Ballführende Hand

• Hi,

ich habe ein Frage. :wall:

Wenn ich im Spiel, zum Tor des Gegner´s renne, und mit der rechten Hand den Ball führe(dribble) um dann Bspw. den Gegner zu verwirren die Hand wechsle und weiter mit inken den Ball führe ist das regelwidrig (beim dribbeln die Hand wechsle)????

in unwissenheit

Gruß
    Staff :hi:

Alles wird gut!!!!

• Du darfst beim prellen natürlich die ballführende Hand wechseln. Der Ball darf dabei aber zwischendurch nicht geführt oder gefangen werden.
    siehe auch Handballregeln (Regel 7)

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Na bitte doch.

• Ich hoffe, dass staff nicht meinte, den Ball beim Prellvorgang von einer in die andere Hand zu führen, also den Ball z.B. mit rechts zu prellen, ihn wieder mit rechts aufzunehmen und dann ihn in die linke Hand zu führen und weiter zu prellen. Dies wäre nämlich nicht erlaubt.

Erlaubt hingegen ist vielmehr den Ball mit rechts auf den Boden zu prellen, mit links wieder aufzunehmen und dann weiter zu prellen.

Aber vielleicht war das ja nur für mich nicht ganz klar formuliert ;)

• Naja so meinte ich das ja auch mit Ball führen und fangen und zum nochmal in Ruhe durchlesen, habe ich die Regel mit angegeben.

• Ja das Prellen des Balles ist so ein Ding ;) , am schönsten ist es wenn einer alleine nen Konter läuft und dabei prellen muss, so zu 50% kann ich da immer abpfeiffen, da der Ball geführt wird. :nein: Dann werde ich immer verständnislos angeschauht was denn los sei und die wenigsten wollen das einsehen. :wall: :wall: :wall: