Weltrekord beim Spiel VfL Gummersbach - SCM

• Zitat

Original von WallauWieland
    es ging immer um den rekord für vereinsmannschaften. damals in ägypten bei der wm war die halle schon grösser und mit soldaten voll.

? Aegypten - Atlanta liegt doch immer noch in Georgia/USA oder habe ich da einen Beitrag ueberlesen ?(

Ratlos,
    der_skeptiker

*** Dang/Zacharias Fanclub - das Beste an der Handballecke ***
    Fan von Einar-Örn Jonsson - Isi-Power auf Rechtsaußen ;)

• Sowohl bei Olympia 1996 im Georgia Dome als auch bei der WM 1999 (?) in Ägypten waren mehr Zuschauer bei Ländervergleichen zugegen.

Der vermeintliche Rekord in der Kölnarena gilt (wenn es denn klappt, wovon ich jetzt allerdings auch ausgehe) tatsächlich nur für Vereinsmannschaften.

• Zitat

Original von ALausH
    Soviel zum Thema Weltrekord....

Hier geht es immer noch um den Weltrekord bei Vereinsmannschaften und nicht um Nationalmannschaften!

Das Runde muss in das Eckige...

• Zitat

Original von Ehlebomber
    Wie ist denn die genaue Zuschauerzahl bei einer ausverkauften KölnArena???

19.000 plus die Logen.

• Ich habe mir mal den Georgia Dome in Atlanta im Internet angeschaut (ihr findet da reichlich Fotos über Google).
    Ist schon heftig da ein Handballspiel, aber ob man da von oben was sehen kann?
    Hat einer von euch damals die TV-Übertragung gesehen oder hat jemand Fotos davon (gefunden)?

• Wenn man einmal in der Köln Arena war und sich die größe angeguckt hat, dann weiß man, dass es bombastisch wird, wenn´s echt zum Welt-
    redkord kommt- wovon ich auch zu 100% ausgehe...viele die sich noch nicht sicher waren, kaufen jetzt noch Tickets.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von Summer85
    Ich habe mir mal den Georgia Dome in Atlanta im Internet angeschaut (ihr findet da reichlich Fotos über Google).
    Ist schon heftig da ein Handballspiel, aber ob man da von oben was sehen kann?
    Hat einer von euch damals die TV-Übertragung gesehen oder hat jemand Fotos davon (gefunden)?

Der Georgia Dome ist ja auch eher ein Football-Stadion. Da spielen beispielsweise die Atlanta Falcons ihre Heimspiele der NFL. Es wird bestimmt nur in einer Hälfte gespielt worden sein. Ähnliches hatte der DHB bei der WM 2005 ja mit der Schalke-Arena vor. Viele Zuschauer passen auf jeden Fall in die Halle, aber die Sicht leidet natürlich darunter.

Ich denke mal, dass eine Halle wie die Kölnarena schon das äußerste in Sachen Größe ist. Wenn Du da in der einen Kurve direkt unterm Dach sitzt, dann kannst Du keine Feinheiten auf dem Feld mehr erkennen, dann guckst Du besser auf den Videowürfel.

• so knapp über 18.000 Tickets sind jetzt weg

es gibt noch ca. 100 Karten in Preisgruppe 4 und ca. 900 in Preisgruppe 5 der Rest ist (bis auf ein paar Einzelplätze so. ca. 15) weg.

damit dürfet jetzt schon feststehen, dass folgende Rekorde fallen

- Saisonrekord für die Liga
    - Deutscher Rekord (gilt für alle Handballspiele)
    - Europarekord (gilt für alle Handballspiele)
    - Weltrekord (gilt für alle Vereinsspiele)

• ach habe ich doch glatt zwei vergessen:

Galaxyrekord (für alle Vereinsspiele) :-)))

sehr wahrscheinlich Kölnarena-Rekord (bisher 18.700 beim Eishockey - aber wir haben ja das Glück, dass beim Handball das Feld kleiner ist und wir noch so ca. 1.000 Plätze im Innenraum haben - dafür zurzeit aber nur einen Stehplatzbereich womit erklärt wäre warum wir nur ca. 300 Plätze mehr haben)

• das wird dann auch mein persönlicher Rekord: noch nie war ich bei einem Handballspiel, wo derart viele Menschen versammelt waren.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Man rechnet damit, dass es am Spieltag selber keine Karten mehr gibt und die Tageskassen nicht öffnen werden. Bis jetzt gibt es ja nur noch 1500 Tickets...ich schätze auch mal, dass die vergriffen werden sein bis dahin! Also wenn: Unbedingt Vorverkauf!!

• Ich muss mich verbessern: Hab grade noch mal nachgeguckt: Aktuelle Informationen von heute:
    KNAPP 1000 TICKETS gibt es nur noch!!! Etwas mehr als 18000 sind bereits verkauft!!!

• Zitat

Original von Summer85
    mh kannst du nicht lesen
    schau dir mal die Beiträge oben an... :D

Uiuiui...das muss die Aufregung sein :lol:
    Sorry... :D

• Zitat

Original von Summer85
    Wie hoch ist denn der Zuschauerrekord bei einem Länderspiel?

Der Zuschauerrekord bei einem Länderspiel datiert immer noch aus dem Jahr 1936, als 100.000 Zuschauer im Berliner Olympiastadion am 14. August das Finale der Spiele zwischen Deutschland und Österreich (10:06) sehen wollten.

Die meisten Zuschauer bei einem Spiel des TV Großwallstadt sind mir übrigens aus dem Jahr 1967 bekannt. Das Finale um die Deutsche Meisterschaft am 23. September 1967 gegen Grün-Weiß Dankersen (heute TSV GWD Minden) verfolgten damals 22.000 Zuschauer.

Gruß,
    Andi

• Witzig, der Begriff "Weltrekord" wird immer mehr eingegrenzt.
    Also, der THW hatte schon 23.500 Zuschauer bei einem Vereinsspiel, war aber "nur" Feldhandball.......

Irgendwie erinnert mich das ganze an den Begriff "Synthetischer Superlativ", was jedem Statistiker etwas sagen sollte....

Einmal editiert, zuletzt von ALausH (13. Februar 2004 um 19:41)