Offiziele auf dem Spielfeld

  • So hab jetzt mal ne Frage wo sich mir auf meinem letzten Spiel gestern aufgestellt hat...

    und zwar: Time Out wegen einer Verletzung von Team A, ich gebe das Zeichen für Den betreuer von Team A das er den Verletzten behandeln darf. In dieser Zeit gehen 2 Offizielle von Team B auf das Spielfeld und geben ihren Spielern Tipps und Anweisungen... Nun stellt sich mir die frage, is das regelkonform oder darf tatsächlich nur der Offizielle des verletzten Spielers während diesem Time Out auf den Platz? Denn dieser kümmerte sich nur um den verletzten und gab seiner Mannschaft keine neue Anweisungen auf dem Feld...

    Vielleicht ist die Antwort ja einfach aber ich zerbrech mir darüber den Kopf :D

    Würde mich über eine Antwort freuen...

    MfG
    Tobi

  • Es dürfen doch auch zwei Personen des Gegners die Spielfläche betreten. In dem Handzeichen Nr. 17 heißt es<. Erlaubnis für zwei teilnahme berechtigten Personen zum betreten der Spielfläche.

  • Zitat

    Original von Dany
    Es dürfen doch auch zwei Personen des Gegners die Spielfläche betreten. In dem Handzeichen Nr. 17 heißt es<. Erlaubnis für zwei teilnahme berechtigten Personen zum betreten der Spielfläche.

    :nein::wall:
    es sei denn ,da wäre auch einer verletzt. Und dann ist sich um den Verletzten zu kümmern und sonst nichts. :)
    ;)

    ;)

  • Zitat

    Original von Mannheimer
    ok danke dannhabe ich richtig gehandelt habe dem MVA eine gelbe karte gezeigt ;)

    Danke nochmal

    MfG
    Tobi

    :hi:
    Alles andere hätte mich auch enttäuscht!! :(
    Man darf das Regelwerk auch gerne öfters gebrauchen und nicht nur zu Prüfung und Vorbereitungslehrgängen.
    Also ruhig mal ein Blick reinwerfen=hat noch keinem geschadet.
    ;)

    ;)

  • Zitat

    Original von Mannheimer
    ok danke dannhabe ich richtig gehandelt habe dem MVA eine gelbe karte gezeigt ;)

    Danke nochmal

    MfG
    Tobi

    Wenn du das echt gemacht hast, haste dick Mist gebaut - schätze aber eher, dass du dich vertippt hast. MVB hätte die gelbe bekommen müssen (nach deiner Beschreibung oben).
    du Darfst auch den Offiziellen von A ne gelbe reinwürgen, wenn einer der 2, die zur Behandlung des Spielers die Erlaunis haben das Spielfeld zu betreten, quer über das Feld läuft und offensichtlich seinen Spielern Anweisungen gibt.

    Samson

  • ok, ich kenne nur MV als Mannschaftsverantwortlicher - wird so auch bei und in den Hallen und aufm SR-Lehrgang gesagt.
    Aber gut, wollte ja keinen Fehler unterstellen =)

  • Zitat

    Original von berndo
    Samson: Ich denke er hat schon den MVA von Mannschaft B bestraft, denn: MVA = MannschaftsVerAntwortlicher - Gängige Abkürzung in vielen Regeltests

    so meinte ich es ;) also s.a.m.s.o.n. bei uns heißt es immer MVA !?!

    MfG
    Tobi ;)