Lienen zur Arminia?? Möhlmann nach Fürth???

  • Bielefeld: Kommt Lienen für Möhlmann, der in Fürth Kost ablösen soll? - 17.02.2004 13:16
    Trainerkarussell dreht sich
    In der 2. Liga rotiert das Trainerkarussell in einer Geschwindigkeit, dass man schon fast den Überblick verlieren könnte. Aber der Reihe nach: Nach der blamablen Vorstellung der Arminia in Ahlen (0:0) war klar, dass Benno Möhlmann seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den Ostwestfalen nicht verlängern wird. Auch eine sofortige Vertragsauflösung wollte der 49-Jährige nicht ausschließen.

    Kost

    In dieser Situation kommt das Interesse seines früheren Klubs Greuther Fürth gerade recht. Zwischen 1997 und 2000 betreute Möhlmann die Franken durchaus erfolgreich und etablierte die SpVgg in der Zweiten Liga. Greuther Fürths Präsident Helmut Hack hatte nach der jüngsten 0:2-Niederlage in Trier die Panik gepackt, weshalb er sich jetzt gezwungen sieht, das Experiment mit dem unerfahrenen Thomas Kost (34) als Cheftrainer nach nur drei Ligaspielen (ein Punkt beim 2:2 gegen Regensburg) wieder zu beenden. Als Nachfolger könnte nun Benno Möhlmann die Aufgabe übernehmen, die Franken vor dem Abstieg zu retten.

    In Bielefeld steht mit Ewald Lienen ebenfalls ein alter Bekannter bereit, die sportliche Verantwortung zu übernehmen. Lienen bestritt in seiner aktiven Zeit zwischen 1981 und 1983 60 Bundesligaspiele (12 Tore) für die Arminia. Zuletzt war der 50-Jährige bei Borussia Mönchengladbach beschäftigt, musste am Bökelberg aber nach dem sechsten Spieltag im September vergangenen Jahres seine Koffer packen und für Holger Fach Platz machen.

    Quelle: Kicker

    das trainerkarussell dreht immer schneller!!!!!

  • Möhlmann nach Fürth ist sicher. Arminia hat noch keinen Nachfolger. Am Montag gegen Unterhaching sitzt wohl Teammanager und Interimslösung Thomas von Heesen auf der Trainerbank.

    • Offizieller Beitrag

    Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de

    Zitat

    „Im gegenseitigen Einvernehmen trennen sich die Wege von Benno Möhlmann und dem DSC Arminia Bielefeld ab heute“, gab DSC-Präsident Hans Hermann Schwick auf der Pressekonferenz bekannt. „Wir gehen im Guten auseinander“, bekräftigte Schwick und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Höhen und Tiefen seien durchlebt worden, doch Möhlmann blickt gerne auf die tolle Atmosphäre der ehemaligen Alm zurück. Auf die sportliche Situation bezogen meint der 49jährige: „Die Situation ist nicht einfach, aber ich denke, dass die Mannschaft weiterhin die Möglichkeit hat, oben zu landen. Persönlich habe ich nicht mehr in diese Konstellation gepasst, so dass es zu einer frühzeitigen Trennung kam.“ Betreffend der Zukunft gab Möhlmann bekannt, dass erste Gespräche mit Greuther Fürth Präsident Hack gelaufen seien. Er könne sich gut vorstellen, dort in den nächsten Tage das Traineramt zu übernehmen.

    Beim DSC wird übergangsweise Thomas von Heesen in Zusammenarbeit mit Frank Geideck die Profimannschaft übernehmen, bis ein geeigneter Nachfolger gefunden ist. „Wir brauchen jetzt keinen Feuerwehrmann, sondern müssen nach einer konstruktiven Lösung suchen. Mir ist es wichtig, eine positive Ausrichtung vorzugeben, um maximale Ziele zu erreichen. Dies heißt es nun den Spielern zu vermitteln“, meint von Heesen.


    Hm, ist vielleicht nen gutes Zeichen. Als von Heesen das letzte mal Trainer war sind wir kurz danach aufgestiegen. Oder irre ich mich da jetzt total? :D

  • Arminia stieg damals auf, als TvH übernahm, ja. Ich glaube, der Trainerwechsel damals fand aber sehr früh in der Saison statt.

    Legendär die Partie in Gütersloh mit TvH auf der Trainerbank. Ein Armine fliegt im Westfalenderby gleich zu Beginn runter, dann noch ein Armine, und anschließend folgten dann zwei Tore in doppelter Unterzahl zum 2:0 für Arminia, da war richtig was los im Heidewaldstadion... :lol:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von KSV-Jens
    Legendär die Partie in Gütersloh mit TvH auf der Trainerbank. Ein Armine fliegt im Westfalenderby gleich zu Beginn runter, dann noch ein Armine, und anschließend folgten dann zwei Tore in doppelter Unterzahl zum 2:0 für Arminia, da war richtig was los im Heidewaldstadion... :lol:


    Das fällt mir nur eins zu ein!

    *sing* GÜTERSLOH, GÜTERSLOH, IHR HAB SO WENIG GELD, WIR MACHEN AUS DEM HEIDEWALD DEN GRÖSSTEN PUFF DER WELT *sing*
    Ich fand es damals echt scheiße, als die die Lizenz entzogen bekommen haben und neu Anfangen mußten. Waren immer sehr schöne Partien und Gütersloh ist ja bekanntlich auch die Mannschaft mit der schlechtesten Bilanz gegen uns. Wie lautet die nochmal 13:0 oder 14:0 Siege?

  • wie schön, dass man sich auch über Kleinigkeiten freuen kann....:thefinger:

    imho tut Fürth der Trainerwechsel sehr gut, Kost fehlt einfach die Erfahrung. Möhlmann kann da echt was bewegen und ich bin guter Dinge, dass Fürth nochmal oben ran kommt, denn das Team hat Potenzial.

    Zu Bielefeld: Entlassen konnten sie Möhlmann ja nicht, das konnten sie sich nicht leisten, das sie so viel Glück haben, und das Fürth ihn gleich wollte, hätte ich nicht gedacht. Ma schaun wer da der Nachfolger will. Hab vorhin irgendwas davon gelesen, dass man in den nächsten 48 Stunden nen Nachfolger (Lienen ??) präsentieren will.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
    (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)

  • Wenn sich Bielefeld wirklich Lienen holen sollte, ist ihnen wirklich nicht mehr zu helfen. Der hat doch sowohl in Köln als auch in Gladbach gezeigt, dass er einfach nicht der richtige für Bundesliga ist. Selbst wenn er anfangs sportlichen Erfolg hatte. Aber in Sachen Menschenführung...?