neues dhb team nach athen

• wie sieht wohl das dhb team nach athen aus? wer hört auf, wer bleibt, wer kommt. ich rechne damit, das vier bis fünf ihre karriere beenden. denke an zerbe, peterson, dragunski,schwarzer und vielleicht baur. um den rest des kaders muss brand ein paar junge leute einbauen. mein hauptproblem: die kreisposition. und: wer kann die rolle des mittelmannes mal übernehmen? dazu noch der mittelblock der abwehr.

DAS SPIEL OHNE BALL MACHT DAS SPIEL MIT DEM BALL!

• Zählen wir doch mal ein paar Kandidaten für die Zukunft auf. Ich kann mir echt nicht vorstellen, wer der Abwehrchef werden soll. Vielleicht nochmal Stiebler?

Am Kreis wird es schwer. Meine Kanidaten:
    Just
    Tiedtke
    Preiss wenn er zur neuen Saison einen neuen Verein findet

Mitte
    ich denke Baur macht weiter und Velyky wird eingebürgert

• Von den Leistungen her gehört wohl Stiebler da vielleicht noch hin, aber er wird sich das auch mit seinen ständigen Rückenproblemen nich mehr antun... wer bleibt denn dafür noch????

Am Kreis seh ich es ähnlich... Just macht sich jetzt beim SCM auch sehr gut (zwar nich unbedingt am Kreis) und wird einer der Kandidaten werden, der dann auch über gute internationale Erfahrungen verfügt...

• Seit der EM mache ich mir um einen Ersatz für Kretzsche keine Gedanken mehr. Da hat sich Jansen doch ganz enorm aufgedrängt.

Am Kreis könnten wirklich Just und Tiedtke die nächsten sein.

Auf der Mitte bleibt Baur.

Abwehr: Vielleicht Immel?

Gruß Jan

• Die Abwehrsäulen könnten aus Roggisch, Immel und auch von Behren bestehen.

Auf der Mitte fällt mir Machulla spontan ein, am Kreis (da sehe ich auch das grösste Loch) noch am ehesten Just, wobei der ja im Verein eher auf der Mitte spielt.

• Zitat

Original von Meikel
    Wenn auch erst nach der Olympiade.

[klugscheiss]
    Wenn auch erst nach den Olympischen Spielen.
    [/klugscheiss]

SCNR

Grüße, Micha

• von Behren???????

Der wird wohl kaum noch mal in der Nationalmannschaft spielen!

ein paar Namen:
    Niemeyer, Glandorf, Behrends,

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin (19. Februar 2004 um 11:24)

• Offizieller Beitrag

Ich glaube am Kreis auch vor allem an Just und an Preiss. Dragunski ist sicher nur eine Alternative aber nicht als Kreisspieler gesetzt. Die Abwehrspieler stellen sich zu schnell auf die Situation ein und dann ist er zu unflexibel. Roggisch wäre vielleicht irgendwann auch eine Alternative.

Der Top-Kreisläufer wäre wohl eine Mischung aus Just im Angriff und Oli Roggisch in der Abwehr. Ansonsten ist doch relativ guter "Nachwuchs" auf den Positionen da.

Halblinks: Immel und Hens
    Mitte: Baur, evtl. Velyky
    Halbrechts: Glandorf, Zeitz
    RA: Kehrmann, Schöne
    LA: Kretzsche, Jansen, Grimm

Tor brauchen wir ja nicht drüber zu reden, da haperts wirklich nicht.

Andre

Handballecke.de Team

• Zitat

Original von TuS-Benjamin
    von Behren???????

Der wird wohl kaum noch mal in der Nationalmannschaft spielen!

Wenn auch erst nach der Olympiade. So ganz hat Heiner Brand die Tür ja nicht zugeschlagen. Erst einmal sollte er im Verin wieder konstante Form bringen.

• Zitat

Die Tür ist doppelt abgeschlossen und zugemauert!
    Jede Wette!!

Wetteinsatz?

• Zitat

Original von Andre
    Der Top-Kreisläufer wäre wohl eine Mischung aus Just im Angriff und Oli Roggisch in der Abwehr.

In Magdeburg kommt da demnächst einer nach, der genau diese Eigenschaften erfüllen könnte, wenn er weiter gut an sich arbeitet... Christoph Theuerkauf...

• Zitat

Ein Spiel im GWD-Trikot im Fanblock des TuS.

Und Orginal "von-Behren"-Rasta-Perücke?

Also das ist schon wirklich härter als im Dschungel-Camp mit Küblböck und Co. Da muss ich erst noch mit meinem Anwalt sprechen.

• Zitat

Original von Andre
    Ich glaube am Kreis auch vor allem an Just und an Preiss. Dragunski ist sicher nur eine Alternative aber nicht als Kreisspieler gesetzt. Die Abwehrspieler stellen sich zu schnell auf die Situation ein und dann ist er zu unflexibel. Roggisch wäre vielleicht irgendwann auch eine Alternative.

Der Top-Kreisläufer wäre wohl eine Mischung aus Just im Angriff und Oli Roggisch in der Abwehr. Ansonsten ist doch relativ guter "Nachwuchs" auf den Positionen da.

Halblinks: Immel und Hens
    Mitte: Baur, evtl. Velyky
    Halbrechts: Glandorf, Zeitz
    LA: Kretzsche, Jansen, Grimm

Tor brauchen wir ja nicht drüber zu reden, da haperts wirklich nicht.

Baur macht es ja nun auch nicht mehr ewig. hier meine perspektivkandidaten

halblinks: immel, Hens, FvB
    Mitte: Stephan, Velyky, Buschmann(???), vielleicht Grimm wenn er in Wallau dort spielen sollte
    kreis: Tiedtke, Just
    halbrechts: Behrends, Zeitz, Rose,glandorf
    LA:Jansen,Wagner

Für die Position des Abwehrchefs wird es in der Tat eng. Roggisch vielleicht ein Kandidat.
    Auch wenn Brand sehr nachtragend ist, halte ich eine Rückkehr von FvB nicht für ausgeschlossen. In Topform kommt man an ihm nicht vorbei. ist halt die frage ob es zwischenmenschlich noch funkt. wenn es allein nach leistung geht hätte ein Rastner ja auch oft in der nationalmannschaft spielen müssen.

• Die Mitte koennten doch auch Baur und Weber besetzen. Faende einen Velykky im DHB-Trikot zwar super, aber ich kann es mir noch nicht vorstellen, dass es wirklich dazu kommen wird.

• Tja ... hier werden sich Gedanken um Spieler gemacht. Jedoch gilt es nicht nur für Spieler beim Erreichen eines Höhepunktes ans aufhören zu denken. Was wäre denn, wenn die deutsche Handball-Nationalmannschaft in Athen Gold gewinnt und Brandt vom Traineramt zurücktritt, am Höhepunkt des Erfolges wie es schon andere gemacht haben ??

OK, OK ... mal den Teufel nicht an die Wand ich weiß...

• Zitat

Die Tür ist doppelt abgeschlossen und zugemauert!
    Jede Wette!!

Und das mit Recht!

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Im Tor:
    Fritz macht weiter, Ramota auch und mit Lichtlein und Bitter sind zwei Topleute dahinter !
    LA:
    Kretzsche hört wohl auf, danach kommen erstmal Jansen und Grimm, aber auch Wagner,Oprea oder Wiegert !
    RL:
    Hens,von Behren und Immel sind alle noch jung, eventuell bald noch Niemayer !
    RM:
    Baur und Stephan werden wohl noch ein bisschen weitermachen, Weber, naja. Sonst ist wenig in sicht, Machulla ist ja auch schon ziemlich alt !
    RR:
    Zerbe hört auf, hinter ihm kommen Zeitz,Glandorf,Behrends und Rose !
    RA:
    Kehrmann macht weiter, dahinter Schöne,Sprenger und Spatz !
    KR:
    Naja, vielleicht macht Schwarzer noch weiter, ansonsten sehe ich vor allem Preiß weit vorne und für die Abwehr Roggisch !

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)