WM-Gold der Männerstaffel im Biathlon

• Ein wahnsinniges Rennen mit den Staffelweltmeistern Frank Luck, Ricco Groß, Sven Fischer und Michael Greiß!

Spannender Kampf um die Plätze 2+3. Platz 2 an Norwegen und Platz 3, mit dem "Flying-Frensh-Man" und Schlußspurter Poiree!

Glückwunsch an die vier Deutschen und den Trainerstab (allen voran Frank Ullrich, der mal wieder ein glückliches Händchen hatte) sowie an die vielen Betreuer! Sie haben es verdient!

Glückwunsch ebenfalls an Frank Luck, der nun erfolgreichster WM-Teilnehmer mit 11 Golden ist! Ein (doch noch) krönender Abschluss seiner Laufbahn! Es ist ihm zu gönnen!!!!

Gemeinsam sind wir stark!

• So gut geschossen haben die vier wohl noch nie. Nur gut, dass der Norweger Berger beim stehenden Anschlag die letzten vier verballert hat, sonst wäre es wohl trotz der überragenden Leistung aller vier Teilnehmer nur Silber geworden.

Die Titelkämpfe in Oberhof sind bisher bis auf das Wetter absolut klasse, vor allem die Stimmung unter den Zuschauern ist genial.

• Ja, die Stimmung ist wirklich grandios! Aber das ist sie meistens bei Biathlon-Rennen in Deutschland. Da werden die Deutschen immer bis an die Grenzen gebrüllt.

• Zitat

Original von InesK
    Ja, die Stimmung ist wirklich grandios! Aber das ist sie meistens bei Biathlon-Rennen in Deutschland. Da werden die Deutschen immer bis an die Grenzen gebrüllt.

Wobei Oberhof (mit Ausnahme der Schalke-Arena) schon immer etwas Besonderes ist.

• Die Stimmung in Oberhof war wirklich klasse. Die Leistung der Deutschen hat mich auch sehr gefreut. Aber die Leistung der Poirrees wird wohl einmalig bleiben. Wirklich Wahnsinn wie die beiden abgeräumt haben.

Gruß Jan

• Gerade kam in den Nachrichten die Meldung das Frank Luck nach diesem grandiosen Erfolg seine Laufbahn als aktiver beenden wird. Irgendwie schade, aber er will wohl lieber gehen wenn es am schoensten ist...

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Offizieller Beitrag

Tja, kann man nur hoffen das da auch was nachkommt. Da hatte der DSV ja bisher immer ein bisschen Sorgen, wenn die "Großen" aufhören.

Die WM in Oberhof hat auf jeden Fall gute Werbung für den Biathlonsport gemacht.

Andre

Handballecke.de Team

• Zitat

Original von der_skeptiker
    Gerade kam in den Nachrichten die Meldung das Frank Luck nach diesem grandiosen Erfolg seine Laufbahn als aktiver beenden wird. Irgendwie schade, aber er will wohl lieber gehen wenn es am schoensten ist...

Das macht absolut Sinn. Was soll nach einer WM-Goldmedaille noch kommen? Im Einzel hätte er aufgrund seiner Laufleistung keinen Spitzenplatz belegen können.

• Luck will aber bei den letzten weltcuprennen trotzdem noch als betreuer dabei sein.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Ich kann seine Entscheidung absolut nachvollziehen!
    Die Weltcup-Rennen in diesem Jahr hat er sich meistens nur gequält und dann mit einem solchen Sieg aufzuhören, ist genau richtig!

Und über den Nachwuchs mache ich mir noch nicht so Sorgen, denn Michi Greis braucht zwar noch etwas, aber er auf jeden Fall Potential!

• Zitat

Original von InesK
    Und über den Nachwuchs mache ich mir noch nicht so Sorgen, denn Michi Greis braucht zwar noch etwas, aber er auf jeden Fall Potential!

Michael Greis ist 27 Jahre alt! So ein Nachwuchsmann ist das also auch nicht mehr. Dazu zähle ich eher einen Andy Birnbacher oder Alexander Wolf.

• Aber auch die beiden haben schon gezeigt, dass sie Potential haben und schon einige achtbare Ergebnisse erzietl.

Es wird sicher eine Lücke geben, aber da kommen sicher noch ein paar neue nach.

Gruß Jan