Bielefeld: Kommt Lienen für Möhlmann, der in Fürth Kost ablösen soll? - 17.02.2004 13:16
Trainerkarussell dreht sich
In der 2. Liga rotiert das Trainerkarussell in einer Geschwindigkeit, dass man schon fast den Überblick verlieren könnte. Aber der Reihe nach: Nach der blamablen Vorstellung der Arminia in Ahlen (0:0) war klar, dass Benno Möhlmann seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Ostwestfalen nicht verlängern wird. Auch eine sofortige Vertragsauflösung wollte der 49-Jährige nicht ausschließen.
Kost
In dieser Situation kommt das Interesse seines früheren Klubs Greuther Fürth gerade recht. Zwischen 1997 und 2000 betreute Möhlmann die Franken durchaus erfolgreich und etablierte die SpVgg in der Zweiten Liga. Greuther Fürths Präsident Helmut Hack hatte nach der jüngsten 0:2-Niederlage in Trier die Panik gepackt, weshalb er sich jetzt gezwungen sieht, das Experiment mit dem unerfahrenen Thomas Kost (34) als Cheftrainer nach nur drei Ligaspielen (ein Punkt beim 2:2 gegen Regensburg) wieder zu beenden. Als Nachfolger könnte nun Benno Möhlmann die Aufgabe übernehmen, die Franken vor dem Abstieg zu retten.
In Bielefeld steht mit Ewald Lienen ebenfalls ein alter Bekannter bereit, die sportliche Verantwortung zu übernehmen. Lienen bestritt in seiner aktiven Zeit zwischen 1981 und 1983 60 Bundesligaspiele (12 Tore) für die Arminia. Zuletzt war der 50-Jährige bei Borussia Mönchengladbach beschäftigt, musste am Bökelberg aber nach dem sechsten Spieltag im September vergangenen Jahres seine Koffer packen und für Holger Fach Platz machen.
Quelle: Kicker
das trainerkarussell dreht immer schneller!!!!!