Weber mit Depressionen nach der EM

• Hallo,

so stand es vorgestern wortwörtlich in der BILD Magdeburg:

Zitat

"Ich habe das schon seit ich 17 bin, allerdings noch nie so lange und stark wie jetzt. Ich kann mich über nichts mehr freuen, nicht mal über das EM-Gold. Ich habe extreme Motivationsprobleme."

Hoffen wir, dass es nichts ernstes ist und Steffen bald wieder dem Handball fröhnen kann! Gute Besserung Steffen!

Grüße,
    Fabian

• Offizieller Beitrag

Ich habe dazu irgendwo neulich auch einen Bericht gelesen, er will aber nicht mit Fussballern verglichen werden wie z.B. Deisler. Er versucht angeblich das ganze erstmal ohne ärztliche Hilfe zu beseitigen, denn ein Check hat wohl ergeben, dass das auf jeden Fall keine körperlichen Hintergründe hat.

• Naja,
    was mich bei dem Deisler-Fall schon sehr verwundert hat, ist diese Sicherheit, mit der diese Leute auftraten, so von wegen organische Erkrankung und so.
    Meines Wissens ist bis heute nicht eindeutig geklärt, ob eine Depression organischer (Stoffwechselkrankheit im Gehirn) oder ausschließlich psychischer Ursache ist. Zumal man hier ja noch zwischen endogener und reaktiver Depression unterscheidet. Bei einer reaktiven Depression scheint eine organische Ursache ausgeschlossen.

Genauso verwunderte mich, wie unproblematisch die Behandlung mit Antidepressiva geschildert wurde. Man sollte nicht vergessen, dass man zwar weiß, dass die Dinger wirken, aber nicht warum.

Naja, dem Steffen Weber aber natürlich alles Gute.

• Armer Steffen Weber! Dabei hat er ja ne gute EM gespielt und ist immerhin Europameister geworden. Da steckt man leider nicht drinnen. Hoffen wir, dass er´s in den Griff bekommt und es nicht noch schlimmer wird.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Auch von mir gute Besserung!

Steffen war am Montag aber zu allererst mal froh, dass es nichts Ernsthaftest war bzw. ist! Es hätte ja auch ein Tumor ect sein können! Gut, das ist auch ernsthaft, aber ihr wisst sicherlich was ich meine .....

Auf gehts Steffen!

• Auch von mir die besten Wuensche und liebe Gruesse an den Ex-Panther Steffen Weber.
    "Webber", Du ist ein Guter!

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Zitat

Original von Helge
    So etwas ist schlimmer als eine "körperliche" Verletzung, bei der man weiß, wie und wo man kurieren muss und die Genesung absehbar ist...

Ich meine, dass ist zu 90% Chemie. Hängen wohl Botenstofe mit drin. Ist sicher nicht so toll. Hoffen wir, dass es diesem äusserst sympathischen Typen besser geht. Die story hat wohl in der Gegend groß in der Bildzeitung gestanden. ist ja auch nicht die feine art.

• Die Medien haben sich auf diese "Story" gestürzt und überall verkündet, so ist es halt - die negativen Zeilen werden eben mehr beachtet als das positive - der Steffen hat Entwarnung gegeben, seit Montag geht es ihm deutlich besser - also Kopf hoch Steffen !!!

MsG
    ATOM

• naja, ist ja in letzter zeit auch einiges eingestürzt auf den jungen, das ist dann halt die kehrseite des gesteigerten medieninteresses nach dem em-titel, da stürzt sich sowas wie die BILD natürlich sofort drauf, egal wieviel hinterhängt... ich persönlich glaube, dass das nicht vergleichbar ist ...

• Hoffentlich wird der wieder fit. sonst sind mir dran und steigen ab. Hoffen wir mal dass er morgen gegen hamburg ein sauberes spiel hinliefert!:thefinger: