !Zu Rohr: Sorry, aber von dem halte ich nurs ehrw enig, bin halt eher Östringer als Kronauer !
Das Team für Liga 2:
KR: Meiser
na toll, dass pfullingen, wetzlar und stralsund, der whv so viel mehr kohle haben als die kröstis. und die hallen dieser konkurrenten sind ja auch doppelt so groß wie die eppelheimer. also damit kann man ja nun nicht argumentieren.
ich schätze mal ein dominikovic war nicht billig. genauso wenig jurasik. von der kohle her sollte es langen.das umfeld ist an sich absout reif für die buli. genug publikum, reiche gegend, grosse halle. das reicht. es hakt im management oder auf dem trainerstuhl. iwenn man regelmässig ab der 50 minute abnippelt, dann fehlt die kondition. hab mir mal die stimmen zum spiel angehört. absolute ratlosigkeit. wäre schade um diese mannschaft. wenn ich die wahl hätte zwischen stralsund (obwohl meine heimatstadt) und den kröstis würde ich lieber die kröstis nächstes jahr wiedersehen.
stralsund ist als gegner auswärts einfach nicht interessant. kann mir nicht vorstellen, dass sich das im nächsten jahr groß ändert. in dieser saison waren bei uns schon wenige zuschauer bei diesem spiel und das werden im nächsten nicht mehr, wenn der gegner auswärts die spiele so herschenkt. bei kronau sieht das schon eher nach handball aus. vom potenzial her kann die mannschaft locker im mittelfeld mitspielen. nicht umsonst haben sie uns und den scm in eigener halle geschlagen.
aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran. da scheint die psyche oder die kondition oder beides voll im eimer. -
Das Konditionsproblem war wirklich offensichtlich!
Damit steigt man ab, wie ich leider aus eigener Erfahrung weiß... -
[quote]Original von WallauWieland
wäre schade um diese mannschaft. wenn ich die wahl hätte zwischen stralsund (obwohl meine heimatstadt) und den kröstis würde ich lieber die kröstis nächstes jahr wiedersehen.
quote]ne ne ne

-
so, geb jetzt auch mal meinen senf zu der ganzen sache ab.
ich denke vom umfeld her sind die kröstis (denke da immer an was zum essen, aber gehört jetzt hier nich hin
) auf jeden fall erstligareif. wieso auch nicht? wenn man sich dagegen meinen vfl anschaut...
ich mein in unsere sporthalle passen gerade mal 1300 zuschauer, wir haben einen etat von 900 000 € und können davon noch nicht mal alles decken (100 000 € etatlücke).
vom umfeld her würden die kröstis eher in die 1. liga passen als wir, das muss ich leider eingestehen. nur na ja mannschaftlich bin ich mir niciht so sicher... da muss noch kräftig was getan werden.
schätze die tabelle am ende so ein, dass kronau 18. ist (sorry kröstis) , eisenach 17. und wir oder göppingen auf dem relegationsplatz landen. -
so, geb jetzt auch mal meinen senf zu der ganzen sache ab.
ich denke vom umfeld her sind die kröstis (denke da immer an was zum essen, aber gehört jetzt hier nich hin
) auf jeden fall erstligareif. wieso auch nicht? wenn man sich dagegen meinen vfl anschaut...
ich mein in unsere sporthalle passen gerade mal 1300 zuschauer, wir haben einen etat von 900 000 € und können davon noch nicht mal alles decken (100 000 € etatlücke).
vom umfeld her würden die kröstis eher in die 1. liga passen als wir, das muss ich leider eingestehen. nur na ja mannschaftlich bin ich mir niciht so sicher... da muss noch kräftig was getan werden.
schätze die tabelle am ende so ein, dass kronau 18. ist (sorry kröstis) , eisenach 17. und wir oder göppingen auf dem relegationsplatz landen. -
Zitat
Original von mhs
Da spielt bei Steffi aber viel Optimismus mit ...Nach meiner Rechnung fährt Kronau/Östringen noch 8 Punkte ein.Heimsiege gegen Göppingen,Stralsund,Eisenach und Großwallstadt.Und dann müssen die Kröstis auch noch nach Wilhelmshaven und da hat sogar Eisenach gepunktet, das könnten die Punkte 9 und 10 sein.
-