Bis heute mittag waren ca. 16.500 Karten verkauft - es gibt also "nur" noch ca. 2.500 Karten für das Spiel am 28.02.2004. Damit ist es fast sicher, dass es zu einem neuen Zuschauer-Weltrekord am 28.02.2004 kommt.
Weltrekord beim Spiel VfL Gummersbach - SCM
-
-
Dazu kann ich nur sagen:
"Da simma dabei, dat ist priiiiima" *sing*
Wollen wir hoffen, dass wir Magdeburg auch noch besiegen, dann hat sich die Dauerkarte gelohnt

-
Das wird mit Sicherheit der absolute Hammer!!
Hoffentlich wird´s besser, wie 2001 beim ersten Weltrekord...der Unfall
mit Petterson vom THW, ein Zuschauer erlitt einen Herzinfarkt und Umberto Braijkovic (damals noch VfL) erlitt einen Kreuzbandriss.
Wenn der VfL gegen den SCM mithalten kann wird´s super- ansonsten kann sich das auch ganz schnell ins Gegenzeil umändern, wenn die Halle
plötzlich totenstill ist... -
Ich bin mal gespannt, ob wirklich der Weltrekord fällt. Mann sollte bedenken, dass es fast nur noch Karten unterm Dach gibt, also Karten der billigen Kategorie. Ob die tatsächlich alle einen Abnehmer finden, man wird es sehen.
Wobei ich es gut finde, dass jetzt schon auf diesen möglichen Weltrekord hingewiesen wird. Das wird die Leute noch einmal anspornen, auf jeden Fall dabei zu sein. Und vielleicht schafft es der VfL ja auch einmal im Vorfeld, seine vermeintlich leichteren Auswärtsspiele zu gewinnnen.... Pfullingen lässt grüßen.
-
Ach das passt schon alles. Ich musste mich ja leider auch in einen oberen Rang verbannen lassen, aber macht nix- hauptsache dabei und wir machen mit unserem VfL dann richtig Party!
-
Der VfL ist ja fast der Lieblingsgegenr des SCM. Party werden am Ende wohl wieder die SCM-Fans machen. Leider bin ich diesmal nicht dabei.
-
Also ich denke nach dem Sieg gegen Flensburg ist dem VfL auch ein Sieg gegen den SCM zuzutrauen und da werden dann alle Party machen..außer natürlich die Magdeburger!
-
Aktuelle Stand: 17.000 Karten verkauft - Tradiontionsduell als Vorspiel
mehr Infos auf http://www.vfl-gummersbach.de oder http://www.spitzenhandball.de
@ Guido:
wenn man danach geht hätten vor der Saison eher Kiel und Essen Angstgegner sein müssen, denn beide hatten schon zweimal in der Kölnarena gewonnen - bis vor dieser Saison :-)))
-
das wird bestimmt wieder ein hammer abend in köln....mit nem traditionsduell als vorspiel und so vielen Alt-Stars wie Heiner Brand, Erhard Wunderlich, Klaus Westebbe oder Gerd Rosendahl auf Gummersbacher seite..... das ist echt ma wat feines
-
Zitat
Original von Guido
Der VfL ist ja fast der Lieblingsgegenr des SCM. Party werden am Ende wohl wieder die SCM-Fans machen. Leider bin ich diesmal nicht dabei.Ja, ja!! Das haben die Flensburger letzte Woche auch geschrieben. Passt schon!
-
Als letztes Saisonspiel in der Arena gegen einen Großen hätte der Verein sicher auch kein Problem damit 500-1000 Karten zu verschenken, damit der Rekord wieder fällt.

Gegen Göppingen wird man wohl mit 10.000-12.000 Zuschauern sehr zufrieden sein.
Marc
-
imVfL-Forum hat sich ein Trompeter angekündigt!!! Und das bedeutet Stimmung im Fanblock!!!!

Er wurde schon darauf hingewiesen sich beim Fanclub oder bei Stadionwelt (spitzenhandball.de) zu melden. Perfekt sage ich nur.
Vielleicht kann man ihn ja "fest anstellen", da war doch mal so ein Aufruf im Hallenmagazin, oder? Ein Trompeter auch in der Eugen-Haas-Halle, das wäre doch mal was!
-
Wenn die Zuschauer mit machen und die Stimmung zu schätzen wissen ist so was sicherlich nicht schlecht. Irgendwer muss ja mal die ganze Halle motiviert bekommen.
-
Twingolady:
die halle motiviert bekommen?! also als ich dich am samstag in der halle gesehen habe war wieder nur getuschel und geläster angesagt..
wo bleibt denn da die motivation??? -
ja, is logo, der SCM spielt ja dann auch gegen Gummersbach, was erwartet ihr

-
@ coocky:
was wir erwarten?
ein sieg für uns, ist doch klar.. -
Zitat
Original von Stenimaus
Twingolady:
die halle motiviert bekommen?! also als ich dich am samstag in der halle gesehen habe war wieder nur getuschel und geläster angesagt..
wo bleibt denn da die motivation???Nur kein Neid...
und von tuscheln kann bei dem Lärm ja keine Rede sein. Und außerdem muss ich ehrlich sagen, hatte ich nicht wirklich mit einem VfL Sieg gerechnet- nach der Niederlage in Pfullingen.. -
Laut der VfL Homepage, gibt es nur noch 1500 Karten in den Preiskategorien 4/5 für die Arena zu kaufen.
Wir schaffen das! Noch gute zwei Wochen- und dann gibts einen neuen Zuschauerweltrekord! -
Soviel zum Thema Weltrekord....
Bericht zum Männerfinale der Olympiade 1996
Gold für Koatien
Velimir Kljaic vom Bundesligisten TUSEM Essen, den die Kroaten für sieben Wochen verpflichtet hatten, führte das Team des Vizeweltmeisters durch ein 27:26 (16:11) über Schweden vor 35.000 Zuschauern im Georgia Dome von Atlanta zum ersten kroatischen Gold in der Olympiageschichte. Schweden verpaßte wie in Barcelona 1992 den Gewinn der Goldmedaille. Die Generation um den in Kiel spielenden Magnus Wislander konnte nach dem WM-Gewinn 1990 und dem EM-Titel 1994 die Titelsammlung nicht komplettieren.
Die Kroaten schockten die Schweden mit einem Blitzstart. Schnell hieß es 5:1, und der Außenseiter bestimmte die Szenerie. Das Team wirkte diszipliniert, bissig, zielstrebig und war im Angriff viel variabler als der Gegner. Über 7:2 und 11:6 gingen die Kroaten mit einem 16:11 in die Halbzeit, allerdings gegen ein schwedisches Team, das lange von allen guten Handball-Geistern verlassen war. Offenbar waren die Skandinavier der Aufgabe in der ersten Hälfte nervlich nicht gewachsen.
Trainer Bengt Johansson stellte nach der Pause taktisch um. Doch auch dieses Mittel half nicht. Die Aufholjagd gegen die coolen und ausgebufften Kroaten gelang nicht ganz. Sie hielten über 20:13 und 22:17 zunächst eine klare Führung, gerieten zwar beim 24:23, 26:25 und 27:26 noch einmal in Gefahr, wurden aber verdient Olympiasieger. Erfan Smajlagit, Goran Perkovac und Bozidar Jovic (alle 6) waren die erfolgreichsten Werfer bei den Kroaten, bei den Schweden trafen Peer Thorsson (8) und Erik Hajas (7) am besten.
aus der Rheinpost vom 4. August 1996
-
es ging immer um den rekord für vereinsmannschaften. damals in ägypten bei der wm war die halle schon grösser und mit soldaten voll.
-